Intel Ivy Bridge: Neue Details zum Technologieträger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel Ivy Bridge: Neue Details zum Technologieträger

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Ivy Bridge: Neue Details zum Technologieträger gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Ivy Bridge: Neue Details zum Technologieträger

AW: Intel Ivy Bridge: Neue Details zum Technologieträger

Ich hoffe ich kann mit meinem 1155 Brett später noch eine bessere Ivy CPU verbauen. Ich denke im Energieverbrauch und bei der Hitzeentwicklung wird sich da noch etwas tun im Vergleich zu SB.

Können tut mans eh, der 22nm Prozess ist bis dahin massentauglich bei Intel. Aber laut Intels eigene Roadmaps wirds wohl eher Jänner 2012, so ziemlich genau 1 Jahr nach dem Sandy Bridge launch. Außer Bulldozer wird überraschend stark (was ich hoffe :) )

Das hoffe ich auch! ;)

Tja aber wie zu erwarten war, wird aus nem 6 Kerner selbst mit Ivy nix auf 1155er Basis. Ich denke da wird der eine oder andere ernüchtert sein.

Sag das den ganzen Fanboys und anderen total verblendeten.....

Als ob Intel etwas zu verschenken hätte (ja AMD auch nicht ....)

Tja aber wie zu erwarten war, wird aus nem 6 Kerner selbst mit Ivy nix auf 1155er Basis. Ich denke da wird der eine oder andere ernüchtert sein.

Der Sockel 1155 ist aber fuer Gamer gedacht, und da reichen 4 Kerner noch voellig aus.

Tja aber wie zu erwarten war, wird aus nem 6 Kerner selbst mit Ivy nix auf 1155er Basis.

Solange die Leistung stimmt ist das völlig irrelevant. Wenn man die durch 22nm frei werdenen TDP Reserven ausnutzt sind >4GHz nicht unwahrscheinlich

mfg

Naja, die bisherigen Infos sprechen aber eher davon, das man alle frei werdenden Kapazitäten und Verbesserungen in die iGPU steckt, und sich an der eigentlichen CPU so gut wie nichts ändert.

Die "freie" werdende TDP für die CPU ist doch eigentlich eh wurscht. welche 1155 CPU macht denn bitte den Temperaturprobleme beim übertakten? Da macht doch die CPU an sich vorher schlapp, oder brennt eher durch, als das es Temperaturprobleme gibt.

die modelle werden zwar in den selben tdp klassen sein, aber ich denke, dass die dennoch weniger verbraten als aktuelle SBs

welche 1155 CPU macht denn bitte den Temperaturprobleme beim übertakten? D

das hat damit doch gar nichts zu tun - übertakten ist doch was ganz anderes. intel muss den stabilen Betrieb auch mit dem Boxed Kühler garantieren. Übertakte mal einen 2600k mit dem Boxed Kühler auf >4GHz - dann hast du deine Temperaturprobleme.

und sich an der eigentlichen CPU so gut wie nichts ändert.

hab ich auch nicht behauptet - technisch wird sich wohl nur die GPU verändern. Mehr Takt für den CPU Kern ist dennoch nicht unrealistisch. Zum einen ist es unwahrscheinlich das die 50% größere GPU die komplette freiwerdende TDP braucht - möglicherweise braucht die neue GPU durch die 22nm sogar weniger TDP als die aktuelle - zum anderen tauchten schon mehrmals gerüchte von +20% Leistung auf, da die offenbar nicht durch mehr Kerne zustandekommen bleibt praktisch nurmehr der Takt - das wären dann etwa 4,2GHz. Vorrausgesetzt die 20% stimmen.

mfg

Ja, für jeden der eine k CPU hat und Gamer ist, bleibt da aber dann eigentlich nur noch die Stromersparnis über, und dafür lohnt sich absolut keine Aufrüstung.

@ xe85

der boxed kühler is doch nur für den normalen Betrieb gedacht...
bei übertaktungen sind doch andere Lüfter da...sonst bräuchten ja andere Hersteller keine Lüfter herstellen...

@ xe85

der boxed kühler is doch nur für den normalen Betrieb gedacht...
bei übertaktungen sind doch andere Lüfter da...sonst bräuchten ja andere Hersteller keine Lüfter herstellen...

das weis ich, hat baer nichts mit meinen Aussagen zu tun. intel muss den Betrieb mit dem Boxed Kühler garantieren und dessahlb kann man nicht einfach einen 4GHz Sandy auf den Markt werfen - auch wenn mit ocen die meisten CPUs den Takt locker erreichen.

mfg

Zurück