Intel gegen AMD: Intel will Partner mit fragwürdigen Vergleichen überzeugen

Mein Laptop mit i7 9750H läuft mit der iGPU in Games auch total beschi**en, das Drecksteil von Intel kann ich keinen empfehlen, da läuft mein 1800X mit der 5700XT um Welten...neee Universen besser als der Intelmist.:daumen2:

Die Ironie kommt, an der Stelle, nicht ganz durch :P

Witzig, dass beim Vergleich iGPU + AMD vs. GPU + Intel die auf Multicore optimierten Titel noch da sind und danach einfach verschwinden... :hmm:
Schon traurig, dass Intel sowas nötig hat.
 
Ist es leider nicht. Der Durchschnittskäufer / Fertig-PC-Käufer sieht das und denkt: "Wow Intel ist sooo gut". Die wenigsten kenn sich aus und beschäftigen sich mit dem Thema. Die hören irgendwo Intel ist super und glauben das ungeprüft bzw. viele wissen nicht einmal das es AMD gibt und kennen nicht im Ansatz deren Produkte. Die meisten sind halt echt DAUs.

Vor 20 Jahren war es schon so weil nicht viele Leute Zugang zu Internet hatten. Heute sieht es anders aus. Wenn man etwas kaufen möchte, kann man sich selbst vorher im Internet informieren und geht in den Laden oder bestellt es. Natürlich gibt es immer noch viele Leute die in den Laden gehen und sich beraten lassen, nur halt viel weniger als früher.
 
Intel, das schreit wieder einmal nach unlauteren Methoden!
sich besser darzustellen als man ist, hilft keinem. Zeigt den Leuten wo Ihr wirklich besser seit.

Laptops mit unterschiedlicher TDP, unterschiedlicher Leistung des Kühlsystems
Mein Laptop hat auch eine 45W CPU verbaut. Das Kühlsystem ist aber nur für 35W geplant -> Ergo, kann die CPU nicht auf dauer ihre volle Leistung entfallten und drosselt wieder.
 
Ich finde die auch nicht schlecht, weil für meinen Anwendungsfall die Intel schneller sind.

Jetzt kommt aber noch das große ABER! Peinliches Marketing gibt es auf beiden Seiten immer wieder, aber das hier ist schon lächerlich.

Würde mich schon fast dazu bewegen beim nächsten Kauf tendenziell eher zu AMD zu greifen, sofern AMD dann ähnliche Leistung für mich bietet. (ZEN3 - zwinker)




Keiner von uns legt fest, wer was wofür nutzt und nach welchen Kriterien kauft.

Es ist genau so Fakt, das ein 3900 in Multi Core Anwendungen im Normalfall vor einem 10900k liegt und dabei günstiger und effizienter ist, wie das der 10900k in Spielen dominiert, sofern die GPU nicht limitiert. Heute noch die News von neuen Monitoren gesehen mit 360Hz.

Da kommt man wieder zu dem, was keiner von uns entscheidet. Wer warum auch immer möglichst hohe Fps haben will, oder das eventuell auch später, mit einer neuen GPU, oder den nächsten beiden, für den ist der 10900k mit mal der bessere.

Deswegen sollte man das nicht verallgemeinern.

h.

In Spielen Dominiert er aber nur in Unrealistischer Auflösung, wenn man realistische Auflösung benutzt kannst du die Unterschiede in mit der Lupe suchen
 

Ich kenne diesen Artikel und diese Ansicht, ich habe da eine andere Ansicht, mir nützt es nicht Unterschiede zu konstruieren die im Alltag nie auftreten werden. Und das Argument das man in Zukunft besser gewappnet ist, wenn heute ein Prozessor in Low Res besser abschneidet sehe ich auch kritisch, Beispiel: Ein hochgetakteter 4 Kerner wird heute in LOW RES gegen einen niedriger getakteten 8 Kerner gewinnen, wer sagt es aber das es in 2 Jahren noch so ist?
 
Zu solchem Marketing gehören immer zwei, besonders wenn man Firmenkunden umgarnt. Klar, Intel stellt sich hier sehr positiv dar, auch wenn vermutlich keine echten Daten gefälscht wurden. Das fängt bei der Verwendung von SYSmark an, geht mit dem Vergleich eines HardwareEncoders (QuickSync) gegen eine Software-Lösung weiter, und hört bei fragwürdigen Speicherausstattungen der APUs noch lange nicht auf.

Aber: Wenn man als Firmenkunde den Vortrag eines Anbieters für bare Münze nimmt, ist man auch selbst Schuld. Dell, Lenovo & Co setzen Jahr für Jahr Millionen an PCs um, die können es sich durchaus leisten so einen Vergleich mal selbst durchzuführen - oder zumindest ein paar unabhängigere Vergleiche im Internet rauszusuchen.

