Intel gegen AMD: Intel will Partner mit fragwürdigen Vergleichen überzeugen

Musste ja gerade lachen. AMD der Retter der Enterbten! :D

Naja Heilsarmeen sind solche Großkonzerne nie... Und wenn AMD bei etwas zurückrudert tun sie es in erster linie sicherlich nicht für die kunden.....und ob sie es in intels situation anders machen würden bezweifle ich auch..... Aber sie stecken zumindest mal zurück wenns darum geht potentielle kunden nicht zu verärgern... Am ende ist es so wie iwo hier im Thread schon geschrieben... die wenigsten Mainstream Kunden werden sich von solchen Folien und den umgang mit kunden beeinflussen lassen.... die merken ouuu PC zu lahm okay neu kaufen.... da wird in seltenen Fällen über eine Aufrüstung nachgedacht oder darüber was in marketingfolien steht
 
Naja Heilsarmeen sind solche Großkonzerne nie... Und wenn AMD bei etwas zurückrudert tun sie es in erster linie sicherlich nicht für die kunden.....und ob sie es in intels situation anders machen würden bezweifle ich auch..... Aber sie stecken zumindest mal zurück wenns darum geht potentielle kunden nicht zu verärgern... Am ende ist es so wie iwo hier im Thread schon geschrieben... die wenigsten Mainstream Kunden werden sich von solchen Folien und den umgang mit kunden beeinflussen lassen.... die merken ouuu PC zu lahm okay neu kaufen.... da wird in seltenen Fällen über eine Aufrüstung nachgedacht oder darüber was in marketingfolien steht

Wenn AMD irgendwann mal ein Monopol haben solte (was ich nicht glaube) werden die sicherlich ähnlich agieren.
 
Ja weil die ja auch immer mehr Leistung haben werden. Dennoch wird AMD selbst wenn sie mal keine Schulden mehr haben werden und ganz viel Gewinn und so haben werden,eben so in die Richtung gehen. Denn Zen 3 wird mehr leistung bringen. Ob da dann mehr cpu takt geht als die vorherige momentane cpu Generation, ist halt ne ganz andere Frage.
 
Wenn AMD irgendwann mal ein Monopol haben solte (was ich nicht glaube) werden die sicherlich ähnlich agieren.

Klar wenn AMD ne bequeme Position hätte und Intel aus der Versenkung plötzlich wieder überhaupt mal Konkurenzfähige Produkte auf den markt bringen würde...und AMD es seinerseits in der entwicklung schleifen lassen hat..... wer würde da net versuchen zeit zu gewinnen.... entwicklung kostet geld egal wieviel man hat als Konzern es ist sauteuer.... Ich denke das wir in 5 Jahren ein szenario haben in denen sich Intel und AMD nicht mehr nehmen werden zusätzlich werden china chips kommen die dann die aufgabe haben AMD und Intel zu "regulieren" Spannend wirds denke wirklich wenn sich die lithographie in richtung 1nm bewegt das wird n gemetzel.... denkbar ist auch das Intel bis dahin die eigenproduktion aufgibt oder eben FÜR amd produziert in ähnlichen verfahren um Entwicklungskosten für beide Konzerne zu senken wer weiß ob TSMC nicht bald mit der herstellung von china chips beschäftigt ist.

Ich für meinen teil mag solche threads... klar man hat immer extremen... es gibt nunmal starke markenbindungen... am ende interessiert mich das battle... denn genau solche situationen schaffen bewegung am markt und das ist am ende für technik verrückte und Kunden von vorteil

Bei mir liegen/stehen Intel CPUs neben AMD CPUs aufm schrank.... alle für sich technische meisterleistungen (n bulldozer ist net dabei XD) wenn man bedenkt in welchen größenordungen wir uns bewegen (~40 ~20 ~10 nm WTF)

so sah der erste Transistor aus ;)
https://cdn.xingosoftware.com/elekt...mages/12/20171225135043_Erster-Transistor.jpg

und so n 14nm Intel Tri-Gate
https://www.heise.de/imgs/18/1/2/8/7/2/8/6/Broadwell_finfet-0bc7cf499c93d55b.png

