Intel Core i7-990X unterwegs: Übertaktet auf 5,0 GHz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Core i7-990X unterwegs: Übertaktet auf 5,0 GHz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Core i7-990X unterwegs: Übertaktet auf 5,0 GHz

Einfach nur beeindruckend.

Allerdings dürften die Preise auch entsprechend hoch ausfallen.

AW: Intel Core i7-990X unterwegs: Übertaktet auf 5,0 GHz

Von den Eckdaten klingt das gut aber ich will denn Preis nicht wissen :)

Brutales Teil :lol:
Ich seh schon die ersten Überfreaks ihre Kreditkarten zücken :ugly:

Und da sag mal noch einer, es gibt kein GHz rennen mehr.

die cpu wird bestimmt um die 900 bis 1000 euro kosten. 5ghz werden unter luft nicht möglich sein,
hierfür braucht man bestimmt eine wasserkühlung. vielleicht bis 4.5ghz werden unter einer guter luftkühlung möglich sein. zum rendern ist die cpu optimal, für spieler aber nicht so geeignet, da der preis hoch ausfallen wird. man könnte mit viel weniger geld, eine andere cpu anschaffen und glücklich sein beim spielen.
für extrem overclocker und bencher, sicherlich eine gute cpu.

1,47V verträgt sicher kein luftkühler, vielleicht nicht mal wasser.

@ Westcoast

Warum für's Rendern optimal, aber für Spiele nicht? Zahlen musst du den Preis ja trotzdem :fresse:

Oh man da hat es AMD jetzt noch schwerer wobei da ja teilweise dr 1090T nichtmal gegen intel quads was ausrichten kann ,

so und jetzt heult ihr firmenopfer :lol:

... na, da steht ja simulierten Atombombenversuche im hauseigenen Keller nichts mehr entgegen - angesichts dermaßen hoher Rechenleistung

:lol:

Ich bin zwar AMD-Fan, aber beeindruckend, wie Intel stetig voranschreitet - wenn es zunehmend in bezahlbare Regionen rücken würde, umso besser.

:daumen:

na, der 990X ist keine konkurrenz für AMD, nur für intel-eigene prozessoren, da AMD in der leistungs- und preisregion zur zeit eh nicht anzutreffen ist ;)

Als Konkurrenz-Produkt hätte ich den auch nicht angesehen, alleine schon architekturbedingt liegen Welten zwischen Intel und AMD.

:-)

so und jetzt heult ihr firmenopfer :lol:

Ich weiss zwar wie du das meinst, aber ich gehe trotzdem mal drauf ein.

Die CPU mit dem Takt ist echt fett, aber ich nehme mal Autos zum vergleich. Wenn ich einen Sportwagen fahren will muss es nicht direkt z.B. ein Ferrari sein, nur weil er der schnellste ist. Es gibt sicher auch andere Sportwagen die bei fast ähnlicher Leistung um einiges günstiger sind. Für meinen Core2Duo E6300 habe ich damals auch um die 200€ bezahlt, genau wie vor einem Jahr für meinen Phenom2X4 955.

Ich würde mir auch keine Fermi einbauen (ausser der 460), nur weil die 480er die Single-GPU Leistungskrone hat :D Und ja ich bin von einer 8800GT auf eine 5870 (für knapp 300€) umgestiegen. :what: Man könnte fast meinen ich wäre ein AMD-Fanboi... :lol::devil::ugly::hail:

Zum Rendern gibt's das dann bitte schön 2x als Xeon. Der Desktop wird entweder 1000er kosten oder mal ausnahmsweise noch mehr kosten. Der Xeon wird definitiv wie immer weitab der Reichweite von Desktop-Preisen sein, aber auch zwei QPI Links besitzen.:D

beim rendern gibt es auch programme, die 6 kerne auslasten. für games holt man sich keinen Core I7 990X für 1000 euro, meine meinung . bei spielen werden noch nicht mal 4 kerne ganz ausgelastet.

für 1000 euro kann man sich ein gesamtes system zusammenstellen. es kommt auf die anwendungen an und was man vor hat. für Profigrafiker, Bildbearbeiter oder auch bei Videobearbeitung, kann sich der Core I7 990X sicherlich stark absetzen, gegenüber anderen cpus. wer noch möchte eine 2000 euro nvidiakarte für profis.

deswegen habe ich den bereich mit dem rendern angesprochen. wer das geld hat, kann sich so eine cpu anschaffen. preis-leistungsmäßig ist die cpu sehr teuer. Intel lässt sich gut bezahlen.

PCGH Marc

eine tolle frage von dir und noch ein besserer smilie. meine Aussage habe ich oben begründet. deine Frage ergibt garkeinen sinn. wenn ich mir so eine cpu anschaffe, kann ich natürlich auch damit spielen. der sechskerner wird aber in games, nicht besser skalieren, als ein 4kerner, der 200 euro kostet. weil das potenzial der cpu nicht ausgeschöpft wird.

Zurück