Intel HD Graphigs

BecksIce

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

Was sagt ihr zu der Graka? Kenn mich nicht so aus.
Denke sie ist nicht so gut würde sie aber reichen so für 60-80 fps in Games wie lol,cf,metin2,minecraft?
+ 8gb RAM , 1000gb Festplatte , i5 CPU etc.

Edit: Intel HD Graphics*

Das ist ein in die CPU integrierter kleiner Grafikteil für kleine Ansprüche - eigentlich hauptsächlich dafür gedacht, dass man in Bürorechnern ein Bild hat ohne ne Grafikkarte kaufen zu müssen.

Das Ding ist verglichen mit einer "echten" Grafikkarte extrem langsam, sprich moderne Spiele werden nur in niedrigsten Einstellungen und kleiner Auflösung einigermaßen laufen.

Siehe hier: Ivy Bridge im Test: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 unter der Lupe - Ivy Bridge im Test: iGPU-Spiele-Benchmarks (HD 4000 + HD 2500) und Bildqualität

In FullHD haste da bei deinen Spielen eher 10 als 80 fps... ;-)

Kommt drauf an welche, ist aber eher so Richtung Gt 720, dass du dir ein Bild davon machen kannst. Um 50€ gibt es schon eine gute Karte und die 650ti für 74€ macht Hackfleischpütee aus den Igps.
Sieht nach Komplettrechner aus, meld dich sonst mal bei uns in der Zusammenstellung und du kriegst was ordentliches :daumen:

leute leute... nicht so voreilig... welche cpu denn genau?
davon hängts nähmlich ab...
Klar ist die HD3000 der sandy bridge nicht so das wahre, aber ivy mit HD4000 und hashwell mit HD4600 sind da schon ne ecke schneller...
in full hd wirds knapp, aber zumindest in 720p schafft die HD4600 noch jedes spiel, halt nicht @max, aber flüssig.
Außerdem ist bei den iGPUs noch enormes OC potential vorhanden... 75-100% sind keine seltenheit.
@TE ich geh mal davon aus, dass das was du da vorhast zu kaufen, nen fertig rechner ist oder?
Weil so kommen immer meine kollegen ;) ey wie is die und die graka? und dann ists eine die man gar nicht seperat kaufen kann oder so.
Schick doch einfach mal den link zum angebot :daumen:
Gruß

Du kannst jede beliebige IGP von mir aus 100% übertakten - 80fps in FullHD bei den genannten Spielen (was die Forderung des TE ist) wirst du niemals erreichen. Dafür brauchts schon ne anständige Grafikkarte.

Du kannst jede beliebige IGP von mir aus 100% übertakten - 80fps in FullHD bei den genannten Spielen (was die Forderung des TE ist) wirst du niemals erreichen. Dafür brauchts schon ne anständige Grafikkarte.

Da hast du dann auch wieder recht :ugly:
Trotzdem sind die nicht soo schlecht wie bei euch zweien rüber kam...
Gruß

Eine HD 4000 ist keine Grafikkarte. Wenn du eine Grafikkarte willst wie viel Geld und welches Netzteil hast du?

Kauf lieber ne richtige GPU, ich nütze gezwungener maßen die IGPU von meinen i5-4440 und damit hat man KEINEN! Spaß.

LoL und Metin sollten mit der HD4600 definitiv problemlos möglich sein, Minecraft bei reduzierten Ansprüchen ebenfalls. Und Crossfire war doch auch so ein uralter F2P-Shooter...

LoL und Metin sollten mit der HD4600 definitiv problemlos möglich sein, Minecraft bei reduzierten Ansprüchen ebenfalls. Und Crossfire war doch auch so ein uralter F2P-Shooter...
Sek ich auch so. Lol geht definitiv, selbst ertestet. :) - zieht zwar nicht allzu prall aus mit ein paar reduzierten Details aber da kommen noch gut FPS raus.

Zurück