majinvegeta20
Lötkolbengott/-göttin
Das halte ich nicht mehr für lange haltbar. Intel ist schon sehr nah am theoretischem Maximum, was ein Kern zu leisten vermag, entweder verbreitert man das Design oder man hängt noch ein paar Kerne dran und das mit dem Verbreitern sehe ich nicht unbedingt als die bessere Lösung an. Ich denke die Entwicklungen in den nächsten Jahren sind eher gemäßigt, wobei bei der GPU wirklich geklotzt wird.
Sehe ich genauso.
Ich wechsel doch nicht von 4C/8T auf 4C/8T.
Ich hab kein bock wieder für nen Board ca. 250 - 300 Euro und für die 2 beste CPU über 500 Euro ausgeben zu müssen, nur damit ich dann mehr Kerne hab. Vom höheren Stromverbrauch ganz zu schweigen.
Wenn man Pech hat dann braucht man auch noch DDR 4, was ohnehin am Anfang schweine teuer werden wird. (Meine 12 gb haben und das war noch günstig zusammen 250 Euro gekostet! 6x 2gb RAM)
Die sollen endlich mal weiter denken.

Ich brauche mehr Kerne und wer meint Software nutzt nicht mehr als 4 Kerne aus, der nutzt wohl irgendwelche gratis tools...
(Bei BF3 ruckelt es manchmal schon leicht in nicht Max. Settings)

Mal ehrlich, für Hobbynutzer würde das vllt ein nettes Schmankerl sein, aber niemand bezahlt 1500€ für ne entsprechende Plattform. Und professionelle Leute haben eh nur die Rechner von Arbeit, da sich kein Normalsterblicher sowas leisten kann...