Intel gegen AMD: Intel will Partner mit fragwürdigen Vergleichen überzeugen

Hatten die nicht extra 1 Milliarde für "PR" und Marketing auf die Seite gelegt...für die nächste Zeit ? Mal gucken...was noch "kreatives" bei denen herumkommt.:D

Vorschlag:
- "Intel:_ Für jeden Verkauften AMD Prozessor...wird in Südamerika ein Goldhamster vom haarigen Wutz erschreckt (Herzinfarktgefahr...weil wir alles wissen, haben Goldhamster sehr sensible Herzchen)
- Wir produzieren unser CPUs noch mit ganz viel Herzblut (dabei ein Foto einer glücklichen Familie am Abendtisch zeigen) . AMD ist nur ein fieser, böser, raffgieriger Kapitalist...der auch noch kleine Kinder frisst! :lol:

to be cont...:D
 
Wo hat er denn irgend eine Forenregel (im Gegensatz zu dir) gebrochen?

Wer hat dich Heini mit dem Horizont eines Kübels Wasser gefragt? :D

Mit obigen Satz habe ich deiner Argumentation zufolge keine Forenregel gebrochen, allerdings würden das einige Moderatoren - abseits von dieser exemplarischen Anwendung - vermutlich anders sehen. Aber nun zurück zum Thema:

Ich gehe davon aus, dass so ziemlich jedem hier klar ist, dass diese Art Marketing durchaus zünden kann. Deshalb muss man es allerdings immer noch nicht gut finden und darf es auch durchaus für würdelos halten.
 
Also du kommst daher um nach deiner eigenen Aussage die Regeln absichtlich zu brechen und andere zu beleidigen XD
Wirklich toll deine Doppelmoral.

Ähm Nein, er hat ein Beispiel gegeben was der andere User genau meinte, der andere User hat einfach mal jeden beleidigt mit genau dem Satz den Mahoy genannt hat. Verstehst du jetzt weshalb der User gemeldet wurde? :)
 
Also du kommst daher um nach deiner eigenen Aussage die Regeln absichtlich zu brechen und andere zu beleidigen XD
Wirklich toll deine Doppelmoral.

Ich möchte anregen, dass du ein Wörterbuch deiner Wahl bemühst um herauszufinden, was "exemplarisch" bedeutet. Da kannst du dann auch gleich nachschauen, was mit "Doppelmoral" tatsächlich gemeint ist. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)

Würdest du nun bitte auch auf meine Anmerkung zum eigentlichen Thema eingehen, nachdem du deinen Vorwurf abgeliefert hast?
 
Ich finde die Intel Prozessoren derzeit sogar ziemlich schlecht....
Preisleistung: Geht an AMD
Effizients: Geht an AMD
Rechenleistung: Geht an AMD
Bessere Boards (PCI LANS/ PCI 4.0): Geht an AMD

Wüsste grad nichts was für Intel spricht außer unrealistische LOW RES Benchmarks

Also wegen Effizienz würde ich mal hier schauen, ich habe mal einen massiv optimierten 3600 vs einem einigermaßen gut optimierten 8700k verglichen (mein Board hindert mich am starken RAM OC (T-Topology).
Sowohl unten rum, als auch oben rum, hatte ich mit dem 8700k die Oberhand und oben rum deutlich stärker (~22% schneller) unten rum 26W vs 28W in favor for Intel und gleichschnell.
Muss aber dazu sagen, dass ich den 3600 über viele Monate hinweg optimiert habe, beim 8700k hatte ich jetzt nur 1 Tag Zeit :D
Es kommt halt auch drauf an was man womit kombiniert, aber stimme dem was du sagst auch zu, nur für Leute die manuell optimieren..., die können andere Resultate rausarbeiten.
Was sich Intels Marketing erlaubt ist natürlich unter aller Kanone. AMD bleibt klar die bessere Wahl alles in allem.
 
Wo hat er denn irgend eine Forenregel (im Gegensatz zu dir) gebrochen?
Die Forenuser pauschal zu beleidigen verstößt eindeutig gegen die Regeln!

