Intel I5 4570 onboard grafik, wie ist das spielvergnügen?

tomick86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Intel I5 4570 onboard grafik, wie ist das spielvergnügen?

muss eine längere Zeit ohne extra grafikkarte auskommen, wie laufen spiele wie borderlands 2, starcraft 2 auf der onboard grafik des I5 4570?
 
AW: Intel I5 4570 onboard grafik, wie ist das spielvergnügen?

Du muss sicher die Grafikeinstellungen sehr weit herunterstellen. Welche Auflösung hast du?

Aber zumindest laufen sollten die Spiele mit der HD4600 schon. Ich spiele mit der HD4000 im Laptop und hab in BF Hardline durchaus 20 FPS im Multiplayer (min Details, 1366x768).
 
AW: Intel I5 4570 onboard grafik, wie ist das spielvergnügen?

Dann kann es sein, das du auch die Auflösung etwas runterstellen muss. Am besten einfach mal testen.
 
AW: Intel I5 4570 onboard grafik, wie ist das spielvergnügen?

Von 1080p kannst du dich bei aktuellen Spielen erstmal verabschieden.
Mit der kaum langsameren HD4000 iGPU in meinem alten 3770k lief BF4 auf minimalsten Details, mit einer Auflösung von 1280x1024 und einer Skala von ~60%, aber erst übertaktet kam ich über 40FPS.

Bei älteren Spielen würde ich mir ebenfalls wenig Hoffnung machen, gerade höhere Auflösungen brechen den kleinen GPU´s das Genick.
 
AW: Intel I5 4570 onboard grafik, wie ist das spielvergnügen?

Die Intel onboard ist ziemlich mies und eigentlich nur tauglich um Word und vielleicht mal ein Videofile aufzumachen. Modere Spiele werden selbst in niedrigen Details oft nicht flüssig laufen. Sowas wie SC2 vielleicht.
 
AW: Intel I5 4570 onboard grafik, wie ist das spielvergnügen?

Kann man eigentlich die iGPU ausschalten?
Brauch die ja nicht
 
AW: Intel I5 4570 onboard grafik, wie ist das spielvergnügen?

Die wird automatisch deaktiviert sobald eine dedizierte Grafikkarte eingebaut wird.
 
AW: Intel I5 4570 onboard grafik, wie ist das spielvergnügen?

Und wenn nicht (ist bei mir der Fall) im BIOS/UEFI Onboard-Grafik deaktivieren. Wenn das nicht geht gibt es eventuell noch die verfügbare Speichergröße zum auswählen und dort kann ich die Onboard-Grafikeinheit deaktivieren bzw. den Speicher auf 0 MB setzen damit ist diese deaktiviert denn dank Schnickschnack wie virtuMVP deaktiviert sich die GPU nicht immer und reserviert sich dadurch deinen Arbeitsspeicher.
 
AW: Intel I5 4570 onboard grafik, wie ist das spielvergnügen?

Habe Intel HD Graphics 4600 in meinem Laptop (nur Schulgebrauch) da is Starcraft ziemlich am Ende gewesen aber meine Festplatte is auch ziemlich sagen wir mal "bescheiden" die hält alles auf. Konnte damit Starcraft 2 auf niedrigen Einstellungen sogut wie nicht spielen aber vllt lags auch wie schon gesagt an meiner Festplatte.
 
AW: Intel I5 4570 onboard grafik, wie ist das spielvergnügen?

Was für eine CPU hat denn dein Laptop?

Da gibt nämlich zu beachten, das sich die Intel-CPU mit der iGPU das Powerlimit teilen muss. Wir es zu warm, oder die TDP überschritten, taktet zuerst die GPU herunter. Und die liegt ja meistens im Notebook bei nur 15, 28 oder 35W.

Soweit ich weiß, ist SC2 auch eher CPU limitiert. Du müsstest also mal die CPU und GPU Auslastung und die Temperaturen beachten.
 
AW: Intel I5 4570 onboard grafik, wie ist das spielvergnügen?

Ich muss derzeit auch mit der HD 4600 Spielen, übertaktet auf 1600mhz. In den meisten Spielen musst du die Auflösung reduzieren.
Weniger aufwendige Spiele wie Minecraft oder LoL laufen problemlos mit 1080p

Wichtig ist das Power Target anzuheben sonst wird sie bei gleichzeitiger CPU last langsam auch bei stock clock.
Ich habe bei meinen i3-4330 von 55 Watt auf 90 Angehoben, die werden durch das OC auch oft ausgeschöpft.
 
AW: Intel I5 4570 onboard grafik, wie ist das spielvergnügen?

Bin gerade nicht zuhause werde dann den Post hier noch nachbearbeiten.

Müsste ein i5 mit 4 x 2,6 Ghz Grundtakt und 3,2 Ghz im "Boost Modus"
 
Zurück