Intel gegen AMD: Intel will Partner mit fragwürdigen Vergleichen überzeugen

Zuletzt bearbeitet:
Ah wer kennt ihn nicht, den 2700X mit 12 Kernen und 24 Threads.
Oder den 2800 & 2800X

Seit wann nennt AMD ihre Ryzen 2000 Serie " Ryzen 2 ?"

Das ist alles, aber keine offizielle AMD Folie. :D
Oder noch aus der Konzeptphase, wie man am preorder erkennen kann.

Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk

Zen 2 halt. Ist tatsächlich eine frühe Folie, die so geleaked wurde. :D https://www.amd.com/de/partner/10-things-about-ryzen-threadripper auch hahnebüchene Sachen dabei. :D

Es ist halt Marketing. Keine Ahnung Leute.
 
Das ist Zen+ und das hat AMD auch immer so beworben.
Zen2 ist die aktuelle Ryzen 3000er Serie.

Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk

Ja. Wie gesagt das sind alles Leaks. Es sollte tatsächlichz mal ein 2800X kommen, da gabs auch ein Benchmark, jedoch 10/20, wenn ich mich recht erinnere.
 

Auch mit Limits sind die 250 Watt möglich, halt nur für kurze Zeit. Zufälligerweise :ugly: ist der Cinebenchtest so kurz, dass er in das Zeitfenster passt...
Kannst dir ja den Test bei Computerbase anschauen, die haben sich das genauer angeschaut.

Anmerkung 2020-06-26 180850.png

Intel hat super CPU´s und für Anno 1800 wäre das toll, aber jemand der jeden miesen Trick zum bescheißen nutzt, der hat es nicht verdient gekauft zu werden.
 

Jez gehts los.... In der Situation bei dieser Diskussion diesen Slide auszupacken...... Saugut.... feiere ich!
zu dem zeitpunkt wusste AMD ja noch netma wie das zen+ Portfolio genau ausschaut und hätte der 2700 12c/24t wäre er vermutlich wirklich 75% schneller gewesen (in welchen anwendungsbereichen steht da ja net ANDERS als bei Intel) Und ich seh da nicht stehen: 75% faster Than Intel (hier beliebige Intel CPU einfügen) Und hier ist schon der Knackpunkt.... Intel versucht seid Monaten sich in besseren licht dastehen zu lassen als es der fall ist(was ja noch legitim ist.... marketing in einer kapitalistischen Welt eben) und nebenher versuchen sie mit schwachsinnigen vergleichen dabei AMD auch noch möglichst schlecht dastehen zu lassen... Das ist Armselig..... ne CPU anzukündigen die dann So nicht aufm markt kommt hat ma rein gar nichts mit dem zu tun was Intels Marketing momentan abzieht
 
Tja - diese Folien waren genauso offiziell wie die Folien hier von Intel. Aber danke das du nochmal so schön zeigst das wir alle jetzt AMD verklagen sollten weil sie ja - laut dir - solche Betrüger sind XD
Du präsentierst hier eine Folie pre Release Ryzen 2k, die dabei vor Fehlern strotzt.
Soll ich sie dir noch einmal auflisten ?

Die Infos auf dieser sind auf keiner offiziellen AMD Präsentation wiederzufinden.
Wie erklärst du dir das ?

Ich kann es dir sagen, dieser Slide ist Fake, wie es sie zigfach vor Release gibt.



Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk
 
Achso - also ist jetzt AMD selbst fake news? Den er slide ist genauso wie der von Intel eine Interne Folie nicht für Konsumeten.
Ich würde ja persöhnlich nicht so weit gehen, aber wenn Du sagst AMD ist ein Lügner und Fake-news :P

Und wieder nix als Lügen. :lol::lol:

Wird es dir nicht langsam peinlich deine offensichtlichen Lügen mit noch mehr Lügen zu untermauern, nur weil dir nichts anderes einfällt um deinem trostloses Dasein einen Sinn zu geben?
 
....Dann zeig mir wo die Folien um die es hier geht bei Intel irgendwo offiziell vorkommen - oh warte, es waren beides interne Folien für die Händler.