4.2 Personenbezogene Angriffe
Personenbezogene Angriffe sind im gesamten Forum untersagt. Unter personenbezogenen Angriffen werden insbesondere Beleidigungen, Diffamierungen/Verleumdungen, Schmähkritik, Provokationen und Bedrohungen gegenüber Personen jeder Art einschließlich externen Personen, juristischen Personen und Personengruppen verstanden
 
Lügen um besser zu erscheinen als man eigentlich ist. Das ist doch schon lange (leider) Standard in der kapitalistischen Marktwirtschaft. Und nicht nur da.
 
Ja ich könnte mir noch weitere hinterhältige Sachen einfallen lassen. Sie starten bei AMD noch Hintergrund Programme. Bei Intel jedoch nicht. Dann wird die Leistung bei Anwendung und games schlechter bei AMD sein und Intel steht damit gut da. Damit wären sie bei allen Benchmarks vorne. Die meisten glauben das auch noch. Erst wenn das puplic geworden ist, dann kaufen weniger Intel, bis dahin hat jedoch Intel Millionen und Milliarden eingenommen und sind dann nicht mehr davon abhängig.
 
Intel nutzt mal wieder jeden Trick und kommt damit wahrscheinlich erneut ungestraft durch.
Hat denn PCGH mittlerweile seine Cinebench R20 Tabelle gefixt ? Wo zufällig ein 3900X mit 105 Watt getestet wurde > 6627 Punkte und direkt drunter ein 10900K mit 250 Watt ca. 6350 Punkte erreicht, ebenfalls sehr fairer Vergleich :devil:
Ein 10900K der nicht mehr die 250 Watt haben darf rutscht da auf ca. 5400 Punkte runter und ein 3900X kommt meist locker über 7000.

Ist das so?

Laut PCGH Test kommt der 10900k, solnage der auf 125W fixiert ist, auf 6351 Punkte. Hier wäre schön wenn einer von PCGH das hier nochmal klarstellt, ob dieser Wert korrekt ist, oder nicht.

Icvh würde gerne einen Verlgeich sehen, bei dem beide Plattformen die selbe Energie aufnehmen. Sprich wenn der ganze Rechner a 250W verbrät, dann darf b das auch. Mit Mainboard!

Was die Leute hier anscheinend nicht verstehen ist das dieses Marketing bei 98% der Leuten funktioniert nur weil ihr forenheinis euch auskennt. Horizont wie ein Kübel mit Wasser gefüllt.

Das 8 Kern Marketing der Bulldozer hat auch funktioniert. Der Otto - Normalo geht los in einen Laden und kauft eben maximale Anzahl Kerne, Ram, vielleicht noch Vram und Hdd(SSD) für sein Geld. Ach ja, dann noch Takt.

Also du kommst daher um nach deiner eigenen Aussage die Regeln absichtlich zu brechen und andere zu beleidigen XD
Wirklich toll deine Doppelmoral.

Nein, er wollte es nur für dich deutlich machen, was gemeint ist.

Warum sollte ich? Du hast mit der - nach deiner eigenen Angabe - Beleidigung ja bereits deine Doppelmoral belegt. Der Rest deines Kommentars handelt von etwas gänzlich Separatem zu dem ich eben nichts sagen möchte - oder sollen jetzt andere schon gezwungen werden das zu tun was du möchtest? :ugly:

Da er dich nicht beleidigt hat, was ja durch Leseverständnis beweisbar ist, kannst du auch einfach abkühlen.


