Ich glaube er meint, welche Chips Ralle anbietetMehrere CPUs kaufen und die Beste behalten, oder eine vorselektierte kaufen
.
aber ein lernfähiger Newbie
Würde gerne meinen PC etwas Übertakten aber ich habe absolut keine Ahnung wie und ich habe auch Bammel etwas falsch zu machen. 

Hey Leute, bin neu hier im Forum und ein absoluter OC Newbieaber ein lernfähiger Newbie
Würde gerne meinen PC etwas Übertakten aber ich habe absolut keine Ahnung wie und ich habe auch Bammel etwas falsch zu machen. was wäre eine Sinnvolle Übertaktung? Will ja noch länger was von meinem System haben und keine Rekorde brechen
Anbei auch ein Screenshot meine Systems (XTU) i7 4770k 3,5 HR-02 Macho Lüfter 8 GB G.Skill Ripjaws X DDR3-2133 (CL 11-11-11-30 1.5V 1.6V) MSI Z87-G43 Gaming Board MSI r9 290 X OC 4 GB Lüfterkühlung Vielen Dank im Voraus
![]()
Das würde ich tun aber letztens habe ich etwas die MHz Zahl der Referenz clock verändert und Zack bootete der pc nicht mehr, da musste ein CMOS reseten. Deswegen meine Bedenken! Weil wenn ich etwas falsch mache komme ich nicht mehr zu Fragen!
Ich glaube er meint, welche Chips Ralle anbietet.

Bringt heutzutage nichts mehr, gellTeste seit über 3 Monaten keine Haswells mehr![]()
?
....war ja nun einige Zeit nicht mehr hier.....einige neulinge sind ja dazu gekommen, und wie ihr ist hier jeder mal angefangen....das beste ist echt, auch wenn man da anfangs wenig lust zu hat, den Haswell oc guide zu lesen!!!....das deckt schon 70% von dem verständnis ab, was man braucht, es macht dann auch spaß weil man das alles auch besser versteht....jede einstellung kann man besser nachvollziehen und man weiß ungefähr was man tut.....außerdem auch hier ruhig mal durchblättern.....die meisten fragen wurden schon mal beantwortet! Ist einfach so, und so kommt man auch "selber" weiter, natürlich werden auch fragen immer wieder von den "profs" hier beantwortet usw.....viel Spaß
...ich weiß aber das man (einige) erst etwas "anschwung" braucht, MANCHMAL! Erst nachdem man sich schlau gemacht hat, macht das ganze doch bock....danach kann man nie genug kriegen und sucht sich noch mehr zum lesen...und dann testen, kaufen, testen, und verkaufen.....
Dann gibt es eben user die es sofort so haben wolln wie´s in ihren vorstellung schwebt.....das ist eben nicht, alles schritt für schritt halt und selber schlau machen und testen....ist doch genau das was wir wolln und irgendwann gibbet halt die Belohnung und der kasten rennt....
Man kann dazu immer nur wieder sagen....lesen lesen lesen....alles in allem ist der haswell aber langweilig geworden....deswegen testete ich mal was anderes...nu wieder hier...hehe