Intel Ivy Bridge: Daten eines Core i5-3470 im Zusammenspiel mit einem MSI H61M-P31 (G3) aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Ivy Bridge: Daten eines Core i5-3470 im Zusammenspiel mit einem MSI H61M-P31 (G3) aufgetaucht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Ivy Bridge: Daten eines Core i5-3470 im Zusammenspiel mit einem MSI H61M-P31 (G3) aufgetaucht

Irgendwie hatte ich gehofft dass irgendwelche Informationen über die Leistung des Systems kommen würden aber leider wieder nix.
Dass die CPU irgendwann existieren wird war jetzt nicht so die unglaubliche Überraschung :schief:

Irgendwie hatte ich gehofft dass irgendwelche Informationen über die Leistung des Systems kommen würden aber leider wieder nix.
Dass die CPU irgendwann existieren wird war jetzt nicht so die unglaubliche Überraschung :schief:
Sehe ich genauso, liebe PCGH, habt ihr heute Probleme, den Leser mit ausreichend WebContent zu versorgen..?
Ärgere mich heute schon das 2. Mal über garnix aussagene "News"...No News are bad News..?:schief:

Heute ists am HW-Markt anscheinend eben etwas ruhiger - aber die Klicks müssen ja trotzdem her. :D

Ich weiß nicht, ich mach den Herren der Redaktion da nicht wirklich nen Vorwurf, die können da auch wenig dran ändern. Immerhin war in dieser News ja keine Bildergalerie drunter mit den schönsten Raumschiffen der Filmgeschichte oder sonstigem Material mit ähnlich großem Zusammenhang zu Ivy Bridge. :ugly:

Immerhin war in dieser News ja keine Bildergalerie drunter mit den schönsten Raumschiffen der Filmgeschichte oder sonstigem Material mit ähnlich großem Zusammenhang zu Ivy Bridge. :ugly:

:lol:

Vielleicht sollten solche Berichte demnächst von den Moderatoren als Spam eingestuft und mit Punkten bestraft werden !? Ich denke da gerade an einen "Bericht" , der ein unscharfes Foto eines CPU-Chips darstellt, als Diskussionsgrundlage. :ugly:

P.s.: Ok ... heute is vielleicht wirklich wenig los ^^

Ähm.. was wurde denn da groß gestestet? Ich sehe nur einen Screenshot^^

Die eigentliche Neuheit besteht in der experimentellen Bestätigung, dass ein Ivy Bridge auf einem aktuellen ?6? Board läuft. Scheinbar sogar vor der Bereitstellung angepasster BIOSe. Bislang gab es immer wieder das Gerücht, dass für Ivy Bridge UEFI-Updates nötig wären, die der Nutzer zu Hause nicht einspielen kann.

Also das mit den News ist ja schön und gut aber das die Sachen so bekannt sind fand ich persönlich nicht und PCGH ihr macht eure Sache immer sehr gut und informiert das Forum hervorragend .

Scheinbar sogar vor der Bereitstellung angepasster BIOSe. Bislang gab es immer wieder das Gerücht, dass für Ivy Bridge UEFI-Updates nötig wären, die der Nutzer zu Hause nicht einspielen kann.

Meine Intel Mainboards haben bereits vor über einer Woche entsprechende BIOS Updates erhalten die Support für Ivy anbieten: DH67BL & DH67CF
Allerdings ist die Updateprozedur nicht ohne und mit viel Aufwand verbunden: BIOS flashen, PC zerlegen, BIOS recovery initiieren, PC wieder zusammenbauen und über neue Ivy Unterstützung freuen (lt. Intel wurde das BIOS erheblich umgestrickt. Wer auf die Recoveryprozedur verzichtet bekommt keine volle CPU Unterstützung).

Warning:
BIOS version 0146 includes support for future processors. Due to structural changes in this BIOS version, once a board has been converted to this version or later, it will no longer be possible to downgrade the BIOS to version 0132 or earlier. Attempting a BIOS downgrade to a previous version may fail – the board BIOS will remain at its current version.
To fully enable support for future processors, follow these steps to update the BIOS:
1. Update the BIOS to version 0146, using one of these update methods:
Express BIOS Update
http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/sb/CS-023357.htm
F7 Flash Update
http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/sb/CS-030144.htm
iFlash Update
http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/sb/CS-023361.htm
2. Update the BIOS version to 0146 AGAIN, using the Recovery Update method.
http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/sb/CS-023360.htm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück