Intel Ivy Bridge DT: Release angeblich bereits am 23. April plus Preisliste

Threshold schrieb:
Der i7 kostet 80€ mehr als der i5. Das ist eine Menge Geld für ein Leistungsplus der nur auf Games bezogen sehr klein ist.
Und ich gehe davon aus dass der i5 schnell günstiger wird.

Aber bei nem Systemneukauf für fast 1500 Euro kann man denke ich zum großen greifen auch wenn bei den momentanen Spiele kein Leistungsplus merkbar ist. So nen Pc hält wieder 3-5 Jahre und bis dahin kann der i7 maybe seine Vorteile ausspielen. Und man ärgert sich nicht die 80 euro gespart zu haben.

Das ist eh nicht das "K" Modell.

Aber bei nem Systemneukauf für fast 1500 Euro kann man denke ich zum großen greifen auch wenn bei den momentanen Spiele kein Leistungsplus merkbar ist. So nen Pc hält wieder 3-5 Jahre und bis dahin kann der i7 maybe seine Vorteile ausspielen. Und man ärgert sich nicht die 80 euro gespart zu haben.

Wenn der i5 nicht mehr reichen sollte ist der i7 ebenso zu langsam.

oanvoanc schrieb:
die shops rund um mindfactory hatten gestern die cpus gelistet:
3570k für etwa 240 euro
3770k für etwa 320 euro iirc

Sind doch die k modelle?

Na wer weiß was aber das bisschen was der i7 mehr kann als der i5 in 5 Jahren bringt

Der i5 hat keine extra Register für SMT daher kannst du ihn weiter takten. Natürlich ist es abhängig von der CPU aber du kannst ja auch eine i7 Krücke erwischen die gar nicht geht.
Die Architekturen sind nun mal gleich. Wenn der i7 jetzt 5% Vorsprung in Games hat werden das in 5 Jahren immer noch 5% sein. Das ändert sich nicht und 5% ist halt nichts.

Faire Preise gute Besserung. Ich bin ja mal auf die finalen Tests der CPU gespannt.

Wenn die CPUs in der letzten April Woche erscheinen wissen wir Anfang Mai schon viel mehr als jetzt und auch wie es denn nun wirklich um den Leistungsvorteil von Ivy zu Sandy aussieht.

Wie kommst du darauf? ... denkst du das die 30% mehr fps in MultycoreGames, wie aus Geisterhand verschwinden ? Dafür gibt es noch keinen beweiß... weil die ersten I7 CPUs von 2009 spielen noch "oben" mit .;)

Wie viele Games sind denn das?
Und wenn der i5 in den unspielbaren Bereich kommt -- also nur noch 10 Frames generieren kann -- was denkst du schafft dann ein i7 bei einem Game das nicht auf Multi Core ausgelegt ist?

Nein das lohnt nicht. Weil es die gleiche Architektur ist. Der "Vorsprung" des i7 im Vergleich zum i5 wird immer der gleiche sein.
Bricht der i5 ein oder reicht er nicht mehr reicht auch der i7 nicht mehr.

Zurück