Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
How-ToIntel Haswell OC Guide inkl. Haswell CPU OC-Liste
kein problem... aber nnur der vollständigkeit halber zu meinem letzten post:
oc ist so ne wissenschaft für sich... da geht nur probieren über studieren... musste selbst austüfteln, weil jeder chip is einzigartig... da zu helfen ist daher nicht einfach, und die werte die du einstellen musst kannst du nur ertesten... die kann dir keiner vorhersagen
aber do aus interesse... was für nen cpu kühler nutzt du?
ich habe wochen gesessen für die perfekten settings von den soannungen... immer mit min 12-24h prime test anschliesnd
da aber durchn fehler iwi cpu und mb nen knaxx haben... kommt bald n neues mainboard mit ner selektierten cpu... und dann der ganze spas von vorne... jipie jei jay schweinebacke xD
so nun zu dir^^
ich habe so luftkühlerrankings nich im kopf... aber der sagt mir nich viel... schaue heute im laufe des tages mal, aber ich glaube n cpulüfter upgrade könnte dir durchaus bessere temps bescheren
Ich bau den heute abend mal neu drauf. Vllt bringt des bissl was.
Der kühler hatte gute Bewertungen und riesig isser auch.
Doch platz für ne kowakü hätt ich auch
ups hatte das un beim letztn mal fragen wegen köpfen überlesen...
ja denn köpfen, ansonsten wirste die temps nur wenig drücken können...
vab mir den kühler angeschaut... mit 2 anderen (wenns die montage erlaubt auföch 3) wirste temps nur geringfügig drüken können...
weil die orginal tim is schrott...
mit köpfen kannste die temps viel effektiver senken... wende ihn nicht köpfst, dann würden deine ergebnisse nichmal mit ner wasserkühlung sehr viel besser ausfallen denke ich...
zum vergleich ich kam mit meinem geklöpften nich über 65°C bei den werten siehe sig... war weil er ja nimmafunzt... hab nun mein alten 4770k drin... also meine empfehlung ist köpfen oder köpfen lassen
Hatte gehofft das es bei eben diesen Prozessoren (bessere wärmeverteilung, womit intel ja auch wirbt) nicht unbedingt nötig ist. Wo könnte man sich denn den köpfen lassen?
Das kann man doch so lassen oder? wegen der temperatur hab ich mir vorher neue wlp geholt is aber noch nicht drauf. die 97c hab ich auch nur mit prime geschafft mit dem intel tuning tool komm ich nur bis 80c.
ok fragen wir mal so... was willst du mit dem prozessor machen?
zocken? videobearbeitung?
weil wenn du nichts renderst bearbeitest oder so aknnste auch mit 27.9 testen, weil fma3 wird hauptsäcjlich bei rendern usw verwendet... beim 27.9er wird die cpu nich so fürchterlich heizen wie bei der aktuellsten version... kommt halt ganz drauf an was fprn anwendungszweck der pc hauptsächlich hat
Das kann man doch so lassen oder? wegen der temperatur hab ich mir vorher neue wlp geholt is aber noch nicht drauf. die 97c hab ich auch nur mit prime geschafft mit dem intel tuning tool komm ich nur bis 80c.
nunja... wenn du eine schlecht belüftung/wärmaabfuhr hast dann heizt es sich extrem auf... normalerweile heizt die graka die cpu nur minimal auf durch abwärme... doch auch das kann man testen...
aber zuerst nutze malprime 27.9 und teste...
und wenns stable ist zockste mal n bissel..denke die temps sind dann besser... weil meine erfahrung mit lukü... prime -15-20°C = gamingtemp.. wie gesagt meine erfahrung... gutes belüftungssystem vorausgesetzt