Intel CPU untertakten, NB wird zu heiß!
hallo leute,
ich habe ein problem, folgendes...
ich habe ein "medion akoya md 96970" mit einem "Core 2 Duo T5750" und einer "nvidia 9300m"
das nb ist zwar schön und gut, aber im sommer kann man nichts damit machen, cpu temp. ca. 78-85°C, graka ca. 90-105°C (temp graka je nach anwendung!) und nb oberfläche ca. 50-55°C (sehr unangenehm wenn die hand aufliegt)
ACHTUNG, nicht übertaktet!
so naja nun könnte man ja ganz "einfach" die vcore senken ABER das geht nicht soeinfach, weder im bios, noch mit dem prog nb-control.
habe auch schon mehrfach im netz gesucht aber nirgens habe ich eine lösung gefunden.
nun dachte ich mir das könnte doch hier für euch ein leichtes sein, oder?
hat einer ne idee wie ich die vcore vom cpu senken kann?
und am rande, fals das thema falsch erstellt ist bitte verschieben, sorry.
gruß Stephan
hallo leute,
ich habe ein problem, folgendes...
ich habe ein "medion akoya md 96970" mit einem "Core 2 Duo T5750" und einer "nvidia 9300m"
das nb ist zwar schön und gut, aber im sommer kann man nichts damit machen, cpu temp. ca. 78-85°C, graka ca. 90-105°C (temp graka je nach anwendung!) und nb oberfläche ca. 50-55°C (sehr unangenehm wenn die hand aufliegt)
ACHTUNG, nicht übertaktet!
so naja nun könnte man ja ganz "einfach" die vcore senken ABER das geht nicht soeinfach, weder im bios, noch mit dem prog nb-control.
habe auch schon mehrfach im netz gesucht aber nirgens habe ich eine lösung gefunden.
nun dachte ich mir das könnte doch hier für euch ein leichtes sein, oder?
hat einer ne idee wie ich die vcore vom cpu senken kann?
und am rande, fals das thema falsch erstellt ist bitte verschieben, sorry.
gruß Stephan

keines hat ein freies offenes Bios