Intel Lynnfield: Offizielle Namen und Details zu den neuen CPUs

Ich würde da erstmal abwarten bis die CPU im Laden erhältlich ist!

Eben;) dann fällt der Hammer und der Kunde darf entscheiden. Außer er ist Fanboy, der weiß schon ganz genau, dass sein überviertnächster Prozzi von Intel und die Grafikkarte dann von ATI sein wird:stupid:

Aber soll jeder machen wie er meint:D

naja das eintige was mich im mom intressiert is wann der i9 kommen wird und vorallem ob mal an stromsparung gedacht wird icvh finde 130W auf dauer richtig sch***e mit 95W wär ich schon zufrieden
naja das kann aber noch dauern

bYe

naja das eintige was mich im mom intressiert is wann der i9 kommen wird und vorallem ob mal an stromsparung gedacht wird icvh finde 130W auf dauer richtig sch***e mit 95W wär ich schon zufrieden
naja das kann aber noch dauern

bYe
Du weißt schon das die CPUs in den meisten Anwendungen nicht annährend an die 130W kommen, oder?

Und ob du dir den i9 wirklich leisten kannst/willst? ist immerhin eine mind. 1000€ CPU.

Der doppelte Preis für 130 MHz mehr Takt :stupid:

Das ist die Intel-typische Preispolitik. Willst du einen i7 920 mit 2,66 Ghz bezahlst du 250€, willst du einen i7 950 mit 3,07 Ghz zahlst du 500€ und wenn du einen i7 975 mit 3,33 ghz willst, darfst du 900€ zahlen, denn ein paar Mhz mehr und ein freier Multi kosten eben viel Geld :lol::stupid:

Das wird beim Lynnfield auch nicht anderst sein.

Bei Amd kosten 200Mhz mehr vll. 20€, also lang nicht so viel wie bei Intel.
Letzens hat sich doch tatsächlich mal einer darüber aufgeregt, dass Amd wegen 200 Mhz mehr, 20€ Aufpreis verlangt. Ich musst so über den lachen:lol:

Also ich finde das recht komisch, dass die neuen Lynnfields wahrscheinlich schneller sind obwohl die Produktbezeichnung eine kleinere Nummer aufweist.

Ich persöhnlich finde das verwirrend.

(bin was im schreiben eingeschränkt, muss auf iPhone aus Monte Carlo schreiben:D )

MfG
Z

Mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit wird der Core i7 860 dann mein nächster Prozzi.

Preislich identisch mit dem P-/L Wunder dem i7 920, aber aufgrund des anderen Sockels im System deutlich billiger und bei höherer Taktung sogar sparsamer. Die Bloomfields ließen sich alle sehr gut übertakten und ich denke bei den Lynnfields wird es nicht anders sein.

Dazu dann eine ordentliche DX 11 Karte und es heißt:

Saionara E6300+8800GT!

...ohman wird langsam echt Zeit einen neuen Gaul zu satteln :D
Freue mich schon auf Videorendering mit 8 Threads...

Ich glaub wenn der 870 schneller ist als der 920, dann hat Intel wieder leicht Unsinn gebaut mit der Namensgebung. Bisher konnte man sich ja fast drauf verlassen.

Selbst der i7 860 wird ungefähr so im Leistungsfeld des i7 920 liegen und das bei kleinerer TDP und (sehr) wahrscheinlich niedrigeren Anschaffungskosten.
Sehe den 920 dann sowieso schon als Auslaufmodell. Ob´s der 940 dann noch lange gegen den ebenso (wahrscheinlich) effizienteren 870 macht, ist ebenso fraglich. Den i5 750 sehe ich als Intel`s P/L-Pendant zum PhII 955...

boar dann haben die i7 auch noch verschiedene sockel...was solln der scheiß?

