• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel i7 zusammenstellung

Aber letztendlich ist es doch egal, wenn der TE lieber ein AM3 System haben möchte (halte ich persönlich auch für sinnvoller), dann müssen wir das respektieren und nciht unsere Meinung durchdrücken.

Man kann nicht sagen das ich lieber ein AM3 Systeme möchte, aber ich denke das es in der Mittelstufe das sinnvollste ist. Klar könnte man auch einen i5 nehmen aber der geht ja auch wieder ins geld und so nutze ich jetzt das am3 systeme bis ich denke das was neues her muss. Ich werde nächstes Jahr 17 und fange nächsten Monat an zu Abrbeiten und daher kann der nächste langersehnte High-End Gaming PC auch in Geld gehen. Werde den PC bauen und anschliesend Bilder online stellen.

mfg Daniel

zuerst beschwerst du dich noch das ich ein Board empfehle das nur eine 2x 8x Anbindung hat und dann emppfiehlst du selbst ein Board mit einer 16/4x anbindung - schon vergessen - er möchte eventuell CF
nutzen

Will er eben nicht mehr, öfters mal Beiträge lesen als blind reinzuposten. ;)

Ich rate nicht grundsätzlich von AMD ab - sondern nur dann wenn es sinnvoller ist zu intel zu greifen - in deinem Fall wäre das so das ein i5-760 für nichtmal 40€ mehr deutlich höhere FPS liefern würde - gerade wenn du in zukunft vll mal die Graka aufrüstest und dann die CPU der limitierende Faktor ist

mfg

Ja ja, deutlich höhere Frames, zeig mir doch mal, wo der i5 deutlich höhere Frames hat als der AMD? :schief:
Und wenn er mal in Zukunft eine neue Grafikkarte einbauen wird, dann ist auch der i5 zu langsam dafür oder willst du erst mal wieder auf 10GHz übertakten? ;)

Und AMD hat noch kein neuen Sockel angekündigt

der Sockel ansich ist nicht entscheident - entscheident ist was AMD zB für VRM Spezifikationen für den BD vorgibt, wieviel TDP BD haben wird usw

Ja ja, deutlich höhere Frames, zeig mir doch mal, wo der i5 deutlich höhere Frames hat als der AMD?

man braucht nur den aktuellen PCGH Test mit dem 760er lesen - der ist im Mittel bei den Games 6% schneller als ein 1055T bei gleichem Preis, weniger Verbrauch und - wie im Test sogar zugegeben wird - AMD freundlicher Benchmarkauswahl

nimmte man ein aktuelles Rating von CB zB siehst düster aus für AMD

mfg

@Bäängel: Bei deinem Board gibt es keinen unterschied zu meinem bis auf das, dass meines mehrere USB 3.0 Anschlüsse hat.

Der Prozessor von dir ist eig unnötig weil ich den 925er ja locker auf 3,5 bekomme.

Der Ram ist in Ordnung ;)

@quanti: :lol:

der Sockel ansich ist nicht entscheident - entscheident ist was AMD zB für VRM Spezifikationen für den BD vorgibt, wieviel TDP BD haben wird usw

Das dürfte nicht das Problem sein.

man braucht nur den aktuellen PCGH Test mit dem 760er lesen - der ist im Mittel bei den Games 6% schneller als ein 1055T bei gleichem Preis, weniger Verbrauch und - wie im Test sogar zugegeben wird - AMD freundlicher Benchmarkauswahl

nimmte man ein aktuelles Rating von CB zB siehst düster aus für AMD

mfg

Er nimmt aber keinen 1055T.
Jop, daher spielen auch alle in 800x600 ohne Bildoptimierung, damit sie sehen, wie superschnell ihre CPU ist. :schief:
Machst du bestimmt jeden Tag. :D

Das dürfte nicht das Problem sein.

dürfte triffts auf den Punkt - nix is fix

Jop, daher spielen auch alle in 800x600 ohne Bildoptimierung, damit sie sehen, wie superschnell ihre CPU ist.
Machst du bestimmt jeden Tag.

zufällig bencht PCGH nicht in 800x600 und zum anderen kann man die CPU Leistung in Spielen eben nur dann ermitteln wenn man das GPU limit so gut es eben geht ausschließt - darüber haben wir doch schonmal Seitenlang diskutiert und es wurde auch von Marc bestätigt dass man die CPU Leistung nur bei ausschluss des GPU Limits messen kann

mfg

zufällig bencht PCGH nicht in 800x600 und zum anderen kann man die CPU Leistung in Spielen eben nur dann ermitteln wenn man das GPU limit so gut es eben geht ausschließt

mfg

Was aber völlig Wayne ist denn man müsste dann auch den Gegenvergleich anstellen ob das in hohen Auflösungen immer noch der Fall ist, macht aber niemand.

darüber haben wir doch schonmal diskutiert - in hohen auflösungen misst man nicht die CPU Leistung - foglich kann man auch keine Aussage über die CPU Leistung treffen - wie gesagt wurde das ja schon besprochen und auch von Marc bestätigt

das AMD Jünger gern von "CPU Leistung in hohen Auflösungen" sprechen ist ja nix neues, auch wenn die Aussage falsch ist

mfg

@Bäängel: Bei deinem Board gibt es keinen unterschied zu meinem bis auf das, dass meines mehrere USB 3.0 Anschlüsse hat.

