Intel Core i7 920 auf 3.2 Ghz übertakten

AW: Intel Core i7 920 auf 3.2 Ghz übertakten

Aholic,
mit einem guten C0 packt er auch die 3Ghz mit "standart Kühlung" aber wird sehr warm werden und für eine 7/24 Dauerbetrieb Definitiv nicht geeignet.
( Und C0s werden ja nicht mehr produziert, sind halt noch die letzten die man bekommen kann mit viel Pech )

Ich kann TM auch nur zustimmen, das sehr einfache und gute How-To von Distroyer.

PS: Den Thread könnte man auch closen, da im How To alles steht und dort unter anderem auch ich und andere Ihre Erfahrungen usw dort gepostet haben, sodass sich die meisten Fragen von selbst beantworten lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist die Frage, willst du OC weil du mehr Leistung brauchst, "Benchgeil bist", oder einfach damit protzen willst :D

Für den rest lies dir bitte das HowTo durch, sollte dir das zuviel Aufwand sein, dann würde ich erst garnicht anfangen mit Overclocken, aber dort steht alles genaustens erklärt,
und mehr brauchst du in der Regel nicht. ;)

also eig will ich overlocken weil ich mehr leistung aus dem prozessor rausholn will also eig hatte ich ja vor mir 2 gtx295 im sli betrieb zuzulegen und ich denk mal die hätten aber gern ein bisscheb mehr saft als nur 4x 2,66 ghz oder nicht?!:)

yazz1990,

die 295 im SLI lohnen nicht mehr und das kostet ja einiges^^. Warte lieber auf die neuere NV-Generation oder hol dir lieber die 5870ATI im SLI, da haste mehr Power und dazu weniger Stromverbrauch ;)

( und vermeide auch du Doppelposts ;) dafür gibts editiere/ändern Button )

okay werd mal drüber nach denken weil was grafikkarten betrifft bin ich echt wählerisch ich hab mir schon 10-15 verschiedene zeitschriften in der letzten zeit geholt wegen benchmark ergebnissen und zu gucken welche karte sich wirklich lohnt und ich würd gern mit dem pc das kommende crysis 2 spielen können ich denk mal bis dato hab ich eine karte gefunden:D;)

ahh okay werd ich drauf achten nicht doppelt zu posten wie gesagt bin den ersten tag hier :P und ne frage mit welchem programm kann ich denn genau die temperatur des cores einsehen ?

okay danke noch eine frage wenn ich übertakten mit turbo v, muss ich nur mit der blck frequenz hoch wenn ich auf 3ghz will oder auch mit der spannung
??

Steht alles im HowTo ;)
Da kommst du nicht durm herum wenn du nichts falsch machen willst, aber ich beantwortete dir diese eine Frage. :)

Nur BCLK sollte bis 3GHZ reichen, die Standardspannung ist meist etwas höher als nötig, denke aber bitte daran das durch den BCLK auch dein Ram takt steigt, der musst zwingend runtergesetzt werden!

okay danke werd mal ein bisschen tüfteln melde mich dann morgen wies geklappt hat danke :) schönen abend noch :)

hol dir lieber die 5870ATI im SLI

Bei ATIs heißt das dann Crossfire nicht SLI :schief:

@yazz1990

Vergiss das ganz schnell wieder mit zwei 295er.....das Ergebniss von 4 GPUs ist nicht mehr schön anzuschauen. (MR ohne Ende)
Anders sieht es bei SLI mit zwei Karten aus das hat Nvidia dank der neuen Treiber gut im Griff bekommen.
Bei ATIs sind noch nicht einmal 2 GPUs zu empfehlen da die Treiber bei CF nicht funzen (Das sieht furchtbar aus wenn man mal die möglichkeit hat direkt zu vergleichen mit zwei Sys wo eins CF hat und das andere nicht.)

Entweder eine 5870er oder auf Fermi warten und wenn dann die Leistung dir nicht reicht dann SLI mit zwei Fermis ;)

Aber damit du sowas wirklich ausfahren kannst solte deine CPU jenseits von 4GHz laufen :schief:

Jo, dann kann ich True Monkey nur recht geben.

Entweder warten bis die Fermi Karten da sind, dann wenns sein muss, zwei davon im SLI.
Oder aber mit "einer" dicken/übertakteten ATI freude haben :)

Ich würde ja auf die Fermi warten, aber lass dich dadurch nicht großartig beeinflussen ;)

Scheint richtig guter Prozessor zu sein - dieser Core i7 920. Wären die Mainboard-Preise nicht so hoch gewesen, hätte ich mir vor einem Jahr auch eher den i7 geholt. So habe ich jetzt halt nicht so viel Leistung, dafür aber Geld gespart. Der 920er hat mit 270€ nicht wenig gekostet, aber 200€ für Board waren mir doch zu heftig.

Sei froh das du ihn dir damals nicht gekauft hast, das neue Stepping ist weitaus besser, wenn du den auch Ocen willst :)

Jo stimmt schon. Ich bereue es keineswegs. Selbst mein jetziger Prozessor langweilt sich meistens im C&Q. Wenn ich nicht gerade GTA4 spiele oder Videos codiere, reicht die Leistung auch so vollkommen. Ablösung kommt erst, wenn AMD den "Bulldozer" rausbringt oder Intel etwas besseres.

so, da bin ich wieder :-) ich habe bis eben mal Prime laufen lassen und es lief alles Stabil so um die 10 Stunden die Temps sind auch ok 65-68°. Siehe Foto

Habe jetzt auch keine lust mehr länger zu warten und will den Rechner endlich genießen, habe ihn ja erst am Mittwoch bekommen :-) Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe! man ließt sich! ;-)

Sieht doch ganz gut aus, von der Core Voltage und einem D0 Stepping kann ich nur träumen :D

Zurück