Intel Ivy Bridge DT: Release angeblich bereits am 23. April plus Preisliste

Der Plan: Ich gewinne die GTX680 im PCGH-Gewinnspiel, verkaufe meine HD6970 mit dem Accelero Xtreme sowie CPU, Mobo und Ram und lege mir eine nagelneue Ivy-Bridge Plattform mit 3770K zu. Wer etwas dagegen hat, der möge jetzt sprechen oder für immer schweigen :ugly:

Haha, du bist wohl nich der Einzige mit dem Plan :-D. Würde glatt mit einsteigen ...aber bis zum Ende des Studiums wird / muss das System leider noch halten :( . Dann brauch ichs aber auch nich mehr verkaufen, sondern kanns gleich auf den Müll werfen :lol:

Muss ich nochmal in' Sparstrumpf schauen... wobei ich eh die ersten Tests abwarte und eventuell nach P/L gehe. Da mein altes P/L System bis auf die Grafik 5 Jahre gehalten hat und vermutlich noch ein paar Jahre für Office/Dev/Web und co reicht.

Weiß einer sofort den Unterschied zwischen 3770k und 3770? (Ausser 100Mhz mehr/weniger.) Danke!

Bei den beiden nachfolgern vom i5 2500k und i7 2600k bleibt es aber das der i5 zum zocken und der i7 für bearbeitungen usw beste P/L bietet?

Genau. Der i5 3570k ist ein sehr guter Spiele Prozessor und der i7 3700k hat Vorteile bei Multi Core Anwendungen. In Games ist er nicht weit genug vor dem 3570k um den Aufpreis zu rechtfertigen.

Threshold schrieb:
Genau. Der i5 3570k ist ein sehr guter Spiele Prozessor und der i7 3700k hat Vorteile bei Multi Core Anwendungen. In Games ist er nicht weit genug vor dem 3570k um den Aufpreis zu rechtfertigen.

Dann wird mir der kleine reichen :)

Bis jetzt hat noch keine Seite die richtigen Preise publiziert. Ich frage mich wo die immer herkommen. Zwar macht das kaum ein Unterschied, kurios finde ich das schon.

Das mit den Preisen kommt sicher hin. Letztendlich orientieren sich die Webseiten an die Preise von Sandy denn Ivy wird nicht plötzlich 20% mehr kosten oder deutlich günstiger sein.

die shops rund um mindfactory hatten gestern die cpus gelistet:
3570k für etwa 240 euro
3770k für etwa 320 euro iirc

Mit dem 3770k bin ich mehr als einverstanden. Ab Mai/Juni bei genügender Verfügbarkeit, wird das gute Stück dann auch in mein Board reingehauen :D

Dann wird mir der "kleine" reichen... alleine deswegen würde ich zum i7 greifen, der kostet nicht mehr als damals die mittelklasse (zb. q9550), und da hatten sich alle draufgestürzt...;)

Der i7 kostet 80€ mehr als der i5. Das ist eine Menge Geld für ein Leistungsplus der nur auf Games bezogen sehr klein ist.
Und ich gehe davon aus dass der i5 schnell günstiger wird.

Zurück