Intel Core i7-980X Extreme Edition 6x 3.33GHz

Abgesehen davon ist das der erste der ihn Listet. Denke er wird sich bei 850 bis 900 einpendeln und erstmal da bleiben, da sowieso Extrem Edition. Das gute was uns alle freuen sollte, ist, das die Quad der i7 reihe im Preis etwas fallen sollten. Ich habe nämlich vor mal auf i7 umzurüsten und wenn das nun günstiger geht als bis heute, dann warum nicht ^^
Und wenn mal geld über ist dann dieses süsse kleine Monster ^^

Bin auch mal auf die 6 Kerner gespannt.

Wenn/Falls AMD unter 200 bleibt hol ich mir denk ich mal einen.
Jetzt kostet ja der Phenom II 965 auch nur noch 164€ und man kriegt den sogar billiger. Bin mal gespannt.

Oh, ich will das Teil haben, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
Ich werde aber auf die billigeren Sechskerner in der Preisklasse vom i7-920 warten.

Oh, ich will das Teil haben, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
Ich werde aber auf die billigeren Sechskerner in der Preisklasse vom i7-920 warten.
Hmm, zunächst wird aber wohl nur die Preisklasse des i7 960, also diese Intel-typischen 562$ bedient. Wahrscheinlich auch erstmal als Server-CPU, die aber trotzdem auf nem 1366er Board laufen wird...
Tja wird auf jeden Fall verdammt interessant, son 6-Kerner@Wakü wäre schon was nettes = ) Z.B. auf nem Rampage III Extreme mit SATA3 und USB 3.0 ^^ Die Planung steht :D

der Preis ist echt nur lächerlich, in der Herstellung höchsten
50 euro + Verpackung wert, und die verkaufen den für 900-1000 euro:ugly:

also ich bin auf die kleineren Gulftowns auch gespannt... werd mir einen zulegen für 3DMark 2006 und Vantage / Wprime zum benchen... ist ja nur die CPU, die ich tauschen muss.

HWbot ftw :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
der Preis ist echt nur lächerlich, in der Herstellung höchsten
50 euro + Verpackung wert, und die verkaufen den für 900-1000 euro:ugly:

Schon mal daran gedacht dass dahinter auch Ingenieure stehen die die Prozessoren entwickeln? Die wollen ja auch irgendwie bezahlt werden...
Oh Mann, solche Posts regen mich echt immer ein bisschen auf, zwingt euch ja keiner den zu kaufen.

Mehr würde ich auch niemals für eine CPU ausgeben. Die Leistung der teureren Modelle sind leicht durch OC zu erreichen, siehe die I7 - 9xx Reihe...

Mehr würde ich auch niemals für eine CPU ausgeben. Die Leistung der teureren Modelle sind leicht durch OC zu erreichen, siehe die I7 - 9xx Reihe...
Naja der freie Multi hat schon Vorteile, vor allem für extreme Übertakter, die zugleich Zielgruppe darstellen. Und eigentlich sollte hier ja nicht über den Sinn, so eine CPU zu kaufen, diskutiert werden, sondern über die Technik.

PC ist ein Hobby, manchen ist eine CPU so viel wert. Wenn man sich mal andere Hobby-Bereiche anschaut, sind da teils noch größere Summen als ~1000€... und das in noch weniger sinnvollen Bereichen.

Das muss jeder selbst entscheiden.

Naja der freie Multi hat schon Vorteile, vor allem für extreme Übertakter, die zugleich Zielgruppe darstellen. Und eigentlich sollte hier ja nicht über den Sinn, so eine CPU zu kaufen, diskutiert werden, sondern über die Technik.

PC ist ein Hobby, manchen ist eine CPU so viel wert. Wenn man sich mal andere Hobby-Bereiche anschaut, sind da teils noch größere Summen als ~1000€... und das in noch weniger sinnvollen Bereichen.

Das muss jeder selbst entscheiden.
Sehe ich auch so.
Mir sind ca. 1000€ für eine CPU viel viel viel zu viel. So oft benche ich nicht und bin auch nicht auf der jagt nach Rekorden, dass es mir Wert wäre. Wenn man sowas aber macht, kann ich es verstehen.

Zum Gulfi selbst:
Ich habe im Moment auch einen, er läuft auf 3,6GHz. Wenn ich aber ehrlich bin, merke keinen Unterschied zu einem 920er @3,6GHz.
Naja, okay wprime ist deutlich schneller, aber ich wprimele ja net den ganzen Tag. Diese CPU ist im Moment einfach nur für professionelle Videobearbeiter, Server und Extreme-Bencher interessant. Gamer werden kaum was merken.

Zurück