:hail: technik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar wenn AMD ne bequeme Position hätte und Intel aus der Versenkung plötzlich wieder überhaupt mal Konkurenzfähige Produkte auf den markt bringen würde...und AMD es seinerseits in der entwicklung schleifen lassen hat..... wer würde da net versuchen zeit zu gewinnen.... entwicklung kostet geld egal wieviel man hat als Konzern es ist sauteuer.... Ich denke das wir in 5 Jahren ein szenario haben in denen sich Intel und AMD nicht mehr nehmen werden zusätzlich werden china chips kommen die dann die aufgabe haben AMD und Intel zu "regulieren" Spannend wirds denke wirklich wenn sich die lithographie in richtung 1nm bewegt das wird n gemetzel.... denkbar ist auch das Intel bis dahin die eigenproduktion aufgibt oder eben FÜR amd produziert in ähnlichen verfahren um Entwicklungskosten für beide Konzerne zu senken wer weiß ob TSMC nicht bald mit der herstellung von china chips beschäftigt ist.

Ich für meinen teil mag solche threads... klar man hat immer extremen... es gibt nunmal starke markenbindungen... am ende interessiert mich das battle... denn genau solche situationen schaffen bewegung am markt und das ist am ende für technik verrückte und Kunden von vorteil

Bei mir liegen/stehen Intel CPUs neben AMD CPUs aufm schrank.... alle für sich technische meisterleistungen (n bulldozer ist net dabei XD) wenn man bedenkt in welchen größenordungen wir uns bewegen (~40 ~20 ~10 nm WTF)

so sah der erste Transistor aus ;)
https://cdn.xingosoftware.com/elekt...mages/12/20171225135043_Erster-Transistor.jpg

und so n 14nm Intel Tri-Gate
https://www.heise.de/imgs/18/1/2/8/7/2/8/6/Broadwell_finfet-0bc7cf499c93d55b.png

:hail: technik

Finds halt immer wieder Lustig, wie manche hier meinen dass Intel nur Müll produziert. Das ist wahnsinn. Mein 10700K ist immer noch schneller in Spielen (mit "alter" Technologie") als der schnellste Ryzen. I dont know. Jeder weiß hier alles besser und macht drauf dass Intel überhaupt nichts getan hat die letzten Jahre.

---> AMD hat vor und wegen 7nm die letzten 10 Jahre tatsächlich nur Müll produziert. Intel hat einfach 14nm weiter produziert und alles rausgeholt was rausgeholt werden kann (LGA1200). In den nächsten 2 Jahren kommt wahrscheinlich (Spekulation) erstmal LGA 1700 mit 10nm und danach Meteor Lake mit 7nm . Dann ist Ende für AMD. Nicht umgekehrt. AMD profitert alleine durch die kleinere Fertigung. Das ist ein kleiner Vorspung. Beide Unternehmen haben auf andere Pferde gesetzt. Der eine hat Optimiert, der andere hat die Technologie weiter erforscht. Das ist nun mal eigentlich die Wahrheit. :D Ich bin auch nicht unbedingt ein Intel-Fanboy, versuche eher alles Neutral zu sehen. Viele hier machen das aber nicht und ignorieren diese vielen Punkte einfach mal. Und kleiner als 7nm wirds langsam nicht mehr. AMD hat lange gebraucht um überhaupt auf 7nm runterzugehen. Wirst es sehen.
 
Welche? Oh warte, kannst du ja nicht sagen, dafür müsstest du ja ne Ahnung davon haben. und wenn du es dann doch schaffst zu google und von den ersten 3 Links zu kopieren dann stellt sich (so wie jedes mal bei euren Behauptungen) raus das ihr falsch liegt.

Ich finde es zwar durchaus amüsant, wie du versuchst, mit Beleidigungen und wirren Behauptungen ohne Bezug zum Geschriebenen davon abzulenken, wie sehr du dich verrannt hast, bestehe allerdings dennoch darauf, dass du eine klare Ansage triffst, was deiner Ansicht nach einen Prozessorkern zu einem Prozessorkern macht bzw. was diesem auf keinen Fall fehlen darf, um ein Prozessorkern zu sein.