Der Prozessor von dir ist eig unnötig weil ich den 925er ja locker auf 3,5 bekomme.

Der Ram ist in Ordnung ;)

Naja, und dass das Board Sata 3 hat udn mit dem neuen Chipsätzen ausgestttet ist und diese etwas mehr performance haben als die alten, ansonsten keine Unterschiede. :schief:

Der Prozi war nur eine Alternative, weil der a) von haus aus einen höheren takt hat und b) einen freien multi hat, sodass er leichter zu übertakten ist als der 925.

darüber haben wir doch schonmal diskutiert - in hohen auflösungen misst man nicht die CPU Leistung - foglich kann man auch keine Aussage über die CPU Leistung treffen - wie gesagt wurde das ja schon besprochen und auch von Marc bestätigt

Daher sollte man das mal machen um zu sehen ob der unterschied in 1920 noch ebenso vorhanden ist wie in 800.

wenn dort die GPU limtiert kann er gar nicht vorhanden sein - ein unterschied bei den CPUs gibt es nur dann wenn auch die CPU limitiert - in 1920 wäre das bei einem 2 oder 3 GPU Setup der Fall, aber sicher nicht mit einer aktuellen single GPU - mit einer zukünftigen kann das anders aussehnm wenn di eine oder andere aktuelle CPU nicht mehr mitkommt weil keine Reserven vorhanden sind

mfg

Auch komisch, selbst ein Athlon X3 bremst eine GTX 480 nicht aus, es ist immer eine Frage der Bildqualität, die man ansetzt.
Und selbst wenn eine GTX 680 mal einen Athlon X3 ausbremst, dann downsamplet man eben und schon bremst du GPU nicht mehr.
Du redest von Unterschieden, die vielleicht messbar sind, und daran klammerst du dich dann, aber für den Gamer in der Praxix völlig unerheblich sind.

Letztens war ich bei einem Nachbarm eine Straße weiter, der hat seine 6600GT rausgeworfen, weil er mal wieder ein paar Games spielen wollte und sich eine GTX 275 gebraucht gekauft.
Ich hab gesagt, dass sein Athlon X2 5400+ zu langsam dafür ist, aber er schob ein Game rein, spielte und war superglücklich, dass es nun wieder klasse läuft.
Der hat sich einen Dreck darum geschert, dass seine CPU viel zu langsam ist, denn er sieht das nicht, flüssig ist nun mal flüssig.

es ist immer eine Frage der Bildqualität, die man ansetzt.

wenn du die Bildqualität entsprechend setzt wird eine GTX480 auch von einem Atom nicht gebremst - ob dann noch spielvergnügen vorhanden ist ist eine andere Frage

Ich hab gesagt, dass sein Athlon X2 5400+ zu langsam dafür ist, aber er schob ein Game rein, spielte und war superglücklich, dass es nun wieder klasse läuft.

das sagt auch genau nix aus - was war es denn für ein Game?

mfg

zum eine war das eine rein hypotetische aussage, zum anderen kann man die beiden kombinieren wenn mans drauf anlegt - aktuelle Atom Boards haben sogar PCIe 2.0: Zotac NM10-DTX WiFi, NM10 (PC2-6400U DDR2) (NM10-B-E/ATOMPT-B-E) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

mfg

Ebenso hypotetisch wie eine GTX 480 mit einem Pentium 3 zu koppeln. ;)

Aber du schweifst mal wieder sehr weit vom Thema ab, ich denke, der TE hat sich entschieden und gar nicht mal schlecht, der 955 reich dicke und wenn er sich wieder Geld angespart hat, dann verschwendet er eh keinen Gedanken mehr an Gulftown, denn dann ist der eh überholt.
Mal sehen, was man so in 2-3 Jahren kaufen kann.

...der TE hat sich entschieden und gar nicht mal schlecht...

das wird sich noch weisen ob es eine gute entscheidung war ... Ich hör die AMD Jünger schon jammern weil der BD doch nicht im AM3 Board läuft, aber der PII hoffnungslos hinterherhinkt *duck*

Aber du hast schon recht - aktuell reicht der 955 - gerade bei einer 5850 - mal sehn wies dann bei der 6xxx aussieht, dauert ja nicht mehr so lange

mfg

Wenn er nicht auf AM3 läuft, wäre auch nicht weiter schlimm. Die Boards sind bei gleicher Ausstattung um einiges günstiger als die Intels :)

Es ist aber viel wahrscheinlicher, dass Bulldozer auf Boards mit 8xx Chipsatz läuft. Das wurde bereits von einem AMD Mitarbeiter im Blog angesprochen.

Zurück