Intel Ivy Bridge DT: Release angeblich bereits am 23. April plus Preisliste

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit welchen Preisen können wir hier in Deutschland dann rechnen für 3770k und 3570k? Also inkl. Steuern und Zoll etc...also die Straßenpreise in der Preissuchmaschine.
Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte...wird es etwa 1:1 sein...also 320€ respektive 220€ oder eher weniger?
Hoffe jemand traut sich schon jetzt eine Prognose zu treffen:)
 
220$ für den 3570K, das heißt 4$ mehr als für den 2500K. Das ist überraschend fair.
Für quasi das gleiche Geld bekommt man einen circa 10% schnelleren Prozessor, mit stärkerer Grafik, und noch weniger Energiekonsum.
Noch dazu liefern die neuen Boards USB 3.0 Front-Anschlüsse i.d.R. günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Mit welchen Preisen können wir hier in Deutschland dann rechnen für 3770k und 3570k? Also inkl. Steuern und Zoll etc...also die Straßenpreise in der Preissuchmaschine.
Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte...wird es etwa 1:1 sein...also 320€ respektive 220€ oder eher weniger?
Hoffe jemand traut sich schon jetzt eine Prognose zu treffen:)

Ich habe in der Vergangenheit einen Umrechnungskurs von 1,20$/€ bis 1,25$/€ bei Hardware feststellen können.
Momentan kostet der 2500K 205$ (pricegrabber.com), bzw. 179€ (gh.de). Das ist ein relativ geringer Kurs, das liegt am relativ schwachen Euro. Dieser war vor 7 Monaten noch deutlich höher.
Das heißt, falls der Startpreis sein normales Niveau erreicht hat, sind mit etwas über 180€ zu rechnen für den 3570K
 
320 Dollar für den i7 3770k. Da würde ich dann annehmen dass der Startpreis in Deutschland um 300€ liegen wird. Also genauso wie damals beim i7 2600k. Sehr schön.
 
220$ für den 3570K, das heißt 4$ mehr als für den 2500K. Das ist überraschend fair. Für quasi das gleiche Geld bekommt man einen circa 10% schnelleren Prozessor, mit stärkerer Grafik, und noch weniger Energiekonsum.
Diese Art Preismodell ist bei Intel seit Jahren typisch, von überteuerten CPUs kann man hier nicht reden - im Gegenteil Perf/USD und gerade Perf/Watt sind sehr gut.
 
Nicht verwunderlich diese Preise. Ich glaube Intel selbst hat ja gesagt, dass sie mit Ivybridge die Sandybridgepreispolitik fortführen wollen.
 
Der Plan: Ich gewinne die GTX680 im PCGH-Gewinnspiel, verkaufe meine HD6970 mit dem Accelero Xtreme sowie CPU, Mobo und Ram und lege mir eine nagelneue Ivy-Bridge Plattform mit 3770K zu. Wer etwas dagegen hat, der möge jetzt sprechen oder für immer schweigen :ugly:
 
Diese Art Preismodell ist bei Intel seit Jahren typisch, von überteuerten CPUs kann man hier nicht reden - im Gegenteil Perf/USD und gerade Perf/Watt sind sehr gut.

Das finde ich auch. Gerade der Mittelklasse Sockel ist preislich sehr attraktiv und bietet für das Geld sehr viel Leistung und ist sparsam.
Schade nur dass er bei den Lanes beschnitten ist.
 
Diese Art Preismodell ist bei Intel seit Jahren typisch, von überteuerten CPUs kann man hier nicht reden - im Gegenteil Perf/USD und gerade Perf/Watt sind sehr gut.

Stimme dir zu. Intel ist sogar günstig. Der 3570K wird den teureren AMD FX-8150 in Spielen noch deutlicher schlagen als der 2500K. Und in den im CB-Rating ausgewählten Anwendungen ist auch schon der 2500K dem FX-8150 knapp voraus...
Und für 80€ erhält man Mainboards mit Übertaktungsmöglichkeit, 2xUSB 3.0 intern und Nutzbarkeit der IGP.
Daher ist selbst aus Preis-Leistungs-Sicht in dieser Leistungsklasse ein Intel-System zu empfehlen.
 
M4xw0lf schrieb:
Der Plan: Ich gewinne die GTX680 im PCGH-Gewinnspiel, verkaufe meine HD6970 mit dem Accelero Xtreme sowie CPU, Mobo und Ram und lege mir eine nagelneue Ivy-Bridge Plattform mit 3770K zu. Wer etwas dagegen hat, der möge jetzt sprechen oder für immer schweigen :ugly:

Hmm... Plan geklaut:D

Nur hat meine 6970 nen Referenzkühler;)

Bin auch auf die Preise gespannt. 300€ klingt ok für den 3770k. Da wär ich dann wohl auch dabei.
Wird langsam Zeit:)!

Wenn ich nur nicht immer so unentschlossen wär...
 
Der Plan: Ich gewinne die GTX680 im PCGH-Gewinnspiel, verkaufe meine HD6970 mit dem Accelero Xtreme sowie CPU, Mobo und Ram und lege mir eine nagelneue Ivy-Bridge Plattform mit 3770K zu. Wer etwas dagegen hat, der möge jetzt sprechen oder für immer schweigen :ugly:
Was für ein Gewinnspiel :ugly:?
 
Uhh, ich freu mich schon so auf Ivy Bridge, dann kommt mir endlich ein neuer Rechenknecht ins Haus! :hail:


Der Plan: Ich gewinne die GTX680 im PCGH-Gewinnspiel, verkaufe meine HD6970 mit dem Accelero Xtreme sowie CPU, Mobo und Ram und lege mir eine nagelneue Ivy-Bridge Plattform mit 3770K zu. Wer etwas dagegen hat, der möge jetzt sprechen oder für immer schweigen :ugly:

Also gewinnen lass ich dich noch, solang du sie dann mir schenkst! :daumen:
 
Zurück