Intel löst mit Treiberupdate mehrere Probleme mit Arc Control

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel löst mit Treiberupdate mehrere Probleme mit Arc Control

Durch einen neuen Grafiktreiber versucht Intel einige der bisherigen Probleme mit Arc Control, den Telemetriedaten und der Stabilität des Treibers zu lösen. Dieser soll dadurch wesentlich besser nutzbar werden und nicht wie bisher ein Quell der Probleme und des Ärgers sein. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel löst mit Treiberupdate mehrere Probleme mit Arc Control

AMD und Nvidia sind ja lange auf dem Markt erfolgreich, aber alle guten Dinge sind 3 und das wäre dann mit Intel ein weiterer irgendwann erstzunehmender Konkurrent auf dem Grafikmarkt.
Je mehr Konkurrenz, desto mehr machen sich die Preise bemerkbar.:daumen:

und wer weis,vielleicht kommen auch dann wieder kleine GPUS mit der Zeit auch wieder von Nvidia.Und die können sich dann nicht immer Stromfressende GPUS sich dann mehr Leisten.Dann sehe auch ich wieder ne Cance.Vielleicht kommt ja mal ein Nachfolger der 75 Watt GPUS. Die wird mit sicherheit besser bei derLeistung sein als eine gtx 1650.Nicht das ich im moment mehr Leistung bräuchte aber irgendwann mal geht mal meine GPU defekt und dann stehe ich malgels Alternative eben blöd da.
Und ich habe zu dem 75 Watt GPU auch noch die FPS bei Nvidia Treiber auf 120 Limitiert.Später wenn ich irgendwann mal 144 hertz haben sollte,auch mal auf 144 FPS Limitiert.Bei Full HD und alten Games ist das garkein Problem für mich.
Möglichst sparsam unter wegs sein.Eigentlich wollte ich ja bei einem Pc sogar ne gt 1030 rein Stecken,aber da waren die Preise so abgehoben gewesen das ich mit kleinen aufpreis sogar ne gtx 1650 bekomme,die ja mehr Leistung hat.
Ich überlege sogar wie ich diese sogar noch drosseln kann,weis nur noch nicht wie weit es gehen kann.
Und je stärker bzw von haus aus Strom verbrät,desto schlechter kann ich sie nach unten hin drosseln.
Mal sehen ,vielelicht schaffe ich es sogar. Und ich weis das ist blödsinn aber ich habe vor,die gtx 1650 den Stromvberbrauch zu halbieren.So das diese nur noch unter Last rund 38 Watt verbraucht.Ob ich das schaffen werde das sehe ich dann schon noch.
Jedenfalls wird mein Motte je Sparsamer desto besser auch in Zukunft bestehen bleiben.Bei den ganzen 300 Watt und mehr GPUS sind jedenfalls die falsche Richtung. Ich hoffe Intel geht nicht den selben Weg dann in Zukunft.

Ob meine alten Games auf der neuen Intel GPU laufen werden,das sehe ich schon.Doch das dauert,sind halt dx9 Games und eines ist auf dx10.Das ist dann wohl mein aktuellstes Games.ISt zwar auch schon nur 10 Jahre alt.Das wird schon.

Ich bleibe jedenfalls bei Full HD,sparsamer geht fast nicht mehr,nur noch noch kleinere Auflösung.Aber bei HD ist auch bei mir die Schmerzgrenze erreicht.

der Button setzt die Standartwerte wieder in Kraft,
... und Was passiert bei nem Crash?

... z.Vgl., solange mans net übertreibt, fängt sich bei AMD der Treiber@default auf dem Desktop, ... Das wäre doch
ne Sache, die man bei ARC und einer unabsichtlichen Fehleinstellung auch bräuchte und net erst ein Hardreset

Ich bin Software-Betatester einer großen Deutschen Firma.
Was bei Intel abgeht ist einfach nur peinlich.
Wann war die Veröffentlichung? Im Mai?
Wenn der Jetzt-Zustand bereits damals an die Öffentlichkeit gekommen wäre, wäre das alleine schon ein Grund gewesen, da den Verantwortlichen zu kündigen.
Nicht nur die Software, auch die Hardware hat viel zu große Probleme, das ginge gerade so als Vorserienmuster durch.
Intel hat die letzten Jahre schon genug eigene Rufschädigung betrieben, das hier setzt dem die Krone auf.
Ich bin nicht mehr bereit, irgendeinen Müll von denen zu kaufen.

Zurück