Ich finde daher eher erschreckend, dass solche Vorträge offenbar wirken. Denn würden sie nicht wirken, würde Intel den Eiertanz ja nicht machen.
 
Mensch Intel, bleibt doch einfach mal sportlich.
Eure CPUs sind doch gute Produkte ...

Somit bleibt ihr auf meiner roten Liste.
Ein solches Gebaren unterstütze ich nicht.

Also der Meinung bin ich auch !
Hab zwar just noch eine INTEL (4790K) CPU, aber auf Grund diesem Gebaren (inkl. Preispolitik der letzten 5 Jahre) kommt mir von dem Laden so schnell nix mehr ins Haus
und wird auch NICHT empfohlen oder im Bekanntenkreis verbaut.

MfG Föhn.
 
Das Motto der Intel Marketingabteilung lautet "Stumpf ist Trumpf" :D
Was auf den Folien noch fehlt ist der Vergleich zwischen AMD und INTEL bei den Sicherheitslücken. Damit würde Intel weit über 1000% erreichen, der Hammer schlechthin xD
 
Hab zwar just noch eine INTEL (4790K) CPU, aber auf Grund diesem Gebaren (inkl. Preispolitik der letzten 5 Jahre) kommt mir von dem Laden so schnell nix mehr ins Haus
und wird auch NICHT empfohlen oder im Bekanntenkreis verbaut.

MfG Föhn.

Falls du in deinem Bekanntenkreis jemanden hast, der in 720p und niedrigen Details mit einer 2080ti spielt wäre Intel aber schon noch eine Empfehlung wert... :devil:
 
Ich finde die Intel Prozessoren derzeit sogar ziemlich schlecht....
Preisleistung: Geht an AMD
Effizients: Geht an AMD
Rechenleistung: Geht an AMD
Bessere Boards (PCI LANS/ PCI 4.0): Geht an AMD

Wüsste grad nichts was für Intel spricht außer unrealistische LOW RES Benchmarks

Da hast Du natürlich recht. Aber das Forum hier heißt PC Games Hardware und für den Fall, dass ein Käufer ausschließlich auf die Gamingleistung des Prozessors schaut (was hier durchaus passieren kann), sind die Intel-Prozessoren aktuell nunmal noch einen Tick schneller. Nicht mehr in allen Spielen aber es gibt noch viele.

Sobald der Käufer zusätzliche Optionen, parallel zur reinen Spieleleistung, in Betracht zieht, wendet sich das Blatt natürlich. Hier zu nennen sind
- das Preis-Leistungs-Verhältnis für den Prozessor als auch für das Gesamtpaket aus CPU und Board,
- die Zukunftstauglichkeit in Form von Technologie und Basiserhaltungswahrscheinlichkeit (PCIe4 / Boardwechsel mal wieder nötig?),
- die Anwendungsleistung; hier bezugnehmend auf Spielerechner in Richtung mehr Kerne+SMT für Streaming, ansonsten auch Alltagskrams, zB. 7Zip, LibreOffice, Datensicherung, ...
- die Effizienzbetrachtung in Form der Sinnigkeit beim Prozessorkauf: damit meine ich, dass jemand, der einen 12 Kerner aufgrund von Streaming kauft sehr wahrscheinlich bei AMD den effizienteren Prozessor erhält; jedoch jemand, der ausschließlich Spiele zockt, die max. 4-6 Kerne auslasten können und ausschließlich über hohen Takt + Single-Core-IPC skalieren, wohl eher einen (TDP-begrenzten) Intel kauft. Zumindest aktuell noch. Bei der neuen Gen von AMD u./o. Intel muss dann natürlich neu schauen.

Gruß
rum
 
Ich kenne diesen Artikel und diese Ansicht, ich habe da eine andere Ansicht, mir nützt es nicht Unterschiede zu konstruieren die im Alltag nie auftreten werden. Und das Argument das man in Zukunft besser gewappnet ist, wenn heute ein Prozessor in Low Res besser abschneidet sehe ich auch kritisch, Beispiel: Ein hochgetakteter 4 Kerner wird heute in LOW RES gegen einen niedriger getakteten 8 Kerner gewinnen, wer sagt es aber das es in 2 Jahren noch so ist?

Also bist Du quasi gegen CPU Benchmarks, und möchtest nur noch komplette Systeme testen? Denn genau das tut man, wenn man den Flaschenhals verschiebt.

Das nützt mir aber als Konsument, der einen PC aufrüsten / zusammenstellen möchte, herzlich wenig...


P.S.
Nur, um keine theologischen Debatten loszutreten: Ich nutze derzeit mit Zufriedenheit Intel, würde aber, sollte ich mich heute entscheiden müssen, AMD wählen.
 
Zurück