• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel i7 zusammenstellung

Ich ab gesagt, nimm nicht noch ein Brett mit altem Chipsatz, nimm den neuen, schon wegen Sata/USB 3. Außerdem sind die neuen Chipsätze sparsamer als die alten.
Dass du auch noch Geld dabei sparst, ist nur ein Nebeneffekt.

Wenn du richtig Geld sparen willst, dann kauf das. KLICK

Gut.
Danke euch dann ist das ja erledigt. Jetzt fehlt mir nur noch ein Hüpscher Tower, aber der wird sich finden ;).

Was soll der denn maximal kosten?
Das Midgard ist recht gut, kostet 60€.
Lancool ist auch OK, Lian Li ist recht teuer, aber gut verabteitet.
Cooler Master hat immer ein paar gute Gehäuse in den Reihen.

wenn er davon spricht sich wahrscheinlich noch ne 2te graka reinzukloppen, warum empfehlt ihr dann 550 watt netzteile? vor allem da es vorrausichtlich 2*5850 werden? sobald er da übertaket wirds schon reichlich knapp(falls es überhaupt reicht). 200watt*2 graka+100 cpu+50 board, aber dann hat er praktisch keine luft nach oben. und außerdem wage ich zu bezweifeln dass 4*6pin an nem 5xx watt netzteil dran sind. (bei mir wars mal en enermax modu 625watt netzteil und dass hat bei 2*4890 oc und 965 oc ab und an abgeschalten)

edit

und zum kühler
da ist der P/L sieger imoment der mugen2 mit nem guten 120 er lüfter, rund 40€

Du kannst das Gigabyte nehmen. KLICK
Dann hast du etwas Luft um die einen Kühler zu kaufen.

zuerst beschwerst du dich noch das ich ein Board empfehle das nur eine 2x 8x Anbindung hat und dann emppfiehlst du selbst ein Board mit einer 16/4x anbindung - schon vergessen - er möchte eventuell CF
nutzen

@TE ... wenn du CF nutzen möchtest und unbedingt eine AMD CPU haben möchtest - wovon ich dir abrate, da gerade bei CF noch mehr CPU Leistung gefordert ist - würde ich zumindest ein Board mit ordentlicher Anbindung für die GPUs wählen zb: http://geizhals.at/a527587.html

mfg

Leute ich glaube ihr habt das Falsch verstanden. Was soll ich denn mit zwei HD5850 in einem Amd Phenom II x4 Systeme ? Ich habe beschlossen das ich mir nun solch ein Systeme wie gestern gepostet bauen werde (mit einer hd5850) und in einem bis zwei Jahren wenn ich auch mehr Geld auf den Krallen habe dann kommt direckt ein Gulftown her. Habe mich jetzt wirklich Tage lang informiert und habe des öfteren gehört das ich zum Spielen laaange keinen Intel i7 brauche.

@xe58: Während des informieren habe ich auch bemerkt das du eher auf Intel stehst. Daher rätste vom AMD ab ;)

Also ich finde das ist vernünftiger und ich schätze einfach mal das, das Systeme, welches ich zusammengestellt habe genug Spieleleistung haben wird.

edit: Natürlich mit dem Mainboard das mir xe58 empfohlen hat.

gruss Daniel

Bei dem System würde ich aber ein Board mit aktuellem 870 Chipsatz nehmen, da kosten sehr gute Boards nur 80€ und du hast USB 3.0 und Sata 3. ;)

Zudem würde ich einen X4 955 BE nehmen, weil der einen freien Multi hat udn deshalb leichter zu übertakten geht.

Und als Ram würde ich GSkill Ecos nehmen, sind besser und kosten ca. das gleiche. ;)

Leute ich glaube ihr habt das Falsch verstanden. Was soll ich denn mit zwei HD5850 in einem Amd Phenom II x4 Systeme ? Ich habe beschlossen das ich mir nun solch ein Systeme wie gestern gepostet bauen werde (mit einer hd5850) und in einem bis zwei Jahren wenn ich auch mehr Geld auf den Krallen habe dann kommt direckt ein Gulftown her.

Ich will dir ja den Wind nicht aus den Segeln nehmen - nur in 2 Jahren ist der Gulftown + die entsprechenden X58 Mobos längst ausgelaufen und maximal gebraucht erhältlich, dein Plan würde nur dann Sinn machen wenn du dir jetzt ein x58 Mobo kaufst und dir dann in ein oder 1,5 Jahren nen gebrauchten Gulfi kaufst - sonst würde in 2 Jahren nur ein SB 6Kerner + ein X68 Mobo sinn machen

@xe58: Während des informieren habe ich auch bemerkt das du eher auf Intel stehst. Daher rätste vom AMD ab

Ich rate nicht grundsätzlich von AMD ab - sondern nur dann wenn es sinnvoller ist zu intel zu greifen - in deinem Fall wäre das so das ein i5-760 für nichtmal 40€ mehr deutlich höhere FPS liefern würde - gerade wenn du in zukunft vll mal die Graka aufrüstest und dann die CPU der limitierende Faktor ist

mfg

Du hast es selbst gerade gesagt: Gerade, wenn man in Zukunft aufrüstet........
Der Sockel 1156 stirbt, das ist atm klar, auf eine unvorhergesehene Wendung hoffen wir natürlich.

Wenn er den i5 760 nimmt, dann hat er keine Aufrüstmöglichkeit für eine Cpu, die auch noch sinn macht, ein i7 875K tut das nciht. Daher ist AMD die bessere Wahl, da kann er auch in Zukunft ncoh sinnvoll die Cpu aufrüsten. Nicht nru die Graka. ;)

Auch bei AM3 ist überhaupt nichts sicher - Es wurde von AMD nur bestätigt das man mechanisch beim Sockel AM3 bleibt - offenbar um alte CPUs in neuen Boards in jedem Fall zu ermöglichen - dafür das der BD in aktueller AM3 Hardware läuft hat AMD noch keine Bestätigung gegeben, zumal das nicht nur von AMD abhängt

mfg

Es ist aber wahrscheinlicher bei AMD, weil Intel schon zich neue Sockel angeküngigt hat und glaube ich schonmal gesagt hat, dass für den 1156 keine hexacores kommen sollen. Und AMD hat noch kein neuen Sockel angekündigt;)

Aber letztendlich ist es doch egal, wenn der TE lieber ein AM3 System haben möchte (halte ich persönlich auch für sinnvoller), dann müssen wir das respektieren und nciht unsere Meinung durchdrücken.

Zurück