Und das Ganze vorzugsweise ohne Gelaber, ohne Beleidigungen und - wenn's sich irgendwie einrichten lässt - wenigstens ungefähr nach deutscher Rechtschreibung und Grammatik.

Ich ahne allerdings bereits, dass du das nicht tun wirst. Denn sobald du dich festlegst, würden ja die ganzen "Strohmänner" (deren Singular sich übrigens "Strohmann" schreibt) weitere Beispiele von CPUs bringen, die deiner Argumentation zufolge gar keine Kerne hätten.
 
Finds halt immer wieder Lustig, wie manche hier meinen dass Intel nur Müll produziert. Das ist wahnsinn. Mein 10700K ist immer noch schneller in Spielen (mit "alter" Technologie") als der schnellste Ryzen. I dont know. Jeder weiß hier alles besser und macht drauf dass Intel überhaupt nichts getan hat die letzten Jahre.

---> AMD hat vor und wegen 7nm die letzten 10 Jahre tatsächlich nur Müll produziert. Intel hat einfach 14nm weiter produziert und alles rausgeholt was rausgeholt werden kann (LGA1200). In den nächsten 2 Jahren kommt wahrscheinlich (Spekulation) erstmal LGA 1700 mit 10nm und danach Meteor Lake mit 7nm . Dann ist Ende für AMD. Nicht umgekehrt. AMD profitert alleine durch die kleinere Fertigung. Das ist ein kleiner Vorspung. Beide Unternehmen haben auf andere Pferde gesetzt. Der eine hat Optimiert, der andere hat die Technologie weiter erforscht. Das ist nun mal eigentlich die Wahrheit. :D Ich bin auch nicht unbedingt ein Intel-Fanboy, versuche eher alles Neutral zu sehen. Viele hier machen das aber nicht und ignorieren diese vielen Punkte einfach mal. Und kleiner als 7nm wirds langsam nicht mehr. AMD hat lange gebraucht um überhaupt auf 7nm runterzugehen. Wirst es sehen.

Da du ja der Auffassung bist, jeder der AMDs Fortschritt würdigt und Intels schrott Marketing fragwürdig findet, ist ein AMD Fanboy und kann nicht objetiv argumentieren bei dem Thema isses ja auch wayne und ich sag ma ganz klar.... nen 10900k ist nicht optimiert... er ist hochgezüchtet um das Rennen zu gewinnen! Nichts weiter.... Der Hauptgrund neben dem unverschämten Preis das ich mir kein Z490 System Baue dieses Jahr. Ich will ne wakü fürn leisen betrieb und n bissl OC und net um nen Stromfresser einigermaßen kühl und leise zu betreiben

2 Kerne mehr aufn Die zu packen und das ganze ans maximum zu übertakten ist nicht Optimieren!
 
Ah - also weiter Behauptungen und Unterstellungen aufstellen und dann sagen andere sollen deinen Schrott belegen?
Du hast zumindest bewiesen das du von CPUs keine Ahnung hast.


Welche? Oh warte, kannst du ja nicht sagen, dafür müsstest du ja ne Ahnung davon haben. und wenn du es dann doch schaffst zu google und von den ersten 3 Links zu kopieren dann stellt sich (so wie jedes mal bei euren Behauptungen) raus das ihr falsch liegt.

Ach die Ironie wenn man wie du nur Strohmänner hat und dann noch scheinheilig nachfragen muss. Wobei ich mir nicht sicher bin ob du überhaupt weist was ein Strohman ist - nach deinen Kommentaren hier glaubst du ja wirklich ernsthafte Argumente gebracht zu haben.



Ach wie net - wieder jemand der einen Link Postet der ihm direkt widerspricht XD

Echt... jetzt sag doch einfach mal was ein Kern ausmacht ?
Kommt nur blödes gefasel.. ein Kern muss eine Decoder Einheit haben etc..
Dann haben reinr RISK Prozis 0 Kerne..

Und hab dich auch gefragt wieviel Kerne dann der Cell Prozessor hat..

Von dir kommt nur gubluber keine Substans.. du kapiert nicht mal ansatzweise von was du laberst....
Warum gehst du auf keine Frage ein..


