Intel i5 3470 vorhanden - Basteldrang - wechsel auf AMD Octacore sinnvoll?

steamroller wirds richten :-) da nehmen sie wieder mehr abstand vom modulkonzept. die sollten dann dicht auf die intels aufschließen können. dann noch der shrunk auf 28 nm, gut nicht viel, aber ein schritt in die richtige richtung. dann wird intel schon 14 nm haben OMG hehe GO-AMD-GO :hail:

Wie will AMd Abstand vom Multi Core Konzept nehmen?
Die werfen nicht mal so eben CMT über den Haufen und bauen wieder Einzelkerne.

jo bin umgestiegen. was heißt umgestiegen, ich teste system und verkaufe sie wieder und teste die nächsten :devil:

doch sie werden "etwas" mehr abstand vom modulkonzept nehmen. haben sie auf einer pressekonferenz oder so irgendwo gesagt.
irgendwas wird vergrößert, und verbessert, und denn solls losgehen. sorry hab den artikel derzeit nicht zur hand.

war der meinung ich habs hier in den news gelesen. oder bei computerbase.

mfg

doch sie werden "etwas" mehr abstand vom modulkonzept nehmen. haben sie auf einer pressekonferenz oder so irgendwo gesagt.
irgendwas wird vergrößert,

Die sollen mal den 1st Level Cache vergrößern. :D
Der ist seit Phenom 2 stark geschrumpft und ein Grund wieso die Pro Takt Leistung gesunken ist.

jo bin umgestiegen. was heißt umgestiegen, ich teste system und verkaufe sie wieder und teste die nächsten :devil:

irgendwas wird vergrößert, und verbessert, und denn solls losgehen. sorry hab den artikel derzeit nicht zur hand.

war der meinung ich habs hier in den news gelesen. oder bei computerbase.

mfg

Sehr sinnvoll... Dafür gibt es Testberichte.
Was für Tests machst du denn genau?

Jaja den Abstand will ich sehen. Und das "losgehen" er recht :D

Nein sag bloß? Das hätten wir jetzt nicht gedacht :hail:

Es ist einfach Tatsache, dass AMD langsamer ist. Egal wie man es dreht und wendet.

Ich möchte für mein Geld nicht etwas was "ausreicht" sondern das best mögliche.
In diesem Preisbereich ist Intel halt besser aufgestellt. :daumen:

Also zählt hier wieder

Ob Du nur ein Inch oder eine Meile Vorsprung hast.
Gewonnen ist Gewonnen oder.

Ist doch lächerlich diese 10% mehr leistung oder lasse es 15% sein.

Wäre der I5 doppelt so schnell wäre das ein Argument.

Spromverbaruch zählt für mich auch nciht.

Denn wer keine 1,5€ im Schnitt im Monat für den Stom übrig hat der sollte sich erst gar keinen PC kaufen.

Mal noch kurz was anderes :
Vorhin hat noch jemand behauptet das manche Bauteile doppelt sind und dann nach der Aufklärung auf einmal das sich die 2 Kerne pro Modul manche Sachen teilen müssen !?
Manchmal habe ich das Gefühl das ihr einfach AMD nieder machen wollt :/ .
Ich selbst bin weder noch fan von Intel noch von AMD . Intel hat wegen mir die 10% mehr Leistung aber auch mehr als 10% aufpreispreis wenn man z.b. den i7 4770k mit z87 board Mit dem 8350 und FX 990 vergleicht .

Vorhin hat noch jemand behauptet das manche Bauteile doppelt sind und dann nach der Aufklärung auf einmal das sich die 2 Kerne pro Modul manche Sachen teilen müssen !?
Manchmal habe ich das Gefühl das ihr einfach AMD nieder machen wollt :/ .
Ich selbst bin weder noch fan von Intel noch von AMD . Intel hat wegen mir die 10% mehr Leistung aber auch mehr als 10% aufpreispreis wenn man z.b. den i7 4770k mit z87 board Mit dem 8350 und FX 990 vergleicht .

Ich will AMD sicher nicht niedermachen, alle meine vorherigen CPU´s waren AMDs (Athlon x64 x2 4200+, Athlon II x3 445).

Das manche Teile doppelt sind, ist von der Architektur einfach so gewollt. Das Konzept ist einfach mehr Server als Gaming lastig, was doch vollkommen ok ist.

In Anwendung können AMD´s locker gegen ihre preislichen Gegner von Intel mithalten, das die Spieler diesem Konzept den kürzeren Ziehen, ist blöd. Man muss aber bedenken das man als Prozessorhersteller das Geld nicht mit Gaming CPU´s macht.

die beiden Kerne eines Moduls müssen sich den Cache und die FPU Teilen.

Manchmal habe ich das Gefühl das ihr einfach AMD nieder machen wollt :/

Ja. Ich kriege eine monatliche Pauschale dafür. :D

Ja geht doch auch anders :)
Drückt eich bitte so aus dann bekommt man immer noch eure Meinung bzw.die Tatsachen mit und ihr redet nicht abfällig *-*
Danke

Zurück