Tatsache bleibt das die AMD Folie ne pre release Promo war und kein Marketing für aktuelle Produkte, und wie im vorpost erwähnt wäre der 2700 so aufm markt gekommen wären die 75% vermutlich in multicore anwendungen garnicht so weit weg der angabe auf der Folie gewesen..... wie gesagt AMD hat hier ein Produkt angekündigt das am ende SO nicht auf den markt kam.....

Vesuch dich net raus zu reden... bist wie Intel... hast n Fehler gemacht und kannst es net einsehen :stick: naja passt ihr wenigstens zueinander :banane:


Sry die Warheit tut weh aber manchmal muss man sie den Leuten sagen
 
Jez gehts los.... In der Situation bei dieser Diskussion diesen Slide auszupacken...... Saugut.... feiere ich!
zu dem zeitpunkt wusste AMD ja noch netma wie das zen+ Portfolio genau ausschaut und hätte der 2700 12c/24t wäre er vermutlich wirklich 75% schneller gewesen (in welchen anwendungsbereichen steht da ja net ANDERS als bei Intel) Und ich seh da nicht stehen: 75% faster Than Intel (hier beliebige Intel CPU einfügen) Und hier ist schon der Knackpunkt.... Intel versucht seid Monaten sich in besseren licht dastehen zu lassen als es der fall ist(was ja noch legitim ist.... marketing in einer kapitalistischen Welt eben) und nebenher versuchen sie mit schwachsinnigen vergleichen dabei AMD auch noch möglichst schlecht dastehen zu lassen... Das ist Armselig..... ne CPU anzukündigen die dann So nicht aufm markt kommt hat ma rein gar nichts mit dem zu tun was Intels Marketing momentan abzieht

Was ist dein Problem mit Intel? Der Preis? Teuer ja, aber AMD bietet gerade refresh Modelle für 100€+ Aufpreis an :D. Die Leistung? Spieletechnisch mit der älteren Technologie immer noch Nummer 1. Idk. Mir geht diese diskussion sowas auf den Sack :D
 
Achso - also ist jetzt AMD selbst fake news? Den er slide ist genauso wie der von Intel eine Interne Folie nicht für Konsumeten.
Ich würde ja persöhnlich nicht so weit gehen, aber wenn Du sagst AMD ist ein Lügner und Fake-news [emoji14]

Dann gib mir doch mal Kontext zu der AMD Folie, verlinke den Artikel aus dem du diese hast.



Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk
 
Also hat da AMD mit etwas geworben was so nicht stimmt.
Und Intel hat hier was gemacht? 2 Produkte verglichen um die eigenen besser dastehen zu lassen.


Naja, die Behauptung das die Folie von AMD ein Fake sei ist einfach falsch - zeugt aber eindeutig davon welche Doppelstandards hier einige haben - nicht mehr und nicht weniger wollte und habe ich damit gezeigt.



hey - das beschreibt euch ja perfekt - ihr versucht nicht mal zu zeigen das ich einen Fehler gemacht hätte sondern behauptet es einfach weil ihr wisst das ihr eure Lügen nicht belegen könnt.



Beleg erst mal deine Lügen XD

Das bringt nichts. Die Kollegen fahren ihren AMD Film und merken gar nichts mehr. Ich z.B würde mich da jetzt nicht aufregen, wenn AMD das machen würde. So funktioniert Marketing einfach mal. Die Cola schmeckt besser als Pepsi und Miranda besser als Fanta. Lass sie doch in ihrer Bubble leben und gut ist. Das sind so Menschen, mit denen du nicht objektiv übe wichtige Sachen wie Politik oder auch Philosophie reden kannst. Leute, die direkt jemanden in eine Schublade schieben. Einfach Menschen!
 
