Intel Core i9-9900K: der8auer auf Transistorjagd

Ich hab das Forum hier früher wirklich geliebt und bin aus dem Forum ja auch gewachsen. Aber heutzutage die Kommentare hier zu lesen ist einfach nur Kindergarten und peinlich. Mehr fällt mir da nicht ein.






Wenn du arbeiten gehst wirst du wahrscheinlich auch für deinen Job bezahlt - überraschend. Oder gehst du gratis arbeiten? Falls ja würde ich mich über deine Bewerbung freuen.









Dass sowas kommt war sowas von klar. Das Projekt hat schon im Februar angefangen und da gabs Ryzen 3000 nicht mal. Wenn ich bei Caseking Zugriff auf defekte CPUs habe nehme ich natürlich die und kaufe keine dafür.





In meinem Fall nichts weil das Video gedacht ist Leute für solche Techniken zu begeistern und ggf. zu helfen den richtigen Studiengang zu helfen. Es ist quasi Werbung für die TU Berlin.





Danke :D Mal einer der nachgedacht hat bevor er den Keyboard-Krieger spielt.






Okay ein bisschen Nachhilfe für euch in Sachen Werbung kennzeichnen. Wenn ich ein Video erstelle und dort nur einen einzelnen Markennamen nenne bin ich verpflichtet oben Werbung einzublenden. Nur wenn ich ein mal das Wort Intel, AMD, Ryzen, i9, ASUS, Maximus Extreme.... egal was davon sage ist das rechtlich gesehen Werbung. Sonst müsste ich immer alles umschreiben oder zensieren so wie man das aus dem Fernsehen kennt.
Das hat nichts damit zu tun für etwas bezahlt zu werden. Es geht hier schlicht um eine "Markennennung". Also lieber mal richtig informieren lieber Chatstar. 2 min Google hätte dir geholfen.




Siehe oben. So ein Video und die Vorbereitung entsteht nicht an einem Tag - auch wenn es 10 Minuten lang ist :wall:






Veranstalter bin ich und die TU Berlin. Hätte auch eine Nvidia GPU sein können darum geht es überhaupt nicht. Es geht hier nur um Halbleiter und die Technik an sich.... Auch wenn du das vielleicht nicht siehst, aber mich interessiert sowas persönlich und deshalb mache ich das.
Reg dich nicht auf. Einige verstehen nicht was du mit den Videos bezwecken willst.

Ich finde es sehr interessant eine CPU mal so zu sehen.

Denn wann kommt man mal dazu so was zu sehen.



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Oh Mann wo sind wir nur mittlerweile gelandet.

Vor 10-20 Jahren noch war es völlig legitim und von allen Fachrichtungen ausdrücklich gewünscht, dass Experten eines Fachgebietes anderen Leuten/Richtungen mal vorführen was sie so tun und ihre Begeisterung teilen. Und die Leute haben es zum größten Teil angenommen. Ich bin zu Stundentenzeiten noch in Campusteilen rumgelaufen die mit meinem Studium wenig bis nichts zu tun hatten weil es geil war und es mich interessiert hat. Man hat viel Kosten und Wege auf sich genommen um die Chance wahrzunehmen, mit einem Experten auf einem Gebiet in Ruhe reden zu können - ich bin noch heute froh wenn ich dazu eine Möglichkeit bekomme.

Heute haben wir einzigartige Möglichkeiten sowas im großen Stil zu machen und kostenlose Einblicke über Videoportale direkt nach Hause zu bekommen - ein unglaublicher Luxus der von denjenigen geboten wird die sich hier noch nen Arsch voll Arbeit machen und den Content erstellen.


Und das einzige was man dann in Kommentarthreads liest ist irgendein fucking Bullshit obs eine Intel oder AMD-CPU war, obs Werbung für irgendwen ist, wer wo was verdient oder nicht und so weiter. Ich kann gar nicht ausdrücken wie sehr mich das ankotzt ohne mir selber 3 Punkte für Beleidigungen zu verpassen. Es ist unfassbar wie verblendet manche Leute heutzutage in der Welt herumlaufen und das noch öffentlich zur Schau stellen ohne zu bemerken wie sehr sie sich selbst blamieren.
 
