nur braucht man derzeit keine 6 Kerne. Für was auch, auser vielleicht noch zum benchen
*freu*Hmm, zunächst wird aber wohl nur die Preisklasse des i7 960, also diese Intel-typischen 562$ bedient. Wahrscheinlich auch erstmal als Server-CPU, die aber trotzdem auf nem 1366er Board laufen wird...Oh, ich will das Teil haben, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
Ich werde aber auf die billigeren Sechskerner in der Preisklasse vom i7-920 warten.

der Preis ist echt nur lächerlich, in der Herstellung höchsten
50 euro + Verpackung wert, und die verkaufen den für 900-1000 euro![]()

Naja der freie Multi hat schon Vorteile, vor allem für extreme Übertakter, die zugleich Zielgruppe darstellen. Und eigentlich sollte hier ja nicht über den Sinn, so eine CPU zu kaufen, diskutiert werden, sondern über die Technik.Mehr würde ich auch niemals für eine CPU ausgeben. Die Leistung der teureren Modelle sind leicht durch OC zu erreichen, siehe die I7 - 9xx Reihe...
Hate nicht der i7 975X die gleiche Verpackung?Die Verpackung ist Geil!
Will haben!

Sehe ich auch so.Naja der freie Multi hat schon Vorteile, vor allem für extreme Übertakter, die zugleich Zielgruppe darstellen. Und eigentlich sollte hier ja nicht über den Sinn, so eine CPU zu kaufen, diskutiert werden, sondern über die Technik.
PC ist ein Hobby, manchen ist eine CPU so viel wert. Wenn man sich mal andere Hobby-Bereiche anschaut, sind da teils noch größere Summen als ~1000€... und das in noch weniger sinnvollen Bereichen.
Das muss jeder selbst entscheiden.