Also zeig mir mal wie ein Kern definiert ist.
 
Finds halt immer wieder Lustig, wie manche hier meinen dass Intel nur Müll produziert. Das ist wahnsinn. Mein 10700K ist immer noch schneller in Spielen (mit "alter" Technologie") als der schnellste Ryzen. I dont know. Jeder weiß hier alles besser und macht drauf dass Intel überhaupt nichts getan hat die letzten Jahre.

---> AMD hat vor und wegen 7nm die letzten 10 Jahre tatsächlich nur Müll produziert. Intel hat einfach 14nm weiter produziert und alles rausgeholt was rausgeholt werden kann (LGA1200). In den nächsten 2 Jahren kommt wahrscheinlich (Spekulation) erstmal LGA 1700 mit 10nm und danach Meteor Lake mit 7nm . Dann ist Ende für AMD. Nicht umgekehrt. AMD profitert alleine durch die kleinere Fertigung. Das ist ein kleiner Vorspung. Beide Unternehmen haben auf andere Pferde gesetzt. Der eine hat Optimiert, der andere hat die Technologie weiter erforscht. Das ist nun mal eigentlich die Wahrheit. :D Ich bin auch nicht unbedingt ein Intel-Fanboy, versuche eher alles Neutral zu sehen. Viele hier machen das aber nicht und ignorieren diese vielen Punkte einfach mal. Und kleiner als 7nm wirds langsam nicht mehr. AMD hat lange gebraucht um überhaupt auf 7nm runterzugehen. Wirst es sehen.
Aaaah, daher weht also der Wind bei dir.
Du MUSST quasi deinen Kauf rechtfertigen, und jeder der etwas anderes als DU besitzt, hat direkt das schlechtere Produkt gekauft.
Herrlich wie eindimensional viele heute denken.
Das erklärt auch deine Freundschaft mit Kamerad Casurin,brüder im Geiste sozusagen.

Dann weiß ich ja nun auch wie ich mit dir umzugehen habe.

Danke !

Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk
 
Aaaah, daher weht also der Wind bei dir.
Du MUSST quasi deinen Kauf rechtfertigen, und jeder der etwas anderes als DU besitzt, hat direkt das schlechtere Produkt gekauft.
Herrlich wie eindimensional viele heute denken.
Das erklärt auch deine Freundschaft mit Kamerad Casurin,brüder im Geiste sozusagen.

Dann weiß ich ja nun auch wie ich mit dir umzugehen habe.

Danke !

Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk

Nein, du ließt gerade nur das, was du rauslesen möchtest. Ich habe bereits auch schon in der Vergangenheit geschrieben, wenn ich jetzt beruflich etwas mit Videoschnitt etc (Multicore-Anwendungen) brauche, kaufe ich definitiv AMD. Wenn ich sparen will, kauf ich AMD. Aber falls ich die maximale FPS haben möchte, ich Geld investiere, kauf ich Intel.

Wünsche dir viel Intelligenz.
 
Tja - du stellst also Behauptungen und Strohmänner auf und ich solls dir dann belegen? Lustig lustig.


Wenn ich deinem lückenhaften Gedächtnis kurz auf die Sprünge helfen darf ... Du schriebst:
Und egal welche Definition man genommen hat - ein Modul ist nur 1 Kern. Und nein, eine Integer-Einheit wurde nie als CPU-Kern bezeichnet.


Daher wirst du ja wohl hoffentlich begründen können, warum du ein Modul nur als einen Kern wertest, obwohl den Integer-Einheiten separate ALUs, AGUs und FPUs zur Verfügung stehen.
Und wenn wenn eine Integer-Einheit mit FPU, ALU, AGU und Scheduler kein Prozessorkern ist, dann müsstest du erklären können, was dort konkret fehlt, damit es als Kern gelten kann.

Aber weil du das nicht kannst, machst du hier das Rumpelstilzchen und hoffst darauf, dass es den Leuten zu blöd wird, sich weiter mit dir zu streiten, sie die Diuskussion abbrechen und du nicht eingestehen musst, dich gründlich verrannt zu haben.
Würdest du hier nicht wie ein vollendeter Armleuchter auftreten, käme ich sogar auf den Gedanken, dir die Bloßstellung zu ersparen ... So aber kannst du davon ausgehen, dass ich das bis zum Ende durchziehe - egal ob du dich weiter zum Affen machen oder zur Einsicht kommen willst.