Ich schau mir das an, wenn alle Videos verfügbar sind.
Es spielt auch keine Rolle, ob es nun eine AMD oder Intel CPU ist. Interessant ist ja die Technik. Darum geht es. Und ohne die Videos gäbe es für uns keine Einblicke.
Von daher danke an Roman, dass er sich die Mühe macht und danke auch an die Uni, die unterstützt. :daumen:
 
Ich hab das Forum hier früher wirklich geliebt und bin aus dem Forum ja auch gewachsen. Aber heutzutage die Kommentare hier zu lesen ist einfach nur Kindergarten und peinlich. Mehr fällt mir da nicht ein.

Ahoj Roman !

Meinen vollsten Respekt vor Deinem Tun, Wissen und ungebrochenem Enthusiasmus (inkl. Ansteckungsgefahr) hast auf alle Fälle.
Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sehen das andere ganz genauso.
Also NICHT verzagen wegen ein paar wenige und immer schön weiter so …

Danke, Föhn. :-D
 
Okay ein bisschen Nachhilfe für euch in Sachen Werbung kennzeichnen. Wenn ich ein Video erstelle und dort nur einen einzelnen Markennamen nenne bin ich verpflichtet oben Werbung einzublenden. Nur wenn ich ein mal das Wort Intel, AMD, Ryzen, i9, ASUS, Maximus Extreme.... egal was davon sage ist das rechtlich gesehen Werbung. Sonst müsste ich immer alles umschreiben oder zensieren so wie man das aus dem Fernsehen kennt.
Das hat nichts damit zu tun für etwas bezahlt zu werden. Es geht hier schlicht um eine "Markennennung". Also lieber mal richtig informieren lieber Chatstar. 2 min Google hätte dir geholfen.

Da hast du mich wohl falsch verstenden, mir ist es wurscht welche CPU da unter dem Mikroskop liegt oder welche Firma das alles finanziert hat. Ich bin sehr dankbar für den Kontent den du ablieferst, ich verstand nur die ganze Aufregung nicht, die dieses Video losgetreten hat.
 
Ich hab das Forum hier früher wirklich geliebt und bin aus dem Forum ja auch gewachsen. Aber heutzutage die Kommentare hier zu lesen ist einfach nur Kindergarten und peinlich. Mehr fällt mir da nicht ein.






Wenn du arbeiten gehst wirst du wahrscheinlich auch für deinen Job bezahlt - überraschend. Oder gehst du gratis arbeiten? Falls ja würde ich mich über deine Bewerbung freuen.









Dass sowas kommt war sowas von klar. Das Projekt hat schon im Februar angefangen und da gabs Ryzen 3000 nicht mal. Wenn ich bei Caseking Zugriff auf defekte CPUs habe nehme ich natürlich die und kaufe keine dafür.





In meinem Fall nichts weil das Video gedacht ist Leute für solche Techniken zu begeistern und ggf. zu helfen den richtigen Studiengang zu helfen. Es ist quasi Werbung für die TU Berlin.





Danke :D Mal einer der nachgedacht hat bevor er den Keyboard-Krieger spielt.






Okay ein bisschen Nachhilfe für euch in Sachen Werbung kennzeichnen. Wenn ich ein Video erstelle und dort nur einen einzelnen Markennamen nenne bin ich verpflichtet oben Werbung einzublenden. Nur wenn ich ein mal das Wort Intel, AMD, Ryzen, i9, ASUS, Maximus Extreme.... egal was davon sage ist das rechtlich gesehen Werbung. Sonst müsste ich immer alles umschreiben oder zensieren so wie man das aus dem Fernsehen kennt.
Das hat nichts damit zu tun für etwas bezahlt zu werden. Es geht hier schlicht um eine "Markennennung". Also lieber mal richtig informieren lieber Chatstar. 2 min Google hätte dir geholfen.




Siehe oben. So ein Video und die Vorbereitung entsteht nicht an einem Tag - auch wenn es 10 Minuten lang ist :wall:






Veranstalter bin ich und die TU Berlin. Hätte auch eine Nvidia GPU sein können darum geht es überhaupt nicht. Es geht hier nur um Halbleiter und die Technik an sich.... Auch wenn du das vielleicht nicht siehst, aber mich interessiert sowas persönlich und deshalb mache ich das.


