Intel I 5 3570K Overclock Inkl. Bus Takt

• Ersteller Ersteller jannick1986
  • Erstellt am Erstellt am
J

jannick1986

Guest
Bitte um Hilfe, habe meine CPU Laut PCGH mit einem Intel I 5 3570K und einem Asrock Extreme 4 übertaktet auf 4,387Ghz und Bus Takt 102.

Jetzt Habe ich meine Spannung angehoben, sowie den Bus Takt wollte fragen ob dieses 24/7 tauglich ist.....:) Jetzt sind es knapp 4,5 Ghz

Bilder sind gemacht nur wie kann ich sie einfügen? 1,272V

Screenshot (2).png

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch gerne Paar Fotos von Bios Hinzufügen, nur wie kriege ich da ein Screenshot hin? Um zu gucken ob das so ok ist.

Anhänge

• Screenshot (3).jpg
    Screenshot (3).jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 289
  • Screenshot (4).jpg
    Screenshot (4).jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich oben Hinzugefügt, Anleitung nach PCGH zu 100%. Habe nur die Volt zahl und Bus Takt angehoben, war das inordnung?

Multiplikator von 43 auf 44
Bus Takt von 102 auf 102,3
Und Volt von 1.250V auf 1,275V

Nur geht bei Prime die V auf 1,285 das ist komig. Braucht er mehr Volt?

Anhänge

• Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    411,8 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Nur so am Rande, verändere deine Beiträge nicht immer, den dann kennt sich niemand mehr aus nach einer weile.

OK...:) Also soll ich den Bus Takt nicht benutzen, weil die fotos aus einem video sind. Und es so von PCGH empfohlen wurde.

Ist das so schlimm mit dem Base Clock, das es sich nicht lohnt?

Was würde mit 1,275 V möglich sein?

Über den Base Clock lohnt es sich einfach nicht. Ob du nun 100 oder 104MHz hast macht keinen Unterschied aber je höher er ist desto instabiler wird das System.
Und was mit 1,275 möglich ist weiß ich nicht. Das musst du ausprobieren.

Danke für die Info...:) Wäre nett, wenn auch andere sich aus diesem Forum aüßern würden.....:)

Bin bestimmt nicht der einzigste mit einem I 5 3570K.

Es kann niemand sagen wie weit du kommst.
JEDER Prozessor ist da unterschiedlich..

Wie gesagt, BCLK auf 100MHz lassen und über den Multi übertakten. Dafür ist die "K"-Version ja da..
Dann einfach ausprobieren was du bei akzeptablen Temperaturen und Spannung erreichst.

Diese Werte laufen nach 15 minuten Stabil. Nur manchmal sinkt der Wert auf 4499.85 Mhz warum?

Anhänge

• Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    326,1 KB · Aufrufe: 106
Ok, danke habe diese Speicher, laufen auf 1,50 V Corsair Vengeance PC3-15000 (1866MHz). Möchte sie übertakten, geht das wenn ich sie auf 1,60V stelle und 2000Mhz wäre das der richtige Weg....:) habe noch keine erfahrung mit dem Speicher Übertakten.

Du kannst im Bios einfach einen Takt einstellen. Dann schaust du ob das System startet und ob es stabil ist.
RAM ist unabhängig vom Rest.

Zurück