Das frage ich mich auch. Erst wollen sie mit dieser Namensgebung Klarheit für den inkompetenten/unversierten schaffen und dann stecken sie den i7 auf zwei verschieden Sockel. Das wird dem Lynnfield dann genauso gehen, das er als i7 auf den LGA1156 gesteckt wird und als i5 auf den LGA1155. Und der Clarkdale wiederum kommt in 32nm mit IGP auf den LGA1156, obwohl ich immer dachte, dass der Sockel angibt, ob IGP, oder nicht..hm..

boar dann haben die i7 auch noch verschiedene sockel...was solln der scheiß?
Boah dann heul doch...

beim Pentium 4 gab es damals auch 2 Sockel (478/775) und bei AMD´s Athlon gibts sogar noch mehr (A, 754, 939, AM2, AM3 etc)...

Wenn du die CPUs nicht unterscheiden kannst dann kauf dir doch sonen 10Ghz wunder PC von eBay :schief:

@ errat1c

Es gibt keinen Sockel 1155! Es gibt nur den 1156 und da werden alle CPUs von Core i3 bis Core i7 laufen, egal ob Lynnfield oder Clarkdale!

Die "kleinen" Core i7 fürn Sockel 1366 werden ausm Desktopmarkt verschwinden da dieser Sockel nur für Server, Workstation und Enthusiasten vorgesehen war!

Demnach wird es dort nur noch Extreme Editions geben und gut ist.

beim Pentium 4 gab es damals auch 2 Sockel (478/775)
Nee, eigentlich 3 -> S423.

Aber ist doch eigentlich nix neues, das Intel erstmal einen 'Testsockel' aufn Markt schmeißt, der spätestens nach 'nem Jahr abgesägt wird.

Das war beim Pentium so, das war beim Pentium 4 so, einzig beim Pentium2 wars anders, wobei die erste, 66MHz Version, ja auch nicht lang hielt.

Nee, eigentlich 3 -> S423.

Aber ist doch eigentlich nix neues, das Intel erstmal einen 'Testsockel' aufn Markt schmeißt, der spätestens nach 'nem Jahr abgesägt wird.

Das war beim Pentium so, das war beim Pentium 4 so, einzig beim Pentium2 wars anders, wobei die erste, 66MHz Version, ja auch nicht lang hielt.
Dann hab ich glatt einen Sockel vergessen :D
Das ist eine Liste die auf Spekulationen basiert! Es gibt keinen Sockel 1155 ;) (das wird bei denen auch nur nen Tipfehler sein).

Edit: guckst du hier --> klick mich... (Core i5 Lynnfield @ Sockel 1156)

Ich denke mal Ende des Jahres landet bei mir ein schöner i7 860 :D

Hoffe nur, dass ich bis dahin genug Geld gespart hab und nicht zeitweise mit der HD 4850 rumgurken muss, bis dahin wird die auch schon schlecht sein :(

also ich blick da immer weniger durch, die verwirrung mit den ganzen zahlencodes.....der hammer.da brauch ich nen monat um zu wissen was ich letztendlich für ne cpu kaufen kann, weil ich vorher seitenweise benchmarks und artikel über die dinger lesen muß damit ich weiß welche ich nehmen kann. geht das nich einfacher???

hoffentlich gehts da nich nur mir so.....

also ich blick da immer weniger durch, die verwirrung mit den ganzen zahlencodes.....der hammer.da brauch ich nen monat um zu wissen was ich letztendlich für ne cpu kaufen kann, weil ich vorher seitenweise benchmarks und artikel über die dinger lesen muß damit ich weiß welche ich nehmen kann. geht das nich einfacher???

hoffentlich gehts da nich nur mir so.....

Geht mir auchso inzwischen. Allerdings beschaeftige ich mich nur noch damit wenn ich es brauch.

mal schauen, wie sich der I5 im Alltag schlägt, viell. hat Intel mich dann wieder. Erfreulich ist ja, das zumindest die kleinen I7/I5 mit ner TDP von 95W auskommen sollen.

Zurück