Tja, was soll man sagen..ich würde ja deine Replik fast durchgehend angemessen finden. Der Artikel´(hier) unterstützt deine Intention leider nur bedingt: Da steht erstmal fett INTEL 9900K und dein Name.
Mich hätte jetzt deine Neigung zu Team Blau nicht abgehalten, der Interesse halber das Vid zu schauen, aber nicht die TU wirkt (im Text) relevant, sondern dass es EIN INTEL 9900K ist, ganz egal ob die halt gerade als einzige
defekt vorhanden war oder nicht. Einen Gruß auch an die Redaktion übrigens :P
Das Andere ist: ich möchte dem deutschen Aushängeschild der OC-Szene ganz bestimmt keine Steine in den Weg legen, aber es ist vielleicht keine gute Idee, sich die Worte der eigenen Fans zueigen zu machen.
Wer andere per se als "verbittert" angeht, ist nicht unbedingt geeignet, irgendeine Objektivität zu untermauern. Wobei, Technikbegeisterung und Objektivität ist nicht immer so gut vereinbar, aber das ist ein anderes Thema.
 
Danke :D Mal einer der nachgedacht hat bevor er den Keyboard-Krieger spielt.

Nicht dafür. :) Hätte ich ja nichts davon, hier mit wilden Thesen um mich zu schmeißen.


Tja, was soll man sagen..ich würde ja deine Replik fast durchgehend angemessen finden. Der Artikel´(hier) unterstützt deine Intention leider nur bedingt: Da steht erstmal fett INTEL 9900K und dein Name.
Mich hätte jetzt deine Neigung zu Team Blau nicht abgehalten, der Interesse halber das Vid zu schauen, aber nicht die TU wirkt (im Text) relevant, sondern dass es EIN INTEL 9900K ist, ganz egal ob die halt gerade als einzige
defekt vorhanden war oder nicht. Einen Gruß auch an die Redaktion übrigens :P

Bitte nicht in den falschen Hals kriegen oder irgendwie böse interpretieren. Möchte mich eigentlich auf keine Seite stellen und halte mich sonst mit so etwas zurück, muss aber kurz etwas klarstellen, bevor hier irgendwo ein falscher Eindruck entsteht:

Die Headline entstammt meiner Feder - genauso wie der Text - und "Intel Core i9-9900K" habe ich ohne irgendwelche Absichten und aus freien Stücken gewählt. Auch wenn es redaktionelle Guidelines gibt, habe ich als "Freier" Autor ein freies Gestaltungsrecht, sonst wäre ich kein Freiberufler. Es kursieren zwar die wildesten Verschwörungstheorien, aber auf meine Intel-gesponserte Villa in der Karibik warte ich bis heute, die TU hat mich auch nicht geschmiert und mit Roman hatte ich noch nie Kontakt - gut, abgesehen von diesem Beitrag. Es gibt also keine Absprachen zwischen irgendwem in Bezug auf den Artikel.

Wenn es (sachliche) Kritik am Artikel/Text gibt, darf die gerne geäußert werden. Dafür existiert im Forum auch ein extra Thread. Für inhaltliche Fehler gibt es einen Button unter der News. Bei berechtigten Einwänden wird dann auch nachgebessert, ist also nicht nur Deko. :)

Ich hab für dieses Thema nun notiert, dass es einigen nicht schmeckt, wenn Intel in der Headline steht. Sollte ich nochmal etwas zur Videoreihe schreiben, versuche ich es neutraler auszulegen. Gebe den Hinweis auch gerne weiter. Bei diesem Artikel bleibt die Überschrift nun erst einmal so stehen.

EDIT: Kurzer Nachtrag noch. Die konkrete Info, dass die TU Berlin die Videoreihe mitveranstaltet, hatte ich zum Zeitpunkt des Verfassens nicht oder habe sie übersehen. Gewisse Spekulationen gehören auch nicht in einen solchen Text, deshalb mag die TU darin auch nicht "wirken". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das es möglich sein sollte solche dokumentationen Marken neutral gestalten zu können.

Weil einige User ein Problem damit haben es "Marken-Neutral" anzuschauen? Ich hoffe nächstes mal stellt er wieder ne Dose Coca-Cola irgendwo ins Bild, und fängt das Video damit an wie er aus seinem Nissan GT-R steigt, damit man aus der Ecke auch noch was zu whinen hat.

