Intel Lynnfield: Offizielle Namen und Details zu den neuen CPUs

ich werde mir zwar die bench´s anschauen und auch auf denn neusten stand bleiben was die leistung angeht da es ja doch viele leute gibt die auf pentium sten aber Pentium hin, Pentium her mir sind die einfach zu teuer
 
Intel hat echt den Einschlag nicht gehört. :daumen2:
Die können den Core i1 (:D) nicht für den gleichen Preis anbieten wie den i7.
Auch dass sie den 1156 i7 nennen finde ich nicht sehr sinnvoll, es verwirrt ungemein und da kann man sich schon mal CPU und Mainboard bestellen und feststellen, dass beide nicht zusammen passen.
Ich bin echt neugierig, wieviele ihre Hardware dadurch schrotten, dass sie einen Core i7 in den Sockel 1156 drücken oder umgekehrt. :D
 
Intel hat echt den Einschlag nicht gehört. :daumen2:
Die können den Core i1 (:D) nicht für den gleichen Preis anbieten wie den i7.
Auch dass sie den 1156 i7 nennen finde ich nicht sehr sinnvoll, es verwirrt ungemein und da kann man sich schon mal CPU und Mainboard bestellen und feststellen, dass beide nicht zusammen passen.
Ich bin echt neugierig, wieviele ihre Hardware dadurch schrotten, dass sie einen Core i7 in den Sockel 1156 drücken oder umgekehrt. :D
Scheinbar verstehen einige das Schema von Core i3/i5 und i7 nicht..

i3 = low end
i5 = mainstream
i7 = high end / performance

da ist der Sockel egal.

Und wer so dumm ist ne 1156er CPU in nen 1366 Sockel zu stecken oder andersrum (was technisch rein garnicht passt) der verdient es nicht anders!

Hier mal der Größenunterschied der CPUs...

1156 vs. 1366
1156 vs. 775

demnach könnte es eher passieren das jemand versucht die CPU in nem Sockel 775 Mainboard zu stecken als in nem 1366er...
 
Ich finds schon eher wieder mal dreist das Intel hier alleine schon für den Enduser mit verschiedenen Sockeln daherkommt. Da wird nach einem Jahr das Upgrade zum Glücksspiel.
 
Also ich bin ja echt schon fast ein Intel Fanboy geworden mit dem genialen Core 2 Quad Q6600. Aber diese neuen "i" Dinger sind ja mal derb teuer. Da werd ich doch fast schwach auf AMD umzusteigen und nen ordentlich getakteten Phenom 2 zu kaufen.
 
Intel hat echt den Einschlag nicht gehört. :daumen2:
Die können den Core i1 (:D) nicht für den gleichen Preis anbieten wie den i7.
Auch dass sie den 1156 i7 nennen finde ich nicht sehr sinnvoll, es verwirrt ungemein und da kann man sich schon mal CPU und Mainboard bestellen und feststellen, dass beide nicht zusammen passen.
Ich bin echt neugierig, wieviele ihre Hardware dadurch schrotten, dass sie einen Core i7 in den Sockel 1156 drücken oder umgekehrt. :D

Wahrscheinlich haben sie gerade deswegen, dass Sterne-System eingeführt. Damit man sich keine Gedanken muss, ob der gut ist oder nicht, hauptsache er hat Sterne :ugly:.

Also ich bin ja echt schon fast ein Intel Fanboy geworden mit dem genialen Core 2 Quad Q6600. Aber diese neuen "i" Dinger sind ja mal derb teuer. Da werd ich doch fast schwach auf AMD umzusteigen und nen ordentlich getakteten Phenom 2 zu kaufen.

Aber Merke: Takt ist nicht alles, dei i7 920 rennt einem Phenom II 955 davon, trotz 500MHz Unterschied.
 
wo bitte sind die neuen i"dinger" teuer?
Hast du dir mal die Preise angeguckt? :ugly:

Alle CPUs einer Serie haben exakt die gleichen Material- und Produktionskosten, wie ja bekannt ist. Die werden nur nach Leistung selektiert. Wenn man dann das Top-Modell für 999 Dollar verkauft, ist das schon ein ziemlich ins abartige getriebenes Profitstreben, wie ich finde.
 
Core i7

870

Lynnfield

2,93 GHz

4C/8T

8 MB

LGA1156

95 W

1.333 / 1.066 MHz

$562 <--------------------------- der einzige der dreien ,der etwas überteuert erscheint !!! da der abstand zum nächst unteren zu gering ist....scheidet somit aus.

Core i7

860

Lynnfield

2,80 GHz

4C/8T

8 MB

LGA1156

95 W

1.333 / 1.066 MHz

$284


Core i5

750

Lynnfield

2,66 GHz

4C/4T

8 MB

LGA1156

95 W

1.333 / 1.066 MHz

$196
 
Was die Mainboards wohl kosten werden. Ich hoffe nicht mehr als 100 euro als durchschnittspreis und auch ein paar modelle für 80 euro oder so, ab 130 euro beginnt ja der x58, da müssen die p55 ja auch breiter lineir drunter bleiben, sonst lohnt sich der lynnfield ja nicht wirklich.

haltet ihr weniger als 100 euro für einen realsitischen preis?

naja soweit ich weiß brauch man ja auch keine southbridge mehr und der verkaufspreis von intel beim p55 soll genausop hoch wei beim p45 sein.
 
ich hoffe das selbe ,sonst wäre das echt schade drum.
andererseitz ,würde ich dann ein aktuelles 45ér brett holen ein quad drauf und basta...
 
Na dann werd ich wohl mit dem Aufrüsten doch noch bis ende des Jahres warten. Wollte eigentlich auf Phenom II X4 umsteigen, aber da das geld eh noch nicht vorhanden ist, kann man ja auch noch warten und sehen wie sich das so bis ende des Jahres entwickelt. Bin gespannt. wie sich der 860er so schlägt.


Mfg

ruf!o
 
Na dann werd ich wohl mit dem Aufrüsten doch noch bis ende des Jahres warten. Wollte eigentlich auf Phenom II X4 umsteigen, aber da das geld eh noch nicht vorhanden ist, kann man ja auch noch warten und sehen wie sich das so bis ende des Jahres entwickelt. Bin gespannt. wie sich der 860er so schlägt.


Mfg

ruf!o


ich werd so oder so mal abwarten bis october ...bis dahin sollte pcgh dieverse systeme gebencht haben.
 
hätte ich genug asche,würde ich einfach drauflos kaufen,da ich das aber nicht habe,willkommen im stamme abwarten ^^
 
Zurück