• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel Core i7 4790K Als Erstes Teil

Dann würde ich das Air 540 nehmen :D, Platz ohne Ende :daumen:

Die Gehäuselüfter sollen nicht die leisesten sein, aber das ist selbst bei Gehäusen für ~ 300,- oder 400,- Talern so.

Eventüll direkt austauschen, oder drosseln, oder erstmal einfach ausprobieren (manche Leute hören ja das Gras wachsen ;))

Hatte überlegt ein Tagebuch zu schreiben. Allerdings glaube ich, dass keiner wissen will wie ahnungslos der doofe Programmierer vor dem Bau seines erstens PCs steht :D

Kommen auf jedenfall aber da ich erst am 28. oder 29. bestellen kann wird das vorm Neujahr wohl nichts. Dauert also noch ein paar Tage :D

Ich betreibe den im Titel genannten Prozessor @Stock zusammen mit einer GTX670 und bin bei jedem Spiel hochzufrieden (Monitorauflösung 1980x1020, eigentlich alle Spiele 100+ FPS, Borderlands kann mit vollaufgebohrter Grafik und Physics schon mal auf 40FPS einbrechen, was aber absolut verschmerzbar ist und nur bei absolutem Chaos auf dem Schlachtfeld vorkommt.). Ich sehe zur Zeit absolut keinen Grund auf eine stärkere Grafikkarte umzusteigen. Gebraucht würde eine GTX670 auf etwa 120€ kommen, hier ließe sich sicher Geld sparen. Von dem her sehe ich den i7 als Grundstein für ziemlich sinnvoll an.

@MfDoom Sehe keinen Grund eine gebrauchte schlechtere Grafikkarte zu nehmen nur weil sie günstiger ist und auch keinen den Xeon gegen den i7 zu tauschen

@Rosi leider liegt das nicht im Preisrahmen :p

Zurück