Jetzt ohne direkt auf eure Diskussion einzugehen, will ich hier mal ein Vergleich aufzeigen, welchen mein Kollege und ich eben gemacht haben. Er hat einen Ryzen 2600 nicht optimiert vs meinem neuen optimierten 8700k. (Destiny 2 720p)

Hier seine FPS @ 720p selbe Stelle:
Ryzen 2600 destiny 2.jpeg


Hier meine FPS mit 4.4GHz 3900CL15 RAM
8700k Destiny 2 4.4GHz.jpeg


Hier meine FPS mit 5.3GHz^^
8700k Destiny 2 5.3GHz.jpeg

Er hat natürlich massiven Verlust ohne RAM Tuning und CPU OC, aber dennoch ist der Unterschied nicht von schlechten Eltern.
Kp ob seine 1070 limitiert hat vs meiner 1080Ti, aber ich glaube nicht.
 
Jetzt ohne direkt auf eure Diskussion einzugehen, will ich hier mal ein Vergleich aufzeigen, welchen mein Kollege und ich eben gemacht haben. Er hat einen Ryzen 2600 nicht optimiert vs meinem neuen optimierten 8700k. (Destiny 2 720p)

Hier seine FPS @ 720p selbe Stelle:
Anhang anzeigen 1094290


Hier meine FPS mit 4.4GHz 3900CL15 RAM
Anhang anzeigen 1094291


Hier meine FPS mit 5.3GHz^^
Anhang anzeigen 1094292

Er hat natürlich massiven Verlust ohne RAM Tuning und CPU OC, aber dennoch ist der Unterschied nicht von schlechten Eltern.
Kp ob seine 1070 limitiert hat vs meiner 1080Ti, aber ich glaube nicht.

Was? Intel schneller als AMD? Seit wann? :D
 
Was ist dein Problem mit Intel? Der Preis? Teuer ja, aber AMD bietet gerade refresh Modelle für 100€+ Aufpreis an :D. Die Leistung? Spieletechnisch mit der älteren Technologie immer noch Nummer 1. Idk. Mir geht diese diskussion sowas auf den Sack :D
Ich hab garnichts gegen Intel... nutze seit fast 10 Jahren ausschließlich Intel CPUs Und wenns rein um mich geht... ja n 10900k ist im vergleich zu nem 3900x für MICH deutlich zu teuer da ich die 4 threads mehr gut gebrauchen kann zukünftig....Und mich die Gaming mehrleistung null juckt da ich 4k 60hz zocke (soweit es die vega gerade noch zulässt und der i5).... lese dir alle Posts durch dann wüsstest du das ;)



Also hat da AMD mit etwas geworben was so nicht stimmt.
Und Intel hat hier was gemacht? 2 Produkte verglichen um die eigenen besser dastehen zu lassen.
AMD hat mit der Folie Produkte angekündigt und nochmals wäre der 2700 so auf den markt gekommen wären die 75% mehrleistung (multicore) realistisch gewesen.... Und es geht um ein Produkt das es zu dem zeitpunkt nicht zu kaufen gab.... wenn jemand der nicht so in der Materie drin ist, die Intel folie sieht kann er das beworbene Intel Produkt sofort kaufen und sich von der folie in die irre führen lassen da er eventuell nicht weiß das z.b ne vega 11 grafik keine dedizierte grafikkarte ist.... und so kann sich Intel mit dieser Folie einen unlauteren vorteil gegenüber dem Käufer und in gewissem maße auch gegenüber AMD verschaffen..... ganz einfach darum gehts um nichts anderes.


Jetzt ohne direkt auf eure Diskussion einzugehen, will ich hier mal ein Vergleich aufzeigen, welchen mein Kollege und ich eben gemacht haben. Er hat einen Ryzen 2600 nicht optimiert vs meinem neuen optimierten 8700k. (Destiny 2 720p)

Hier seine FPS @ 720p selbe Stelle:
Anhang anzeigen 1094290


Hier meine FPS mit 4.4GHz 3900CL15 RAM
Anhang anzeigen 1094291


Hier meine FPS mit 5.3GHz^^
Anhang anzeigen 1094292

Er hat natürlich massiven Verlust ohne RAM Tuning und CPU OC, aber dennoch ist der Unterschied nicht von schlechten Eltern.
Kp ob seine 1070 limitiert hat vs meiner 1080Ti, aber ich glaube nicht.

Da schau an... hätte intel es so gemacht.... alles wär gut :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück