Intel I5 2500K / GTX 690?

Oremiyo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGH-Forum,

ich habe mal eine Frage.

Ich habe hier eine GTX 690 und wollte nun fragen, ob diese Grafikkarte mit meinem Prozessor gut zusammenarbeitet.

Hier meine derzeitigen PC-Daten:

Intel Core I 5 2500K
8 GB Ram
530 Watt Netzteil
Gigabyte Z68AP-D3

Passt die Grafikkarte auf dieses Mainboard?

Ich freue mich auf eine Antwort.

Gruß

Oremiyo

Viel wichtiger ist die Frage: Passt diese Grafikkarte in dein Gehäuse? Welche Karte ist es denn genau(Hersteller)?

-Die CPU sollte stark genug sein, ein Wechsel macht eh kaum Sinn in meinen Augen.
(Je nach dem was du mit deinem Rechner machen willst?)

Ich würde die CPU auf jedenfall hochtakten, 4 - 4,5Ghz sollte möglich sein.

-Dein Netzteil, von welchem Hersteller ist es? Sollte es kein Namenhafter Hersteller sein, rate ich dir dringen ein neues zu kaufen.
So ein ChinaBöller kann dir sonst schnell Hardware zerstören!

btw. Hast du die GTX690 schon gekauft?
Wenn ja warum u. was willst du damit machen?

LG EDDIE

Grafikkarte ist vorhanden. Netzteil ist kein Chinaböller sondern ein 530 Watt Netzteil Bequit. Derzeit ist eine GTX 560 TI verbaut.

Solange du frei Stecker am NT hast sollte das kein Problem sein. Ich würde aber auch erst das Gehäuse ausmessen ob die 690 da überhaupt reinpasst. Sonst hat Eddie eig. alles gesagt :D

Ich persönlich würde mir für eine 690 ein neues High-End-Marken von be quiet, Enermax, Seasonic etc. kaufen.
Klar, das L8 ist vollkommen in Ordnung. Aber unter Vollast würde das System bestimmt 450 Watt ziehen ( Test: NVIDIA GeForce GTX 690)
Das wäre wohl nicht im optimalen Effizienzbereich. :D Da würde ich zum P10 650W / 750W oder zum Revolution87+ 750W raten.

Für eine GTX690 reicht ein be quiet Straight Power E9 mit 580 Watt oder ein be quiet Dark Power Pro P10 mit 550 oder 650 Watt.
Ein 750 Watt Netzteil empfinde ich da als oversized.

Bitte zu meiner Frage zurück kommen!

Ich werde mir wohl das Pure Power L7 630 Watt holen. Das reicht dann devinitiv aus. Man soll ja am heiligsten Teil des PC`s nicht sparen^^

Zuletzt bearbeitet:
Reichen ja, aber hat leider nicht die beste Technik. Wenn Pure Power, dann das L8. Dann lieber ein E9 mit 580/680W. ;) Das hat wenigstens Gold.

Der i5 reicht locker für die GTX 690 du kannst mal Softy aus dem Forum fragen der hatte einen i5 mit einer GTX 690. Den 2500k hatte er auf 4,0GHz übertaktet. Testweise hatte er ihn auch auf 4,5GHz laufen wo man kaum einen unterschied gemerkt hat.

Der i5 reicht locker für die GTX 690 du kannst mal Softy aus dem Forum fragen der hatte einen i5 mit einer GTX 690. Den 2500k hatte er auf 4,0GHz übertaktet. Testweise hatte er ihn auch auf 4,5GHz laufen wo man kaum einen unterschied gemerkt hat.

Ja, ist so. Der i5 reicht völlig aus :daumen: Ich merke keinen Unterschied zum i7-3770K (was mir aber vorher schon klar war :ugly: :D).

naja softy hat inzwischen den I7 3770K drin, früher den 2500K. also die gtx 690 verbraucht alleine 300 watt max unter last.
bei einer 1000 euro grafikkarte sollte man nicht am netzteil geizen. denke mal die gtx 690 wird die L7 reihe früh in den ruhestand befördern,
die technik ist nicht mehr aktuell. da sollte lieber ein bequiet E9 oder P10 ran.

Zurück