Intel Dual Core vs AMD Phenom X4

keppi_

Schraubenverwechsler(in)
Hi.
Ich will mir nen PC kaufen. Und zwar mit dem System:

AMD Phenom II X4 945 95W, 4x 3.00GHz ~ 130€

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 ~ 70€

4 GB Ram (DDR3-1333) ~ 80€

Sapphire Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5 ~ 215 €

Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 ~ 80€

Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II ~ 50€

LG Electronics GH22NS50, SATA ~ 25€

Cooler Master CM 690 ~ 65€

Endsumme: ~ 715€!

Meine Arbeitskollegen sagen aber, dass n Intel Core 2 Duo mit 3,0 GHz und ne GeForce GTX 260 mehr Power haben als das System von oben.
Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

MIt dem PC will ich shcon Games wie z.B. Crysis, GTA IV, CoD usw auf Very High oder Ultra High zocken. Also halt ne gute Grafik.

Was sagt ihr jetzt? AMD Phenom X4 mit 3,0GHz und ne HD5850 oder nen Intel Dual Core mit 3,0 GHz und ne GeForce GTX 260?

Danke ;)

Auf keinen fall Das system is das geilste für den Preis das ich seit langem gesehen habe.
Alle Komponenten sind perfekt.

Der C2D und die GTX wird nie so schnell sein!!!
Die Ati is ja so schnell wie ne GTX 285.

Das AMD System ist schneller und empfehlenswerter!
Würde den 945 noch durch einen 955 BE austauschen und du hast ein super SYS womit du deinen Spaß haben wirst!

MFG

besonders der vergleich gtx260/HD5850 zeugt von ahnungslosigkeit. und dualcore gegen quadcore ist ähnlich beknackt, wenn auch viele anwendungen noch nicht die vier kerne nutzen. trotzdem ist ein phenom 2 x4 955 jedem aktuellen intel-dualcore gewachsen, und das im schlechtesten fall. wenn die kerne auch genutzt werden ist er noch deutlich schneller.
also dualcore+GTX260 ist für die tonne, tu es nicht ^^

Naja, es gibt Spiele die halt nur einen oder zwei Kerne nutzen, wenn man dann einen AMD Quadcore und einen Intel Core 2 Duo unter gleichen Bedingungen Bencht, dann kann das Intel sys schneller sein, trotz den zwei Kernen weniger. Aber wie gesagt unter gleichen Bedingungen. Wenn eine HD 5850 gegen eine GTX 260 Antritt wissen wir ja welches Sys gewinnt^^:ugly:

Meine Arbeitskollegen sagen aber, dass n Intel Core 2 Duo mit 3,0 GHz und ne GeForce GTX 260 mehr Power haben als das System von oben.
Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Das AMD System wischt mir dem Intel Krempel den Boden auf. :D
Lass dir von deinen Arbeitskollegen nichts erzählen, der Dual Core hat keine Chance.

Okay Danke an euch ;)
Was sagt ihr dazu? Soll ich den 955 BE nehmen? Kostet ja auch nicht viel mehr.
Dann auch n anderes Netzteil oder reicht das von oben mit 525W?

Naja, werd ich am Anfang nicht machen.
Aber auf wie viel kann man denn so n Ding übertackten?
Und wie ist das dann mit der Garantie? Die is weg oder?

den 955 kannst du bei standard voltage (heißt ~ gleiche Abwärme) auf ein bischen mehr als 3600 MHZ bringen. Für mehr musst du dann die spannung erhöhen.

Übrigens man kann ihn auch recht gut undervolten.
Die 800 mhz im idle (cool and quiet) kann man von 0,975 auf 0,7125 senken. (ich benutzte K10stat)
Mein System (ohne GPU gemessen) verbraucht dann nur noch 50-60W, während die Leistung für Filme, surfen und alles was wenig cpu-power braucht ausreicht, man merkt keine unterschied.

Mit der BE kannst du dann auch bei der Northbridge und HT-Link den Multi nach oben stellen, wenn du noch ein bischen mehr rausholen willst.

Der 955 BE ist auf jeden fall wegen seiner sehr einfachen Übertaktbarkeit zu empfehlen!

Die Garantie ist für Schäden die durchs Übertakten entstehen futsch, für alle anderen fehler besteht sie weiter :)

Zurück