Übrigens, niemand hier wird bestreiten, dass die Bulldozer-Kerne aufgrund ihres Aufbaus klar Underperformer sind. Wären sie das nicht, wäre ich nicht genau zu diesem Zeitpunkt komplett auf Intel gewechselt und hätte nicht seitdem drei Generationen der Core-Architektur in meinen Rechnern gehabt.
Das hat allerdings mit unserer Debatte nichts zu tun.
 
den Integer-Einheiten stehen also Gleitkomma-Einheiten zur Verfügung? :ugly:

Sie stehen diesen natürlich *beiseite*. Herzlichen Glückwunsch, dass du bei mir mal eine missverständliche Syntax gefunden hast, wie sie bei dir in nahezu jedem Beitrag mehrfach vorkommt.
Allerdings auch bezeichnend, das du die auch gleich genutzt hast, um erneut der sehr spezifischen Frage auszuweichen ...

Kommt da jetzt bitte noch eine Antwort? :)
 
Sie stehen diesen natürlich *beiseite*. Herzlichen Glückwunsch, dass du bei mir mal eine missverständliche Syntax gefunden hast, wie sie bei dir in nahezu jedem Beitrag mehrfach vorkommt.
Allerdings auch bezeichnend, das du die auch gleich genutzt hast, um erneut der sehr spezifischen Frage auszuweichen ...

Kommt da jetzt bitte noch eine Antwort? :)

Du wirst von ihm nichts sinnvolles lesen, er wird von Schaffe unterwiesen was er zu schreiben hat und Schaffe war ja auch nie in der Lage was sinnvolles zu schreiben.
Ist schon toll wenn das kleine Äffchen so treu handelt.:lol::lol:
 
Ich werde bald hoffentlich eine nXeon W-3175x testen dürfen.Zwar musste ich ihm für den Aufwand zahlen,aber dafür kann ich es selbst.Da ja kaum einer solche CPU zu haben scheint und selbst wenn auch nicht bereit gewesen wäre mich da testen zu lassen.
Die CPU soll ja angeblich ne bessere IPC und Takt Leistung haben.Das werde ich genau beobachten.Sollte es jedoch nicht gute Leistung erziehlen,dann heißt es im Umkehrschluss,das meine Anwendung nicht so Profitiert wie ich es mir erhofft hatte.
Dann kann ich auch rückschlüsse zu der Leistungssteigerung so ungefähr zum Ryzen 4950x dann ungefähr einschätzen.
 
Wann kommen belege für deine Behauptungen?

Sobald ich etwas behaupte. Bisher stelle ich lediglich deine Behauptungen infrage.

Daher wiederhole ich auch meine Frage, bis endlich einmal eine Antwort kommt: Was macht deiner Ansicht nach einen Prozessorkern zu einem Prozessorkern bzw. was dürfte in diesem spezifischen Fall nicht fehlen, damit es sich um Prozessorkerne handelt?

AMD selbst hat ja zugestimmt die Klage außergerichtlich zu schlichten nachdem ihnen deutlich gemacht wurde das sie auf sehr schlechtem Fuße stehen.

Wie dämlich muss man sein, von einer Albernheit mit einer anderen ablenken zu wollen?

Weißt du, wie ein Vergleich funktioniert? *Beide* Seiten stimmen einvernehmlich einer Übereinkunft zu.
Folglich könnte man ebenso gut behaupten, die Kläger haben zugestimmt, die Klage außergerichtlich zu schlichten, nachdem ihnen klar wurde, dass ihre Klage auf tönernen Füßen steht. Andernfalls hätten sie ja nicht zustimmen brauchen und vor Gericht viel mehr erstreiten können als das Trinkgeld, dass pro Nase ausgezahlt wurde, nicht wahr?
Das wäre aber ebenso Käse. Fakt ist, dass sich beide Seiten nichts von einer Verhandlung versprochen haben können, sonst hätte eine Seite darauf bestanden, dass es gerichtlich geklärt wird.

