How-To Intel Haswell OC Guide inkl. Haswell CPU OC-Liste

How-To-Threads
Hab ich auch verstanden nur was ist der Grund das er den Takt nicht halten kann? Genügend Saft ist da die Temps stimmen also was dann?

Edit: Screenshots kommen gleich

Weiß ich auch :D VCore sind die 1.081V Hier die Bilder IMG_20130807_192808.jpg IMG_20130807_192926.jpg

Ja, wenn Core Ratio Limit auf nur 34 steht, was ja den Standardwert entspricht und der Turbo an ist, sagt sich das System warscheinlich, he steht doch alles auf Auto und ich setze die Boost-Limits je nach Auslastung,
so wie ich es einst schonmal beschrieben habe.
Wenn du 40 haben willst musst du da auch schon 40 einstellen ;)

Genau, bei Core Ratio Limit musst du bei gewünschten 4Ghz schon die 40 eintakten... Dann natürlich die Änderung abspeichern;) Die Spannung (Vcore) kannst du dabei erstmal in Ruhe lassen. 4Ghz sollte eigentlich jede CPU mit Standardspannung mitmachen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nur auf standard gestellt und es ist egal ob ich 37 oder 40 eintrage er taktet zwar so hoch aber bleibt nicht bei dem takt sonder schwankt bei 4GHz z.B immer um 300mhz also mal 3,7GHz mal 3,9 dann wieder 4 ^^Ich würde mir Sorgen machen wenn er bei einem Multi von 34 höher als 3,4GHz geht.

der8auber wenn ich CPU Ratio höher als 34 stelle geht der Turbo Mode von selber an.Wenn ich z.B bei CPU Ratio 40 schreibe dann geht der Turbo Mode an wenn ich dann den Turbo Mode deaktiviere geht CPU Ratio von 40 auf AUTO.

Danke :) Es wäre ja auch kein Problem ich verstehe nur nicht warum er selbst 3,7GHz nicht stabil ohne Schwankungen schafft und das bei 1.096V von ursprünglich 1.081V.

3,6GHz welche normal mit dem Intel Turbo Boost selbst getaktet werden wenn alle Kerne ausgelastet werden gehen ohne Probleme.

@8auer wann machst du denn die screenshots vom gigabyte bios wäre echt hilfreich

Mach ich morgen oder am Freitag :)

Teste jetzt noch mal schnell das ASUS für Rabber

edit: Also du musst wirklich nur das Long Duration Package Power Limit von Auto auf irgendein Limit setzen. Habe jetzt mal 500 eingegeben aber auch 77 hat funktioniert. Kannst aber problemlos 500 verwenden. Sollte funktionieren. Sag bitte bescheid wenn es trotzdem nicht klappt.

090116022522.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück