Der Kunde bekommt für das selbe Geld einen besseren Prozessor, also ich finde das gut.Halte diese schnellen Wechsel für total sinnlos aus sicht des Verbrauchers
Bis jetzt ist doch alles nur ersetzt worden und nichts eingestellt. Sollte dann der i7 auslaufen gibt es auch wieder Ersatz durch schnellere CPUs, da würde ich mir keine Sorgen machen.Mich verwirrt langsamm diese Strategie und weiß nicht mehr ob ich mir ein i7 hohlen soll ....wenn bald schon wieder alles ausläuft
Der Kunde bekommt für das selbe Geld einen besseren Prozessor, also ich finde das gut.
Bis jetzt ist doch alles nur ersetzt worden und nichts eingestellt. Sollte dann der i7 auslaufen gibt es auch wieder Ersatz durch schnellere CPUs, da würde ich mir keine Sorgen machen.
Doch, der LGA1366 wird schon noch das eine oder andere Jährchen halten, nur eben nicht im Desktop!Zum zweitem:
Ich bin mir irgendwie nicht sicher ob der Sockel 1366 sich lange hält den in den ungewöhnlich kurzen Zeitabständen wie die CPU´s "gewechselt" werden kann ich mir nicht vorstellen das er sich auch nur annähernd so lange hällt wie der Sockel 775.

Preispolitik
von Intel. ob zB der Prozessor auf 3,0 läuft oder auf 3,1 ist absolut egal. Die Produktionskosten sind die selben! Und je länger die Produktion um so besser die Ausbeute und umso besser haben sie die Produktion/ das Verfahren im Griff...
schlecht für die Kunden
(aber da gibs ja noch einen anderen CPU Hersteller..... wie heißt der nochmal
.... macht der auch so etwas wie hier Intel?????? 

Zum ersten hast du mich vielleicht falsch verstanden....
Beispiel:
Intel hat einen Prozessor X welcher mit 3.0GHz läuft am anfang kostet dieser noch 500€..... der Preis fällt im laufe der nächsten 3 Monate auf 300€ -so verdient also Intel auch weniger daran- Um wieder den selben Preis wie vorher verlangen zu können bringen sie Prozessor Y herraus welcher mit 3.1GHz läuft und auch wieder 500€ kostet, (die 100MHz mehr würden Intel nicht wirklich mehr kosten), Prozessor X wird hiermit aus dem Programm genommen.....
Für die 100MHz mehr muss der Verbraucher wieder den ursprünglichen Preis bezahlen und somit hätte Intel hier wieder das Geschäft gemacht, denn den alten um 200€günstigeren Prozessor gibt es ja nicht mehr und so "muss" er den teureren nehmen.
Stimmt, dann würden wir für einen 965 BE schlappe 1000€ bezahlen, kommt aber im Endeffekt aufs selbe hinaus....Es ist echt kacke, dass Amd mit den Core i7 CPUs nicht mithalten kann. Denn wäre Amd stärker, könnte Intel nicht einfach 1000€ für ein 975XE verlangen, der 266 Mhz schneller als der 950 ist und dazu noch einen freien Multi hat.
Schon wieder wird der mittlere Prozessor ersetzt. Erst 940 dann 950 und dann 960 naja was soll das denn bringen. Aber wenn sich nichts am Preis verändert ist auch nicht übel.
Wieso lässt Intel die 965er nicht wie sie sind und bietet sie für 550$ an? So hätte man auch den freien Multi und den höheren QPI. Ich versteh es einfach nicht, weshalb das nicht gehen sollte. Ist ein freier Multi allein ca. 400€ wert? Ich denke nicht.
Wenn dann noch der Hexacore kommt, können sich den eh nur gut betuchte Enthusiasten leiste, oder Idioten die bereit sind dafür einen oder mehrere Monatslöhne zu bezahlen. Wie Ich Intel kenne, wird die CPU in den USA für 1500$ angeboten und in der EU bzw. Deutschland für 1500€.
Ich finds schei**** was Intel macht, bei Amd gehts doch auch.
Gut, dass ich nich drauf angewiesen bin mir jetzt was neues zu kaufen. Gefällt mir garnich was Intel da macht (naja bin ja nich der einzige^^). Hoffe, dass sie für die Hexas auch CPU's ohne freien Multi rausbringen (vllt für max. 600€).
Über 500€.Verückt sind die ja allemale,wer kauft den so einen Schrott dafür?