Intel-CPU Core 2 E8700 mit 3,5 GHz im Anmarsch

Wer braucht denn das ? Ein C2Q 9550 kostet derzeit um 210 Euro - bei leichter Übertaktung auf 3,4 GHz hat der selbst mit 2 Kernen fast die Leistung vom E8700 - mit 4 Kernen putzt der 9550 den 8700 vom Hof.

Intel vergisst wohl, das die Dual Cores bereits im "Low End" Segment angekommen sind. Soviel hätte man wohl vor 2 Jahren für einen Dual Core bezahlt - heute reizt das zum Lachen.

Das haben AMD besser kapiert - die ATHLON II sind wesentlich geschickter positioniert.
 
Das Ding kauft doch niemand, der alle Tassen im Schrank hat. Jeder E8400 lässt sich auf 3,5Ghz takten und kostet eine ganze Kante weniger.

Und für den (vorraussichtlichen) Preis bekommt man auch einen AMD/Intel Quad, der den 8700er ganz schön alt aussehen lassen wird, sobald die Spiele in den nächsten Jahren Quad optimiert werden, und selbst wenn nicht, jeder Core i5/i7 lässt sich auf 3,5Ghz takten, dann hat man in Spielen gute Leistung und in Multicore Anwendungen eine ganze Kante mehr als mit dem 8700er.

@Genghis99
für 218 bekommst du schon einen i7 860 der dank HT und besserer Pro Takt Leistung auch den 9950er stehen lässt, wenn man sie aufs selbe Niveau taktet.
 
Dual cores sind um einiges schneller als man denkt. in tests wie super pi oder dergleichen lässt ein c2d alles stehen.
wer will es gegen meinen e8400 aufnehmen?

Jeder, der seinen q9550 auf 3 GHz runtertaktet und 2 Kerne abschaltet. :ugly:

In realen Spielen wie Anno1404 sieht das heute schon anders aus - es ist CPU limitiert und einen Wechsel von einem Dual Core auf einen gleichgetakteten Quad merkt man mehr als Deutlich.
 
Kommt halt auf die Anwendung an. In Spielen kann der E8xxx oftmals mithalten und überholt auch hin und wieder eine CPU der Q9xxx oder i5/i7 Klasse. Es kristallisiert sich aber immer mehr raus, dass Quadcores für Spieler essentiell werden wird die nächsten 1-2 Jahre. Immer mehr Spiele kommen mit Optimierungen daher, wo ein DC echt alt aussieht.
 
Wie spielt sich den SUPER PI. Gibt es da auch einen Multiplayer drin :lol:

Ja gibt es!

Hall Of Fame. - hwbot.org

Es gibt sogar verschiede Spielmodi, dan dauert die Runde etwas länger

Hall Of Fame. - hwbot.org

:lol::lol:

Zum Thema: Die CPU find ich sehr interessant, aber leider "würde" diese zu spät kommen. Inzwischen können auch DualCores nicht mehr mit den I7 in SuperPi mithalten. Und ich investieren lieber mein geld in einen i7 920.

Wäre die CPU ein Halbes, 3/4 Jahr früher gekommen, würde nun dieser in meinen PC sitzen.
Zudem glaube ich kaum, dass die E8700 soo viel besser als die E8600 sind, da oft nur selektierte CPUs extreme Taktraten über 6,5 Ghz schaffen. Mein E8500 ist unter Luft richtig gut, aber unter LN2 schaff ich nicht mehr wie 5,5 Ghz:ugly:

mfg Eiswolf93
 
Cool, eine weitere Taktsteigerung von 133MHz, zum Preis von 300€ ?

Jeder 8400, egal welches stepping macht locker 3,6GHz mit, und das zum halben Preis.
 
Ich hab mir mal das Bild genau angesehen und weiß nich, warum die Mitte bis zu einer graden Linie heller ist, als die Randbereiche. Zudem scheint das Die beschädigt zu sein. Dann frage ich mich, warum guckt das Ding zusammen mit einer anderen Intel-CPU aus einem Pappkarton? Alles in allem würde ich sagen, das Bild ist eine Fotomontage.
 
Die Argumentation mit dem Übertakten find ich so sinnlos. Wenn man OCed dann bitte beide, denn es ist unfair eine übertakteten Prozessor mit einen Standart Prozessor zu vergleichen. Wenn du deinen E8400 auf 3,6 Ghz taktest, dann schau mal was der E8700 kann;). Das sind unter Luft 4,3 - 4,4 Ghz drin. Und das fast ohne Spannungserhöhung....

mfg eiswolf93
 
ganz ehrlich die cpu kann mit einem phenom 2 auf jeden fall nicht mithalten vlt noch mit einem athlon 2 ... aber gegen die x4 riege wird das ding versagen ...
 
Ich hab mir mal das Bild genau angesehen und weiß nich, warum die Mitte bis zu einer graden Linie heller ist, als die Randbereiche. Zudem scheint das Die beschädigt zu sein. Dann frage ich mich, warum guckt das Ding zusammen mit einer anderen Intel-CPU aus einem Pappkarton? Alles in allem würde ich sagen, das Bild ist eine Fotomontage.

so wie ich das sehe ist das Tesafilm womit die CPU auf den Karton befestigt ist
 
Ich hab mir mal das Bild genau angesehen und weiß nich, warum die Mitte bis zu einer graden Linie heller ist, als die Randbereiche.
Das ist Tesafilm :schief: €: Damn ... zu spät

Zudem scheint das Die beschädigt zu sein.
Der/die/das Die kann man doch garnicht sehen, ist doch unterm Heatspreader versteckt :ugly:

Dann frage ich mich, warum guckt das Ding zusammen mit einer anderen Intel-CPU aus einem Pappkarton?
Weil er mehrere ab werk bekommen hat.

Alles in allem würde ich sagen, das Bild ist eine Fotomontage.
Glaub ich nicht. :D
 
Die Argumentation mit dem Übertakten find ich so sinnlos. Wenn man OCed dann bitte beide, denn es ist unfair eine übertakteten Prozessor mit einen Standart Prozessor zu vergleichen. Wenn du deinen E8400 auf 3,6 Ghz taktest, dann schau mal was der E8700 kann;). Das sind unter Luft 4,3 - 4,4 Ghz drin. Und das fast ohne Spannungserhöhung....

mfg eiswolf93

Die 4GHz schaffen doch fast alle mit dem letzten Stepping, auch die 8400er. Darüber fängt die Auslese an. Mein "alter" mit altem Stepping kommt auf 3,8 GHz ohne Spannungsehöhung.

Ich meinte mehr die Taktsteigerung im Verhältnis zum Preis.
 
Ich hab mir mal das Bild genau angesehen und weiß nich, warum die Mitte bis zu einer graden Linie heller ist, als die Randbereiche. Zudem scheint das Die beschädigt zu sein. Dann frage ich mich, warum guckt das Ding zusammen mit einer anderen Intel-CPU aus einem Pappkarton? Alles in allem würde ich sagen, das Bild ist eine Fotomontage.

Moin. mmh...ist Dein Bildschirm zu klein oder verschwommen?Das sind eindeutig transparente Klebestreifen(z.B.Tesa).Und woran siehst Du bitte das der defekt sein soll? Pappkartons werden oft benutzt für z.B Händler die PC's selber zusammenschustern.Nix ungewöhnliches soweit ich weiß. Topic:Nicht schlecht aber zu spät glaube ich.
 
Das Ding kauft doch niemand, der alle Tassen im Schrank hat. Jeder E8400 lässt sich auf 3,5Ghz takten und kostet eine ganze Kante weniger.

Ich habe nicht alle Tassen im Schrank ?....moment ich frage mal meine Frau wie es in der Küche damit aussieht ;)

Klar mag diese CPU für viele Sinnlos erscheinen aber dann könnte man ja auch gleich alle i7 XE mit verbannen da deren P/L Verhältniss noch viel schlimmer ist aber seltsamerweise finden diese ja auch ihren Käufer.:schief:
Für Bencher ist das Ding logischerweise ein Segen ......ich sage nur Aquamark,01er und 03er jenseits der 6Ghz :ugly:

Und ich tippe mal ganz vorsichtig darauf ...alle Games die nicht Quad Optimiert sind werden auch davon profitieren ......genauso wie alle Boards die nicht einen so langen Fsb haben.
Intessesant wird auch noch der Aspekt mit wieviel Vcore die welchen Takt erreichen und die daraus resoltierende Temperatur.

Ich denke der Core wird genug Käufer finden .....zb. ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück