News Intel: Marge steigt durch Verkauf schwächerer CPUs

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Intel verzeichnet überraschend starke Margen. Laut Branchenberichten könnte dies auch daran liegen, dass selbst schwächere Chips aktuell Abnehmer finden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel: Marge steigt durch Verkauf schwächerer CPUs

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Cool story, und wenn mir jetzt noch einer erklärt warum ich mir als Aufrüster nen core ultra 3 mit nur 10 Threads für mehr Geld als nen Ryzen 5 7500F holen sollte der 2 Threads mehr bietet & gleichzeitig etwas weniger kostet & obendrein sogar noch eine zukunftssicherere Platform bietet, bin ich wunschlos glücklich für heute...

Intel verzeichnet überraschend starke Margen. Laut Branchenberichten könnte dies auch daran liegen, dass selbst schwächere Chips aktuell Abnehmer finden.
Vielleicht kommen die Zahlen auch aus anderen Gründen zustande.

Intels Chief Accounting Officer Scott Gawel hat jedenfalls mal spontan gekündigt nachdem manche Journalisten im Bericht einige red flags angesprochen haben.

Ich kenne keinerlei Details und habe auch nicht ausreichend Kenntnisse von sowas ums beurteilen zu können, aber wenn Quartalszahlen derartige Wellen auslösen und der der sie verantwortet dann spontan das Weite sucht wenn jemand nach Details fragt ist das schon..... suspekt.

Hm ja das ist in der Tat ein merkwürdiges Verhalten . Und mich wundert es nicht das die meisten lieber CPUs mit weniger Kernen bevorzugen. Das liegt halt an einigen Anwendung und spielen. Naja vielleicht ändert sich ja in Zukunft etwas wer weiß.

Vielleicht kommen die Zahlen auch aus anderen Gründen zustande.

Intels Chief Accounting Officer Scott Gawel hat jedenfalls mal spontan gekündigt nachdem manche Journalisten im Bericht einige red flags angesprochen haben.

Ich kenne keinerlei Details und habe auch nicht ausreichend Kenntnisse von sowas ums beurteilen zu können, aber wenn Quartalszahlen derartige Wellen auslösen und der der sie verantwortet dann spontan das Weite sucht wenn jemand nach Details fragt ist das schon..... suspekt.

Naja, vielleicht liegt es ja auch am dicken Angebot, das er von Nvidia bekommen hat?

Nvidia announced on Monday that Scott Gawel has been appointed as the company's new Vice President and Chief Administrative Officer (CAO), effective May 4, following Donald Robertson's decision to retire. Robertson will remain as Vice President of Finance until July 1, 2026.

Before joining Nvidia, the incoming chief accounting officer worked as corporate vice president and chief accounting officer at Intel Corp from 2022 to 2026. Prior to Intel, Gawel worked for Oracle Corp. in senior financial roles, including corporate controller and senior vice president from 2020 to 2022.

"Mr. Gawel will receive an annual base salary of $800,000 and new-hire restricted stock unit grants with a combined target value of $12,875,000, vesting over approximately four years under NVIDIA's Amended and Restated 2007 Equity Incentive Plan," the tech giant added, according to a SEC filing.

Geld ist immer ein Faktor beim Kauf einer CPU. Entscheidend ist letztendlich der Einsatzbereich. Für mich macht es derzeit keinen Sinn auf eine bessere CPU aufzurüsten. Mein AMD Ryzen 5 7400F kann sich sehr gut gegen einen Intel Core i5-12400, Intel i5-14400F usw. problemlos durchsetzen. Im Spiel WRC Generations, was ich derzeit zocke, aknn ich alles auf volle Grafik stellen und das bei UWHQ. Absolut flüssig und weit über 120 FPS. Der AMD Ryzen 5 7400F ist im P/L einfach damals vor 8 Monaten die bessere Wahl gewesen.

Wie immer muss bei Intel der Konsumer und der B2B MArkt unterschieden werden, da Intel im B2B das (große) Geschäft macht, z.B. bei Notebooks.
Aber AMD holt mächtig auf. Sie haben auch im letzten Quartal die 10 Milliarden geknackt.

Zurück