Aber schön zu sehen wie hier im Thread 1-2 Beiträge auch etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, und sich nicht damit beschäftigen wer oder wer nicht Roman bezahlt hat... :schief:
 
Weil einige User ein Problem damit haben es "Marken-Neutral" anzuschauen? Ich hoffe nächstes mal stellt er wieder ne Dose Coca-Cola irgendwo ins Bild, und fängt das Video damit an wie er aus seinem Nissan GT-R steigt, damit man aus der Ecke auch noch was zu whinen hat.
Aber schön zu sehen wie hier im Thread 1-2 Beiträge auch etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, und sich nicht damit beschäftigen wer oder wer nicht Roman bezahlt hat... :schief:

Das mit der Cola Dose finde ich eigentlich ziemlich cool, kam mir so rüber wie eine Art Statement a lá "ich lass mir nicht vorschreiben was ich zu trinken habe" Den Nissan GT-R gönne ich ihm, du nicht?!
Das Zweite Video war auch ganz gut, aber war ja nicht so lang. Denke beim letzten Video wird's echt Spannend werden
 
Denke auch das es möglich sein sollte solche dokumentationen Marken neutral gestalten zu können.

Was faselst du denn da? Man muss doch sauber nachvollziehen können was er da treibt und dafür muss man nun mal wissen um welche CPU es geht, oder willst du das in einem Test die Ergebnisse ab sofort auch "markenneutral", also komplett ohne Bezeichnung, angegeben werden?
 
Nicht dafür. :) Hätte ich ja nichts davon, hier mit wilden Thesen um mich zu schmeißen.




Bitte nicht in den falschen Hals kriegen oder irgendwie böse interpretieren. Möchte mich eigentlich auf keine Seite stellen und halte mich sonst mit so etwas zurück, muss aber kurz etwas klarstellen, bevor hier irgendwo ein falscher Eindruck entsteht:

Die Headline entstammt meiner Feder - genauso wie der Text - und "Intel Core i9-9900K" habe ich ohne irgendwelche Absichten und aus freien Stücken gewählt. Auch wenn es redaktionelle Guidelines gibt, habe ich als "Freier" Autor ein freies Gestaltungsrecht, sonst wäre ich kein Freiberufler. Es kursieren zwar die wildesten Verschwörungstheorien, aber auf meine Intel-gesponserte Villa in der Karibik warte ich bis heute, die TU hat mich auch nicht geschmiert und mit Roman hatte ich noch nie Kontakt - gut, abgesehen von diesem Beitrag. Es gibt also keine Absprachen zwischen irgendwem in Bezug auf den Artikel.

Wenn es (sachliche) Kritik am Artikel/Text gibt, darf die gerne geäußert werden. Dafür existiert im Forum auch ein extra Thread. Für inhaltliche Fehler gibt es einen Button unter der News. Bei berechtigten Einwänden wird dann auch nachgebessert, ist also nicht nur Deko. :)

Ich hab für dieses Thema nun notiert, dass es einigen nicht schmeckt, wenn Intel in der Headline steht. Sollte ich nochmal etwas zur Videoreihe schreiben, versuche ich es neutraler auszulegen. Gebe den Hinweis auch gerne weiter. Bei diesem Artikel bleibt die Überschrift nun erst einmal so stehen.

EDIT: Kurzer Nachtrag noch. Die konkrete Info, dass die TU Berlin die Videoreihe mitveranstaltet, hatte ich zum Zeitpunkt des Verfassens nicht oder habe sie übersehen. Gewisse Spekulationen gehören auch nicht in einen solchen Text, deshalb mag die TU darin auch nicht "wirken". :)

Heey, ich habe nicht geasgt dass "mich" dies und jenes stört. Ohne Romans Beitrag hätte ich gar nicht festgestellt dass Intention und Inhalt des Artikels nicht so ganz übereinstimmen.
Sowas (Texterstellung) interessiert MICH wiederum, weswegen ich überhaupt ein Kommentar geschrieben habe :D
Dass nicht jeder einzelne Artikel "strengstens" auf Objektivität geprüft werden kann und muss, davon gehe ich normalerweise aus und erwarte ich persänlich auch nicht (abseits von Benchmarks und Tests).
Trotzdem danke für die weitere Info..das zeigt auch ein wenig, dass redaktionelles Arbeiten eben nicht so "nebenbei kurz was schreiben" ist,
sondern schon etwas mehr Aufwand erfordert und das in weniger Zeit, als man früher Journalisten zugestanden hat (und die Zeitungsschreiberlinge hatten auch ohne Internet oft genug Druck).
Was Intel angeht: grundsätzlich finde ich ja, dass Intel solange von Händlern und Journalisten boykottiert werden sollte bis sie endlich die damalige Korruption zugegeben haben.
Aber das ist ein ganz anderes Thema als worum es hier meistens zwischen Intel- und AMDfans geht...ich stelle es mir auch schwierig vor als Technikseite einfach so mal 50% weniger Artikel zu haben oder
als OC-Fan ein paar Jahre lange nur FX-8350er zu übertaken...deswegen mein letzter Satz von wegen "Technik und Objektivität passen nicht immer so gut miteinander".
Und damit auch die wichtigsten Dinge geklärt sind: ich fühle mich Pepsi emotional mehr verbunden obwohl Coca-Cola schmeckt besser und BK ist in jedem Fall besser als MD!
 
Was faselst du denn da? Man muss doch sauber nachvollziehen können was er da treibt und dafür muss man nun mal wissen um welche CPU es geht, oder willst du das in einem Test die Ergebnisse ab sofort auch "markenneutral", also komplett ohne Bezeichnung, angegeben werden?

Ja das kann man dann ja auch zum gegebenen Zeitpunkt, an der richtigen Stelle in der Doko dann mal erwähnen, aber direkt in der Hedaline und im Teaser ist das nicht nötig und übrigens auch der feine Unterschied zur Schleichwerbung. or not.

Ist doch alles nicht so schwierig, wenn man nur will zb:

Falsch:
Intel Core i9-9900K: der8auer auf Transistorjagd
Richtig:
der8auer: Transistoren unter der Lupe, der x86 Prozessor in Detail und Scharfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann man dann ja auch zum gegebenen Zeitpunkt, an der richtigen Stelle in der Doko dann mal erwähnen, aber direkt in der Hedaline und im Teaser ist das nicht nötig und übrigens auch der feine Unterschied zur Schleichwerbung. or not.

Ist doch alles nicht so schwierig, wenn man nur will zb:

Falsch:
Intel Core i9-9900K: der8auer auf Transistorjagd
Richtig:
der8auer: Transistoren unter der Lupe, der x86 Prozessor in Detail und Scharfe


Falls es durch meinen vorigen Beitrag noch nicht deutlich rübergekommen ist: Die Berichterstattung ist unabhängig vom Video und nicht in Absprache mit irgendjemanden erfolgt. Roman hat mit Überschrift und Text nichts zu tun und hier wird auch niemand von Intel bezahlt. Wenn es sich bei einem Artikel auf PCGH um Werbung handelt, wird dies für Leser deutlich gemacht.

Für sachliche und konstruktive Kritik an Artikeln gibt es einen Thread hier im Forum ([Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de) sowie einen Feedback-Button unterhalb der Meldung. :)
 
Ja gut danke für den Hinweis, aber in seinem Teaser ist es ja ganz ähnlich wie in der Headline hier fürs Forum.

Wie auch immer, die Kritik hier von den Usern hat deutlich den Unmut demonstriert, darüber wie der 8Auer mit dem heiklen Thema Produktwerbung umgeht.
Es wäre wünschenswert, wenn er die Kritik nicht abperlen lässt, sondern sich mal ernsthaft Gedanken macht, wie in Zukunft damit umgegangen wird!

Ich fordere eh schon lange härtere Strafen gegen Schleichwerbung ein zu führen, bisher wurde das auf politischer Ebene hierzu Lande zu lasch angegangen, nach geltendem Gesetzt ist das Internet dafür Tatort Nummer1 , man schaue sich das am Beispiel der USA mal an und wird sich wunder …

Edit: Das es auch anders geht zeigen die Videos zb von Igors LAB, kein Gramm Werbung, dafür voller Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roman hat einen GTR?
Naja was soll man dazu sagen? Seine Arbeiten sind oft lehrreich und immer unterhaltsam, den hat er sich verdient. Auch wenn mir der R34 besser gefällt...

@Chatstar und Konsorten: Menschen wie ihr (man nennt sie auch Ungustl und Idipfalreida) macht das Leben erst lebenswert. Früher dachte man nur die eigene Ehefrau kann einem jedes Wort im Mund perfekt umdrehen und gegen einen verwenden, besser als der Staatsanwalt, aber ihr macht daraus schon ein Ritual inkl. virtueller Hexenverbrennung, wogegen die Verhandlungen mit einer Politesse wegen 2 Minuten ohne Parkschein wie eine lustige Orgie in Las Vegas (inkl. Ko.. und Nu....) wirken. Dabei wissen wir doch, dass ihr euch nur nach Aufmerksamkeit sehnt und deshalb versucht, so provokant wie möglich "konstruktive Kritik" zu üben. Ich wette wenn ihr einen Grundschüler seht beim Pokemon malen beschwert ihr euch auch bei der Lehrerin wegen Schleichwerbung, kapitalistischen Symbolen, und natürlich der mangelhaften Linienführung und Farbtteue. Aber ist ja kein Problem, dafür sind Internetforen schließlich da, um netten Menschen wie euch eine Plattform zu geben.
Oder anders gesagt: Gebt endlich Ruhe. Ihr seid einfach nur Spielverderber und keiner hat euch lieb...

Die Verwarnung nehm ich gerne.

BTT: Weiss man schon wann die nächsten Teile kommen? Ich bin bei sowas ungeduldig und schau am liebsten immer ganze Staffeln!

@8auer: Was mit noch aufgefallen ist: der Schnitt schaut unter dem Mikroskop ziemlich glatt und sauber aus, fast zu sauber für einen einfachen freihändigen Schnitt mit einem Akku-Winkelschleifer. Musstest du da noch nacharbeiten oder hast du einfach eine so ruhige Hand? War das eine einfache Diamantscheibe?

(Ich benutze absichtlich nicht den Markennamen Flex, auch wenn dieser ein Deonym darstellt, ich will aber dafür hier nicht verklagt werden, da es sich offensichlich um ein Produkt der Marke Bosch handelt.)
 
Ja gut danke für den Hinweis, aber in seinem Teaser ist es ja ganz ähnlich wie in der Headline hier fürs Forum.
Wie auch immer, die Kritik hier von den Usern hat deutlich den Unmut demonstriert, darüber wie der 8Auer mit dem heiklen Thema Produktwerbung umgeht.
Es wäre wünschenswert, wenn er die Kritik nicht abperlen lässt, sondern sich mal ernsthaft Gedanken macht, wie in Zukunft damit umgegangen wird!
Ich fordere eh schon lange härtere Strafen gegen Schleichwerbung ein zu führen, bisher wurde das auf politischer Ebene hierzu Lande zu lasch angegangen, nach geltendem Gesetzt ist das Internet dafür Tatort Nummer1 , man schaue sich das am Beispiel der USA mal an und wird sich wunder …
Edit: Das es auch anders geht zeigen die Videos zb von Igors LAB, kein Gramm Werbung, dafür voller Inhalt.

Ach Chatty du bist wirklich Unterhaltsam, ich frage mich ob du genauso vehement diskutieren würdest, wenn Roman einen 3900X zerschneiden würde. Inklusive Überschrift AMDFX 3900X: Jagt auf Transistoren(Beispiel)……………………………………………………………….
Das sei einfach mal dahin gestellt...……………………(ich mach extra viele Punkte hintereinander)…………………………………………………………..

Wie fandest du sonst das Video, abgesehen vom "Werbungs Eklat" ?

@8auer: Was mit noch aufgefallen ist: der Schnitt schaut unter dem Mikroskop ziemlich glatt und sauber aus, fast zu sauber für einen einfachen freihändigen Schnitt mit einem Akku-Winkelschleifer. Musstest du da noch nacharbeiten oder hast du einfach eine so ruhige Hand? War das eine einfache Diamantscheibe?

er hat das Teil nur mit dem -BOSCH GWX 18V-10 SC X-Lock- Akku-Winkelschleifer grob getrennt, und danach mit Schleifpapier einer leider unbekannten Marke(sonst würde ich ab sofort nur noch die verwenden) herunter geschliffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er hat das Teil nur mit dem -BOSCH GWX 18V-10 SC X-Lock- Akku-Winkelschleifer grob getrennt, und danach mit Schleifpapier einer leider unbekannten Marke(sonst würde ich ab sofort nur noch die verwenden) herunter geschliffen.

Verdammt wenn alle videos draußen sind schau ichs auf dem TV zuhaus an, dann entgeht mir sowas nicht. Am Handy in der Firma geht das leider nicht.

Weil ichs gerade gelesen habe: Igors Videos sind auch super, aber seine Anspielungen die er ständig macht damit er keine Schleichwerbung macht und gegen kein NDA verstößt sind ebenso legendär wie seine blumige Ausdrucksweise. Nur ist der Mann leider schon zu kompetent und geht für Ottonormalidioten wie mich oft zu sehr ins Detail, was mich dann dazu verleitet ans Ende zu scrollen oder teilweise nur noch das Fazit zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück