Autorocker
PC-Selbstbauer(in)
Und welche Einstellung hast du jetzt? So gelassen oder wieder Fixed Mode?
Das ist von ASUS und wir meines Wissens nach nur unter der Hand raus gegeben.
.gif)
Moin Moin, kann mir jemand sagen, wo ich dieses Socket retention racket bekommen kann? Danke im vorraus ...![]()
Das ist von ASUS und wir meines Wissens nach nur unter der Hand raus gegeben.

)
. Bis jetzt ändere ich nur den Multiplikator und shalte turbo aus. habe auch schon mit feste spannung probiert.
Also Vcore auf auto oder was? Hast du dieses MSI OC-Genie aktiviert?Bis jetzt ändere ich nur den Multiplikator und shalte turbo aus.
). Zur Zeit habe ich fixed Vcore in Bios. Cpu-Z V1.65 erkennt es auch richtig. Es fehlen halt noch die langzeit tests... aus spass habe ich mit die gleiche spannung 4.2 ghz versucht... das war nicht stabil. Aber wenn bei 1.175v bei small fft schon mal die 90 Grad angrenze, brauche ich garnicht weiter über 4.0 ghz zu gehen (da ich mehr Spannung brachen würde), denke ich mal.
Auf der OC-Höhe wird der bzgl OC-Stabilität nichts machen.Ich muss mich noch einlsene was der Rig cache ratio genau macht um zu sehen ob es sinn macht

, aber ja, hab eich .gif)
wobei ich merke wenig unterschied.

Also, das einzige was zu vermeiden wäre, ist dass mehr Luft rein- wie rausgeblasen wird. Denn dadurch könnten sich Hotspots entwickeln.Vielleich eine Frage zu luft kühlung.. solen die hintere lüfter besser schneller drehen als die vordere, oder langsamer oder gleich?wobei ich merke wenig unterschied.
) kommt luft rein. Das ist dann aber kein Temperaturproblem, sondern wenn dann ein Staunproblem 

Ich könnte mal probieren 3,8 NB bei weniger Volt laufen zu lassen,bei den Temperaturen hier drinnen werd ich wohl trotzdem keinen Kälterecord bekommenauch mit dem 200mm Fan am Mainboard (vollgas) nicht.