Prime-Test Custom 1344K lief 20 Min., bei 

Mein 4670k bringt die 4300 MHz stabil rüber, allerdings will er auch ein bissel Saft, meiner läuft zwar meist @ Stock, aber für den Flugsim ist Mhz wichtig.
Bissel mehr takt wäre schon schön, aber mehr Spannung will ich ihm nicht geben.
,Anhang anzeigen 726725
Den Ringbus habe ich danach auch noch auf 4,1 gestellt. Läuft ganz ordentlich. Mit dem neusten Bios (F8) habe ich übrigens bei meiner Konfig eine Verbesserung von OC und Benches (CB) feststellen können. (Gigabyte Z87X-D3H)![]()
sehe ich jetzt auch..Blöde Sache, wenn man mehrere Prime Versionen in einem Ordner hat..

Ist nur die CPU am Testsystem, sodass es nicht alltagstauglich sein muss. Im Moment prime ich mal die 4.600 MHz - das ist aber auch erst möglich seit die Mütze ab war. Vorher wars selbst mit High-End-Wakü temperaturlimitiert.
Interessant wäre zu wissen die gut die CPU darüber skaliert.1,264 Volt CPU-Z (1344k) aktuell. Braucht aber sehr viel Vin (1,92 Volt ohne LLC).
Wenn ich nun z.B auf 4.2GHz übertakte und mein Rameinstellungen über XMP geladen werden, muss ich dann die Spannungen dazu auch verändern ?
Z.Z steht diese auf 1.5V.
Bekomme beim Primetest bluescreens mit dem Fehler, angezeigt mit BlueScreenView, ntoskrnl.exe Adresse ntoskrnl.exe+4adb3c, liegt das vielleicht
an der Spannung für den speicher ?