Intel Core i7-6950X: Intel "bestätigt" 10-Kerner für den Sockel 2011-3

AW: Intel Core i7-6950X: Intel "bestätigt" 10-Kerner für den Sockel 2011-3

Wow, Goil, sehr beeindruckend. Klaase CPU !!!

jo die kann nur das MB ist nicht so ausgelegt ich werde heute noch ein bischen testen aber das MB ist glaub ich schon am limmit

und da leg ich noch einen drauf :)

Anhänge

• Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    1.010,6 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot (6).jpg
    Screenshot (6).jpg
    846,5 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:

jo die kann nur das MB ist nicht so ausgelegt ich werde heute noch ein bischen testen aber das MB ist glaub ich schon am limmit

und da leg ich noch einen drauf :)

Unglaublich,Topscorestatus, im Moment aber nur Benchstable oder kannst du die CPU auch belasten?

Unglaublich,Topscorestatus, im Moment aber nur Benchstable oder kannst du die CPU auch belasten?

also bei 4,5 kann ich mit ihm alles machen da geht der einzige core 3 auf 71 C° sonst sind alle auf 59-61

ich habe mein ziel erreicht lol

Anhänge

• Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    558,3 KB · Aufrufe: 48

Na ja ist schonn klar, dass nicht alle Kerne gleich skalieren und da hat man noch Glück wenn es nur 1 Kern ist. Das Problem ist nur dieser eine Kern ist die Schwachstelle und wird vermutlich irgendwann als erster ausfallen. Der der8auer also Roman hat ja dieses Gerät zum Köpfen der verlöteten CPUs entwickelt. Da müsste dann Flüssigmetall drauf und wieder Zusammenbappen. Aber wer macht so etwas mit so einer teuren CPU ? Ich habe so etwas schon oft gemacht aber es ist jedesmal ein Scheibenkleister-Gefühl ob er noch oder er nicht läuft.

Zuletzt bearbeitet:

Na ja ist schonn klar, dass nicht alle Kerne gleich skalieren und da hat man noch Glück wenn es nur 1 Kern ist. Das Problem ist nur dieser eine Kern ist die Schwachstelle und vermutlich irgendwann als erster ausfallen. Der der8auer also Roman hat ja dieses Gerät zum Köpfen der verlöteten CPUs entwickelt. Da müsste dann Flüssigmetall drauf und wieder zusammen -bappen. Aber wer macht so etwas mit so einer teuren CPU ? I habe so etwas schon oft gemacht aber es ist jedesmal ein Scheibenkleister Gefühl ob er noch oder nicht.

also bei 4,7 ist es etwas eigenartig weil es laufen alle kerne fast gleich 26-28 C° aber mir würde im traume nicht einfallen das monster zu köpfen den habe ich jetzt 1 jahr dan wird er verkauft aber ich muss sagen für das MB läuft er top keine abstürze nichts auser ich versuche bei 4,7 cinebench zu starten

Das ist mehr als man erwarten würde und wie lässt du ihn Stock laufen?
Das Board scheint was zu taugen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, würde ich auch sagen um 1.4 Volt ist realistisch und vermutlich für den Wiederverkauf nach 1 Jahr eine akzeptabele Sache.

ja e bei 1,5 macht das board e schluss

hier noch mal ein update mit 4,5 GHz

Anhänge

• Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    366,4 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:

ja e bei 1,5 macht das board e schluss

hier noch mal ein update mit 4,5 GHz

Ich war im Urlaub :)
auf jeden Fall gesünder und zuverlässiger bei Anwendungen. Schont die Nerven, ha ha.
Ich bleibe auch bei 1.25 Volt und 4.4 GHz.
ManchmaL muß man gegen den OC-Trieb ankämpfen.
Es reicht mir schon es zu Wissen, dass er es kann.
Gruss

Ich war im Urlaub :)
auf jeden Fall gesünder und zuverlässiger bei Anwendungen. Schont die Nerven, ha ha.
Ich bleibe auch bei 1.25 Volt und 4.4 GHz.
ManchmaL muß man gegen den OC-Trieb ankämpfen.
Es reicht mir schon es zu Wissen, dass er es kann.
Gruss

ja schön ich Fliege erst im August weg muss die zeit übebrücken bin die neue titan rauskommt oder die 1080 ti

ja das versuche ich auch immer aber dann gehen immer wider die Pferde mit einem durch beim übertakten ;)