Also wegen Effizienz würde ich mal hier schauen, ich habe mal einen massiv optimierten 3600 vs einem einigermaßen gut optimierten 8700k verglichen (mein Board hindert mich am starken RAM OC (T-Topology).
Sowohl unten rum, als auch oben rum, hatte ich mit dem 8700k die Oberhand und oben rum deutlich stärker (~22% schneller) unten rum 26W vs 28W in favor for Intel und gleichschnell.
Muss aber dazu sagen, dass ich den 3600 über viele Monate hinweg optimiert habe, beim 8700k hatte ich jetzt nur 1 Tag Zeit :D
Es kommt halt auch drauf an was man womit kombiniert, aber stimme dem was du sagst auch zu, nur für Leute die manuell optimieren..., die können andere Resultate rausarbeiten.
Was sich Intels Marketing erlaubt ist natürlich unter aller Kanone. AMD bleibt klar die bessere Wahl alles in allem.

Einer der besten Kommentare in diesem Thread!
 
Das ist einfach... Wow, man weiß bald kaum noch was man dazu sagen soll. Das ist ja noch viel schlimmer als der ohnehin schon peinliche Laptop-Vergleich. Jetzt werden von Intel Konkurrenz-iGPUs mit dedizierten Grafikkarten verglichen um damit die eigene CPU-Leistung zu bewerben? Was kommt als Nächstes? Aktuellste Intel HEDT-Plattform inkl. RTX 2080ti gegen einen AMD Athlon mit iGPU? :ugly:

Bezogen auf den Vergleich Ryzen 3400G vs. i3-9100F + GTX 1050:
Ich musste echt zwei mal hinsehen...... was rauchen die eigentlich bei Intel? Das hat auch nix mehr mit "geschönten Ergebnissen" oder "Cherrypicking" zu tun. Das ist einfach nur noch vollkommen bescheuert Oo. Will man sich denn jetzt unbedinngt komplett Lächerlich machen? Das hat Intel doch garnicht nötig. Is ja nicht so als würde keiner mehr Intel kaufen. Aber kaum haben sie wieder echte Konkurrenz drehen da ein paar Helden total durch scheinbar.

Edit: Normalerweise habe ich für sowas nur ein müdes Lächeln übrig aber da musste ich mir doch schallend auf die Stirn klatschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schöne was wir alle übersehen:
Trotz Allem ist Intel laut eigener Aussage nur ~4-18% Schneller.
Wir ignorieren mal APU vs CPU+dGPU.

BTW: Steht irgendwo welche Riegel verwendet wurden (CL100?) und wenn ja, wie viele bei AMD und Intel.
Single- vs Dual-Channel?
 
I


Das 8 Kern Marketing der Bulldozer hat auch funktioniert. Der Otto - Normalo geht los in einen Laden und kauft eben maximale Anzahl Kerne, Ram, vielleicht noch Vram und Hdd(SSD) für sein Geld. Ach ja, dann noch Takt.

!

Was ist jetzt an den 8 kernen Falsch? Das ist meiner Ansicht nach definitionssache was man als Kern Bezeichnet.... Früher hatte ein Kern nur eine Integer Einheit und nichts und der Bulldozer 8 doch 8 Integer Kerne..
 
INTEL ist RIP, mit den vorherigen 8xxx Prozessoren haben sie sich selbst ins Bein geschossen, benutzen veraltete Unterstützung und Chipsätze von 2015 und verkaufen das Zeug überteuert an die Gamer, wer als Käufer da noch mitmacht ist selber Schuld. Hatte immer Intel, aber jetzt ist Schluss damit, nächster PC wird mit AMD CPU.
 
INTEL ist RIP, mit den vorherigen 8xxx Prozessoren haben sie sich selbst ins Bein geschossen, benutzen veraltete Unterstützung und Chipsätze von 2015 und verkaufen das Zeug überteuert an die Gamer, wer als Käufer da noch mitmacht ist selber Schuld. Hatte immer Intel, aber jetzt ist Schluss damit, nächster PC wird mit AMD CPU.

Ich überlege auch gerade, ob das Fremdschämen stark genug ist, um meine jetzige Intel-Plattform vorzeitig in den Ruhestand zu schicken. Ich meine, wenn das so weiter geht, möchte man ja bald nicht mehr mit Intel in Verbindung gebracht werden, so peinlich wie das alles gerade rüberkommt ... :D
 
Zurück