Moin,
Sorry erstmal falls es das Problem schon mal gab und ich das ganze übersehen habe.
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab meinen CPU mittlerweile mehr oder weniger Stable auf 4.3 Ghz mal abgesehen von starken Temperatur Peaks. Offensichtlich habe ich Starke Leistungspeaks wenn ich Core Temp vertrauen darf was die Temp kurzzeitig auf etwa 95° schiebt. In der Zeit steigt die CPU Power auf etwa 180W nach etwa 1-2 Min normalsiert sich das ganze wieder und es läuft bei etwa 120-130W weiter, sporadisch tritt das ganze dann immer wieder auf wobei 95% der Zeit die Temp bei etwa 70° und die CPU Power bei 120W liegen.
Mein System:
CPU: i5 4670K
MB: Gigabyte H87-HD3
Ram: 16 GB Corsair XMS 3
Grafik: MSI GTX 980 Ti 6G
SSD: OCZ 256GB
NT: Be Quite 530 W
Kühler: Dark Rock 3 Pro
Meine Einstellungen:
Vcore: 1,26 Volt Fixed
Vccin: 1,80 Volt Fixed
Vring: 1,175 Volt Fixed
Vccioa: Standard Fixed
Vcciod: Standard Fixed
Ram Voltage 1,5V Fixed
Alles andere an spärlichen Optionen was mein MB hergibt habe ich auf "Normal" gestellt wo ich davon ausgehen das es für Fixed steht.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Danke schonmal
Sorry erstmal falls es das Problem schon mal gab und ich das ganze übersehen habe.
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab meinen CPU mittlerweile mehr oder weniger Stable auf 4.3 Ghz mal abgesehen von starken Temperatur Peaks. Offensichtlich habe ich Starke Leistungspeaks wenn ich Core Temp vertrauen darf was die Temp kurzzeitig auf etwa 95° schiebt. In der Zeit steigt die CPU Power auf etwa 180W nach etwa 1-2 Min normalsiert sich das ganze wieder und es läuft bei etwa 120-130W weiter, sporadisch tritt das ganze dann immer wieder auf wobei 95% der Zeit die Temp bei etwa 70° und die CPU Power bei 120W liegen.
Mein System:
CPU: i5 4670K
MB: Gigabyte H87-HD3
Ram: 16 GB Corsair XMS 3
Grafik: MSI GTX 980 Ti 6G
SSD: OCZ 256GB
NT: Be Quite 530 W
Kühler: Dark Rock 3 Pro
Meine Einstellungen:
Vcore: 1,26 Volt Fixed
Vccin: 1,80 Volt Fixed
Vring: 1,175 Volt Fixed
Vccioa: Standard Fixed
Vcciod: Standard Fixed
Ram Voltage 1,5V Fixed
Alles andere an spärlichen Optionen was mein MB hergibt habe ich auf "Normal" gestellt wo ich davon ausgehen das es für Fixed steht.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Danke schonmal
Zuletzt bearbeitet:

.