Icedaft
Lötkolbengott/-göttin
AW: intel i7 4770k maximal 1000€
Doch, es macht Sinn, ich sage Dir auch warum:
Das Netzteil sollte an das Aktuelle System angepasst sein - man kann Hardware (und dazu gehört auch das Netzteil) nicht sinnvoller Weise für alle Eventualitäten auf Vorrat kaufen, wo will man da die Grenze ziehen? Bei SLI/Triple SLI/Quad SLI?
Ein sehr gutes Netzteil ist immer leise, egal bei welcher Last.
Im schlechtesten Fall, einer 7990, würde ein P10 mit 650W immer noch ausreichend sein und genug Leistungsreserven haben.
Ach so nochmal bezüglich Vorrat, auch Netzteile altern, nach spätestens 5 Jahren wird so oder so ein Austausch fällig.
Es machst doch wirklich keinen Sinn ein so kleines Netzteil in ein 1000€ System einzubauen. Der Aufpreis für ein stärkeres Netzteil beträgt 1-5%. Damit is man doch einfach für zukünftige Geschichten abgesichert. Zu mal es dem TE auch um die Lautstärke geht.
Und Entschuldigung das ich mich auf Offizielle angaben des Herstellers beziehe. Aber in dem geposteten Test von ComputerBase sieht man doch sehr schön was einige Modelle so an Stromziehen. Die GTX780 ist hier doch auch nur ein Beispiel für eine mögliches Upgrade. Was ist wenn der TE sich AMD-Karte kauft?
@Killer89
Da du nicht mal weißt was der TE machen möchte, wäre ich mit einer Bewertung vorsichtig.
Doch, es macht Sinn, ich sage Dir auch warum:
Das Netzteil sollte an das Aktuelle System angepasst sein - man kann Hardware (und dazu gehört auch das Netzteil) nicht sinnvoller Weise für alle Eventualitäten auf Vorrat kaufen, wo will man da die Grenze ziehen? Bei SLI/Triple SLI/Quad SLI?
Ein sehr gutes Netzteil ist immer leise, egal bei welcher Last.
Im schlechtesten Fall, einer 7990, würde ein P10 mit 650W immer noch ausreichend sein und genug Leistungsreserven haben.
Ach so nochmal bezüglich Vorrat, auch Netzteile altern, nach spätestens 5 Jahren wird so oder so ein Austausch fällig.

Du meist Seasonic.