Intel E6500K ist da!

Geile Sache das du einen E6500K hast, finde das schade das es ihn nicht in Deutschland so zu kaufen gibt. Hoffe mal das du denn irgent wann mal unter Dice Setzt dann werde bestimmt ordentliche Ergäbnisse rauskommen. Der Preis ist verdampt gut für so einen Prozessor.
 
Bin auch mal gespannt, hau rein Chris :daumen:

obwohl der FSB nicht der kracher ist aber brauchst du ja nicht..


Gruß Sven
 
Ah ein 6500K :D

Mit meinem E6500 unter LN2 ging leider nur 5,066 Ghz, aber ich vermute der hatte ne FSB-Wall...

Link

Bis zur nächsten Session dauerts ja noch, bis dahin würd ich den einfach zur seite legen.

mfg Eiswolf93
 
Ah ein 6500K :D

Mit meinem E6500 unter LN2 ging leider nur 5,066 Ghz, aber ich vermute der hatte ne FSB-Wall...

Link

Bis zur nächsten Session dauerts ja noch, bis dahin würd ich den einfach zur seite legen.

mfg Eiswolf93
Mal abgesehen davon das du ihm mal eben 1,8V gegeben hast ;)
ich denk mal beim 6500K geht einiges...kommen eig. noch mehr Modelle? ein C2Q wär ganz nett. (Mal abgesehen von den QX'ern)
 
Ich hab auch einen E6500K:)
Ich werd mal schnell gucken wie es mit meinem Modell aussieht in
Hinsicht FSB und Multi^^
 
Ja klar würde ich auch meinen...
Wirst du auch Wasser machen oder sogar LN2 `?

Werde bald wieder mit dice benchen!

Geile Sache das du einen E6500K hast, finde das schade das es ihn nicht in Deutschland so zu kaufen gibt. Hoffe mal das du denn irgent wann mal unter Dice Setzt dann werde bestimmt ordentliche Ergäbnisse rauskommen. Der Preis ist verdampt gut für so einen Prozessor.

Schon schade das Intel den nur in China usw. verkauft. Aber hab ja jetzt einen, denke mal unter dice kan ich den 1.8V schon geben!

Ja 90€ findde ich auch super dafür das er aus Hong Kong kommt^^ Ein Schlitzauge ;)

Bin auch mal gespannt, hau rein Chris :daumen:

obwohl der FSB nicht der kracher ist aber brauchst du ja nicht..

Gruß Sven

Stimmt der FSB war nicht so der Kracher! War aber auch nur mal auf die schnelle angetestet! Mit dem Multi Oc muss ich mich noch beschäftigen, das aht nur bis zum 15er Multi gereicht.

Ah ein 6500K :D

Mit meinem E6500 unter LN2 ging leider nur 5,066 Ghz, aber ich vermute der hatte ne FSB-Wall...

Link

Bis zur nächsten Session dauerts ja noch, bis dahin würd ich den einfach zur seite legen.

mfg Eiswolf93

:) Werde diese oder nächste wochen mit 12,5kg dice kommen lassen und benchen. Nicht nur die CPU.

Mal abgesehen davon das du ihm mal eben 1,8V gegeben hast ;)
ich denk mal beim 6500K geht einiges...kommen eig. noch mehr Modelle? ein C2Q wär ganz nett. (Mal abgesehen von den QX'ern)

Weis ich jetzt net, aber denke net das da ein Quad raus kommt zu.

Ich hab auch einen E6500K:)
Ich werd mal schnell gucken wie es mit meinem Modell aussieht in
Hinsicht FSB und Multi^^

JA mach das, hab ich einen anhaltspunkt lol^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ich noch mehr Volt geben, wenn ich ne FSB-Wall hab?

Viel mehr geht leider net^^

Am meisten hab ich das mit dem E5400 gemerkt. der hat nen 13,5 Multi, den höchsten den du bei Intel bekommen kannst. Mit dem hab ich fast 5,4 Ghz geschafft^^ Link
 
so ich hab jetzt mal schnell geguckt und muss sagen das meiner einen
deutlich höheren fsb erreicht:D 426 mhz
CPU-Z Validator 3.1
aber ich muss nochma gucken wo man beim TP45 HP speedstep und co endgültig deaktiviert... ich war bisher fast nur asus gewohnt:schief:
multi lag erstmal bei 12 aber ich denke ich kann da noch höher gehen:devil:
 
Stimmt immer die V-Core kranken :D viel hilft nicht immer viel, weniger ist manchmal mehr!

Gruß Sven

ISt ja gut ;) Gebe ich das nächste mal 1.4V SO^^

so ich hab jetzt mal schnell geguckt und muss sagen das meiner einen
deutlich höheren fsb erreicht:D 426 mhz
CPU-Z Validator 3.1
aber ich muss nochma gucken wo man beim TP45 HP speedstep und co endgültig deaktiviert... ich war bisher fast nur asus gewohnt:schief:
multi lag erstmal bei 12 aber ich denke ich kann da noch höher gehen:devil:

426MHz net schlecht^^ 380MHz ist da ja net so weit von weg wa :)

Werde das die tage noch mal in ruhe testen!!!
 
426MHz net schlecht^^ 380MHz ist da ja net so weit von weg wa :)

Werde das die tage noch mal in ruhe testen!!!
mach das ich werde auch nochmal in ruhe gucken wie weit ich gehen kann
und dann iwann vor jahresende den pot rausholen xD
ich glaube mit besserem ram kann ich da noch mehr rausholen...
hab nur kurz mit ddr2-800 getestet... ich werd nochmal besseren ausprobieren^^
 
Unter Luft geb ich auch bis zu 1,6 Volt :ugly:

Aber unter Luft heißt es wirklich "mehr ist mehr":) Unter LN2 verhält sich eine CPU ganz anders;)
 
Der 6500K ist rausgeschmissenes Geld :schief:

Was soll an dem besser sein ,als bei dem 8600 ? Multi ist bei dem egal, da das Teil schnell ne FSB-Wall hat und eh nicht auf 6 GHz zu kriegen ist.


Naja für den Spaß kann man ja gebrauchen, sonst lieber das Geld in ne gute Graka stecken.
 
aber ich muss nochma gucken wo man beim TP45 HP speedstep und co endgültig deaktiviert... ich war bisher fast nur asus gewohnt:schief:
multi lag erstmal bei 12 aber ich denke ich kann da noch höher gehen:devil:


Welches Bios nutzt du aufm TP?^^, normalerweise Im OC-Menü EIST abschalten, und dann noch unter Advanced, CPU configuration oder so, C1E + C-States ausschalten:D

@Crashstyle
Probier doch mal nur über den Multi zu ocen, also z.B. 200 * 20, steht dir ja offen :daumen:
 
Zurück