A

Beim ersten Screen sinds über 15 Minuten.....
Beim zweiten hab ich nur kurz angetestet, da Prime 28.5 atm sinnfrei ist.
Das ganze war nur ein kurzer Machbarkeitstest, der Kühlung. Selbst wenns 5-10 Grad mehr werden würden, wäre alles noch im grünen Bereich weil ich die Temperaturn im Alltag eh nicht erreiche.

welchen hast du? 4790k? max. 60Grad kann ich mir aber kaum vorstellen beim 27.9... kühle mit nem H105 und zwei NB Black Pro Pk 2 und komme mit 1.168V@4.5Ghz schon auf 80 Grad....mit 4.7Ghz @1.26V steigt er an die 100 Grad.
Am Wochenende Köpfe ich den Teufel phobya LM druff und dann wirds passen... dann kann ich die 4.7-4.8Ghz 24/7 fahren.
ich hab schon alles bestellt...sollte heute da sein...dann wird enthauptet.dasselbe geht mir auch durch den kopf
dann LM drauf und das wars
mit meine 1.23volt komme ich leider an die 83 grad
Sag bescheid wenns getestet hastich hab schon alles bestellt...sollte heute da sein...dann wird enthauptet.

Sag bescheid wenns getestet hast![]()
Hallo zusammen...
gehöre nun auch zu den glücklichen i7 - 4790k Besitzer.
Hab mir am vergangene Wochenende ein komplett neues System gegönnt und natürlich auch direkt aufgebaut und installiert.
Infos zum System vorab:
Board: ASUS MAXIMUS VII HERO
RAM: Patriot DDR3 2400MHz 16GB
CPU: i7-4790K
Grafik: ASUS 970GTX
Cooling System: Corsair H100i inkl. 2 Performance Lüfter, Front Gehäuse 200mm Lüfter, und Hinten Performance Lüfter 120mm.
Nach der Installation des Systems und allen notwendigen Treiber und Updates gestern, hab ich mich im Bios mal schlau gemacht...
Mit dem X.M.P Profil direkt mal ein Auto OC Versuch gewagt und anschliessend aber auch selber auf 103 x 40 (Turbo x45) gesetzt und mit Prime laufen lassen.. CPU nach ca. 30min Test durchlauf.. Temp.. ca +/- 55 Grad. Soweit alles gut..
Werde jetzt mal vom Auto OC weg, und mal ein paar Testläufe wagen... weitere Infos folgen..![]()
Grüsse Patrick