Und jetzt hör' damit auf, unbeholfen abzulenken und beantworte einfach mal die simple Frage. Selbst ein lobotomisierter Plattwurm hätte inzwischen erkannt, dass das die schnellste Möglichkeit wäre, um die Diskussion für sich zu entscheiden - sofern er selbst davon überzeugt wäre, recht zu haben.
 
Finds halt immer wieder Lustig, wie manche hier meinen dass Intel nur Müll produziert. Das ist wahnsinn. Mein 10700K ist immer noch schneller in Spielen (mit "alter" Technologie") als der schnellste Ryzen. I dont know. Jeder weiß hier alles besser und macht drauf dass Intel überhaupt nichts getan hat die letzten Jahre.

---> AMD hat vor und wegen 7nm die letzten 10 Jahre tatsächlich nur Müll produziert. Intel hat einfach 14nm weiter produziert und alles rausgeholt was rausgeholt werden kann (LGA1200). In den nächsten 2 Jahren kommt wahrscheinlich (Spekulation) erstmal LGA 1700 mit 10nm und danach Meteor Lake mit 7nm . Dann ist Ende für AMD. Nicht umgekehrt. AMD profitert alleine durch die kleinere Fertigung. Das ist ein kleiner Vorspung. Beide Unternehmen haben auf andere Pferde gesetzt. Der eine hat Optimiert, der andere hat die Technologie weiter erforscht. Das ist nun mal eigentlich die Wahrheit. :D Ich bin auch nicht unbedingt ein Intel-Fanboy, versuche eher alles Neutral zu sehen. Viele hier machen das aber nicht und ignorieren diese vielen Punkte einfach mal. Und kleiner als 7nm wirds langsam nicht mehr. AMD hat lange gebraucht um überhaupt auf 7nm runterzugehen. Wirst es sehen.

Und du traust Intels Zeitplänen wirklich noch, seitdem Desktop-10nm jetzt schon 6 Jahre verschoben wurde? AMDs Vorteil würde ich nicht rein auf die Fertigung beziehen. Eine höhere IPC und tw schon bessere Singlecore-Performance werden nicht nur auf die Fertigung geschoben werden können. Was jetzt halt noch gemacht werden muss sind die Optimierungen der Spielehersteller, da fehlt AMD wahrscheinlich aber ein bisschen "Überzeugungsgeld".
 
Es ist gewagt bis unverschämt, das Jemand mit deinem geistigen Niveau, anderen unterstellt sie würden Mist reden!

Erklär uns jetzt was ein Kern braucht damit es ein Kern ist...
Und am besten mit link zur Definition

Ich habe dir ein Link gesendet und sogar Raubkopiert das es nicht eindeutig definiert ist...

Du hast mich aufgefordert dir COUS ohne DekoderbEinheit zu nennen, das habe ich..
Z.b. echte RISK CPUS...
Deine Behauptung war ja weil sich zwei Integer Kerne einen Decoder teilen....
 
nein nein, du stellst ja überhaupt keine Behauptungen auf - in gewisser weise stimmt das sogar - du verzapfst einfach nur direkt Mist.

Das ist keine Behauptung, sondern ein logischer Schluss aus deinen Behauptungen.
Aber mich wundert es keineswegs, das du mit Deduktion nicht so viel anfangen kannst, denn dafür wurde bekanntlich noch keine Anleitung in Moron verfasst.

Für dich ganz, ganz stark vereinfacht: Wenn du sagst, ein Modul wäre nur ein Kern, folgt daraus, dass du der Meinung bist, die zwei Kerne pro Modul wären keine. Daraus folgt, dass man nur schauen muss, was die Kerne dort nicht haben. Dann schaut man nach Kernen, die das auch nicht haben. - Tadaaa!

Und so lange du dich beharrlich weigerst zu konkretisieren, was du ansonsten gemeint haben könntest, bleibt es auch dabei.
Was uns zu der nun schon mehrmals gestellten Frage zurückbringt, der du so beharrlich und verdächtig ausweichst. :)
 
Zurück