Also ich habe mir das Forum durchgelesen.Ich bin echt neidisch.Meine CPU mit standard Kühlung beim core i5 2500k wollte den auf 4 ghz übertakten geht nicht nach ein paar stunden blusreen.Mit 3,7 bzw 3,6 geht nicht nach ein paar stunden Bluscreen.Gut ich habe da ein spiel gespielt namens Ruse da kann die temperatur schon mal auf 62 ° gehen aber das es bei 62 ° Schon nen Bluscreen gibt ist mir schleierhaft.Darum hoffe ich da es dann beim ivq brighe mit 8 Kernen dann besser läuft,weil es des öfteren nahe der 32 Frames liegt.Was mit dem core i5 2500k wirde ist ganz klar der wird zum 2 pc.Und was passiert mit dem jetztigen 2 pc,na klar der bekommt mein Freund.Ihr würdet es bestimmt mir abraten,weil ich ja downsampling machen möchte und die(jetzt noch nicht veröffentlichte gtx 780,die ich 2 mal nehmen werde) richtig auslasten zu können.Na wenn das nicht reicht dann halt noch SSAA mit kantenglättung.Habe es ausprobiert auf 2880x1620 oder wie das heist.Und siehe da die CPU belastung ist bei 98 statt 100 Prozent,was heist das jetzt für mich,na einen besseren Kühler kaufen.
Oder würdet ihr mir was anderes raten.Mir würde der 6 Kerne also nichts bringen habe ich auch schon mal mir gedanken gemacht.Zukünftige spiele ne,wozu auch ich kaufe mir seid monaten keien neuen spiele mehr und habe es auch nicht mehr vor,also kann hier keien Zukunftsicherheitt für mich geben.Wenn es keien neuen spiele mehr kaufe dann ist das wohl ein ko Tropfen oder?
Und ich habe spiele die könnten von 6 kernen profitieren aber:
GTA 4 mit 3x3 SSAA,Verkehrsdichte auf 40,Grafikmod auf max und merkwürdig auf einmal hat der prozessor nichts mehr zu sagen es ruckelt garnichts(nur ab da wo ich übertaktet hatte ruckelte es)
Crysis 2 aber auch hier möcte ich grafikmod,SSAA und AA einsetzten,wird da der 6 kerner was zu sagen haben?
Ruse habe ich schon genannt
Battle Field Bad Company 2 auch hier extreme auflösung mit AA
Race Driver Grid profitiert es von 6 kernen?
Dirt 2 das gleiche
Resident Evil 4 und 5
Weelman genauso
Napoleon Total War
Und Profitiert Serious sam 3 auch von 6 kernen?
ich habe noch spiele die so änlich sind wie GTA 4,die werden auch 6 kerne davon profitieren was meint ihr,mir fällt blos jetzt nicht der name gerade ein.
So das war es,was würdet ihr mir jetzt empfehlen?