Intel E5200 oc

RenTzio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

ich habe meinen E5200 von 2*2.5GHz auf 2*3.26GHz gebracht mein DDR2 800 Ram läuft nun auf 436 MHz indem ich ihn auf 667 MHz gestellt habe.

Ich würde gerne weiter übertakten und mir einen neuen CPU Kühler holen aber ich kann den Ram nur entweder auf 667 MHz, 800MHz oder Auto stellen also bekomme ich keinen kleineren Ramteiler als 3:5 immoment hin.

Ich habe Standartram der jetzt schon bei 436 MHz läuft eigentlich ja 400 MHz also muss ich den Teiler kleiner bekommen was aber nicht geht also was soll ich tun, da man mit dem Prozessor noch deutlich bessere Ergebnisse erreichen kann... ?

Hier zu Verdeutlichung:

http://s5.directupload.net/images/100807/394gmryz.png

Das kommt auf das BIOS von deinem Board an. ;)

Es kann sein das du erst durch ein Flashen neue Optionen bekommst. Welches Board nennts du denn dein Eigen?

PS: Bitte Doppelposts vermeiden, dafür gibts den Ändern-Button!

Ehm, der hat den Ram nicht als 500er laufen, sondern als DDRII-1000;) du musst die Frequenz immer mal zwei nehmen.

lg Danny

Wiso er hat PC2-6400 hat ramm auf 667 gestellt wie ich dann hat er Ramteiler 3:5 und ist von 400MHz auf 500 übertaktet oder sehe ich das falsch ?

Verstehe nicht was du meinst sorry :huh:

Aber mit dem Bios flashen kann man da andere Einstellungen im Ramteilerbereich bekommen weil es bis jetzzt halt nur 667 800 und auto geht und der muss kleiner als 3:5 werden damit mehr geht irgendwie muss das doch gehen ;)

Ist nicht gesagt. ;) Besser beraten wärst du mit 1066'er Speicher gewesen, ist den bei deinen RAM-Bausteinen schon bei 436 MHz Schluß?

Das ist Standartram eigentlich nicht zum übertakten nicht so teuer aber er zeigt an das die 434 MHz stabil sind aber kann es sein das die immoment stabil sind aber doch den Ram schwer belasten das er bald kaputt geht ?

Zurück