Zuletzt bearbeitet:

ja schön ich Fliege erst im August weg muss die zeit übebrücken bin die neue titan rauskommt oder die 1080 ti

ja das versuche ich auch immer aber dann gehen immer wider die Pferde mit einem durch beim übertakten ;)

Im August habe ich auch nochmal Urlaub.
Über Geld spricht man für gewöhnlich nicht aber du willst es richtig krachen lassen? Die TitanX2 wird vermutlich mit Wakü bestimmt, gute 1400,00€ kosten, wenn es überhaupt reicht..
Ich vermute die 1080Ti macht etwas mehr Spaß für OC und kannst etwa 900,00€ für eine ordentliche Custom evt. 950,00€ rechnen.
Muss man abwarten, meine 980Ti gebe ich noch nicht heraus, da sie mit Wakü 950,00€ gekostet hat.(Wenn ich es aushalte).
Aber meine nächste Zielkarte wird mit viel HBM2 anfangen ;)

Gruss

Im August habe ich auch nochmal Urlaub.
Über Geld spricht man für gewöhnlich nicht aber du willst es richtig krachen lassen? Die TitanX2 wird vermutlich mit Wakü bestimmt, gute 1400,00€ kosten, wenn es überhaupt reicht..
Ich vermute die 1080Ti macht etwas mehr Spaß für OC und kannst etwa 900,00€ für eine ordentliche Custom evt. 950,00€ rechnen.
Muss man abwarten, meine 980Ti gebe ich noch nicht heraus, da sie mit Wakü 950,00€ gekostet hat.(Wenn ich es aushalte).
Aber meine nächste Zielkarte wird mit viel HBM2 anfangen ;)

Gruss

ok ich fliege dann 4 wochen weg da hoffe ich das sich was tut
also ich rechne mit 1500 € für die titan und 1000€ für die ti ich lass mich überaschen welche zu erst auf den markt kommt das mit den hbm 2 glaube ich wird nur die titan sein ich hoffe es das die ti auch den Speicher bekommt

aber jetzt steht mal das rampage v edition 10 ganz vorne auf meiner bestelliste

Mfg

ok ich fliege dann 4 wochen weg da hoffe ich das sich was tut
also ich rechne mit 1500 € für die titan und 1000€ für die ti ich lass mich überaschen welche zu erst auf den markt kommt das mit den hbm 2 glaube ich wird nur die titan sein ich hoffe es das die ti auch den Speicher bekommt

aber jetzt steht mal das rampage v edition 10 ganz vorne auf meiner bestelliste

Mfg

Ich habe noch nie so ein hochwertiges Mboard wie deines gekauft.
Ich bin mal gespannt:) wie die CPU darauf manipuliert werden kann. Dinge, wie evt. weniger VCore. ...

Ich habe noch nie so ein hochwertiges Mboard wie deines gekauft.
Ich bin mal gespannt:) wie die CPU darauf manipuliert werden kann. Dinge, wie evt. weniger VCore. ...

also bei so einem prozessor brauche ich auch das richtige board was zu ihm passt
der8auer hat es in seinem video gezeigt was drin ist mal sehen bestellt ist es schon ist nur die frage wann kommt es die warterrei geht mir auf die nerven

also bei so einem prozessor brauche ich auch das richtige board was zu ihm passt
der8auer hat es in seinem video gezeigt was drin ist mal sehen bestellt ist es schon ist nur die frage wann kommt es die warterrei geht mir auf die nerven

Glaube ich dir, ds bezahlt man schon so viel und muß auch noch lange warten aber so ist das halt beim Highend. Die haben das nicht immer sofort auf Lager.

Glaube ich dir, ds bezahlt man schon so viel und muß auch noch lange warten aber so ist das halt beim Highend. Die haben das nicht immer sofort auf Lager.

ja stimmt nur bei den Grafikkarten bin ich mir langsam nicht mehr sicher ich überlege gerade ob ich nicht noch 2 gtx 980ti dazukaufe weil das warten geht mir auf die nerven und dann kommt wahrscheinlich nicht mal hbm 2

Zurück