Bei mir (Asus Z87 Plus) lässt sich die Vcore (Kernspannung) im manuellen Modus nicht ändern. Wenn ich einen Wert im Feld Kernspannungsumgehung eingebe (z.B. 1,05V) wird dieser nicht übernommen. Im UEFI steht nach dem Neustart dann immer noch 1,008V und unter Last sinds dann 1,15V.
Hab Long Duration Package Power Limit auf 500 und Short Duration Package Power Limit auf 500 bringt nichts er schwankt immer noch um rund 200mhz 
@der8auer: da du schon einmal on bistBei mir (Asus Z87 Plus) lässt sich die Vcore (Kernspannung) im manuellen Modus nicht ändern. Wenn ich einen Wert im Feld Kernspannungsumgehung eingebe (z.B. 1,05V) wird dieser nicht übernommen. Im UEFI steht nach dem Neustart dann immer noch 1,008V und unter Last sinds dann 1,15V.
Ich wollte halt schaun, ob ich mit weniger Spannung die doch recht hohen Temps etwas mindern kann. Ich weiß, das unter Stress mehr Saft angelegt wird, trotzdem sollte es doch möglich sein, einen bestimmten Wert zu fixen...
Gruß
Nope keine Besserung schwankt immer noch unter Prime Anhang anzeigen 672111 Hab Long Duration Package Power Limit auf 500 und Short Duration Package Power Limit auf 500 bringt nichts er schwankt immer noch um rund 200mhz
Edit: Habe gesehen das du enhanced intel speedstep technology deaktiviert hast ich habs aktiviert kann es daran liegen?
Edit2: @ facehugger da du das gleiche Board hast wie ich und bei dir die Übertaktung anscheinend problemlos funktioniert wollte ich fragen ob du bitte deine BIOS Einstellungen hier posten könntest.
Hast du mal testweise auf 41 oder 42 Multi gesetzt?Muss das später nachreichen, bin aktuell nur am Lappi...Kannst du einen BIOS Screenshot posten? Sollte den ganzen Extreme-Tweaker abdecken, dass ich mir ein Bild machen kann

Die Kernspannung bleibt nach dem Reboot im UEFI bei 1,008V und unter Stress liegen dann immer um die 1,15V an...