Intel Core i7-4790: Laut erstem Test minimal schneller als ein Core i7-4770K

Wow, da hat Tweaktown ja völlig geheime und wichtige Infos geleakt...nicht!

Die Stagnation setzt sich fort. Wenn es keine Innovationen gibt (außer die Abkehr von ggfs. sogar absichtlichen Verschlechterungen wie die WLP) darf sich die Branche nicht über sinkende Absätze wundern...
 
Das Intel kaum noch Leistung oben drauf setzt wissen wohl schon alle länger. Aber das Intel beim verlötet spart ist für mich ein unerklärliches Rätsel.

AMD Verlötet alle CPU´s, egal für welchen Preis, sogar die AM1 Prozessoren sind es.

Ich glaube es denen einfach nicht das es zu teuer sei. Wenn AMD es schafft und das bei der Wirtschaftlichen Lage, warum schafft es Intel nicht, die doch sowieso vor AMD sind. Sowohl Finanziell als auch von den Mittelklasse und High-End Prozessoren hat AMD kaum etwas entgegen zu setzen.
 
intel-haswell-pentium-anniversary.png

:hail:
 
Definiere "nichts". Du könntest wohl bei gleicher Leistung unter Volllast 50 Watt sparen und das Ding dann passiv kühlen. ;)

Sagt Herr Vötter, der einen Bulldozer mit 5,0 GHz und einer drei mal so hohen TDP betreibt... :ugly:

Sorry, aber da konnte ich mich leider nicht zurück halten :P ;)


Heftleser und Ins-Benchunterforum-Gucker wissen: Der läuft fast immer undervolted @ 3,7 bis 4,0 GHz mit getunter Nordbrücke und maximalscharfen Chipsatz-Timings. Da wird auch nichts laut. =)

Und dennoch wird deine GTX Titan extrem ausgebremst... ;)


@Topic: Absolut unnötige CPU, jeder Core i7 4770K ist besser, denn die lächerlichen 100 MHz mehr kann man ohne Probleme über den Multiplikator ausgleichen und sogar darüber hinaus gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, die IGPU ist besser geworden und die benötigte Watt- Leistung wird geringer.

Ich hätte einfach endlich mal auf 6 Cores oder DDR4 im Mainstream gehoft.
Oder dass die IGPU ein paar Aufgaben der GPU übernehmen kann und somit für mich auch einen Sinn hätte.

Aber Egal, bin ja eigentlich sehr zufrieden mit den 2600k:daumen:
 
Die Refresh´s sind auch für Leute die von weiter weg kommen. Ich werde da wohl zuschlagen. Q9550 -> Haswell Refresh
 
Echt? Die denkt ganz anders darüber, wenn sie gewöhnlich in 1600p oder 2400p rendert ...

Hast du dazu Benchmarks?
Ich glaube nämlich nicht, dass das bei allen Spielen so ist...
Denn bei mir hat der Wechsel von einem Core i7 920 auf den Core i5 4670K einen enromen Leistungssprung gebracht und das auch in höheren Grafiksettings mit SGSSAA oder mit Downsampling ;)
 
Hast du dazu Benchmarks?
Ich glaube nämlich nicht, dass das bei allen Spielen so ist...
Denn bei mir hat der Wechsel von einem Core i7 920 auf den Core i5 4670K einen enromen Leistungssprung gebracht und das auch in höheren Grafiksettings mit SGSSAA oder mit Downsampling ;)

Da ich ein Low-Fps-, aber High-Quality-Spieler bin (man muss Prioritäten setzen), gibt es tatsächlich nur sehr wenige Fälle, bei denen die CPU nicht immer in der Lage ist, die idR am Anschlag arbeitende Grafikkarte zu versorgen. Dazu zählt eine Handvoll ~Singlecore-Spiele, beispielsweise Stalker Lost Alpha und ein bis ans Limit getweaktes Gothic 3. Moderne Titel nutzen praktischerweise viele der vorhandenen Kerne, wodurch der Unterbau eine vernünftige Grundleistung zur Fütterung der GPU erzielt. :-)

MfG,
Raff
 
Öde immer noch nichts neues. Werde mit der Aufrüstung auf Skylake warten und die 100er Chipsätze.
Apropos, ich könnte meinen i5 2500K für 3 Urlaubstage auf einen nagelneuen i7 2700K aufrüsten.
Machen oder Sinnlos?
 
Von i7 920 > Haswell-E werde ich machen, 8 Kerne: :hail:
2014 bleibt mir der gute alte Bloomi noch erhalten.
 
Der interessanteste Teil fehlte, nämlich die Temperaturentwicklung. Laut Verzeichnis sollte der eigentlich auf der Seite des Gaming-Tests stehen, naja, haben sie scheinbar schnell rauseditiert. :schief: Das Haswell Refresh macht nichts wirklich besser, nur das, was er angeblich tatsächlich besser machen soll wird nicht getestet.. großes Kino, Tweaktown... :ugly: :daumen2:
 
Große Sprünghe sind ja schon seid ein Paar Jahren nicht gemacht wurden was die Leistung der CPUs betrifft.

Komme mit meinem i7 2600k @ 4.5 ghz (Luftkühlung, NH D14) noch immer sehr gut aus.

Die Rechtfertigung für eine neue CPU tritt weniger in den Vordergrund, wenn die Software nicht groß danach verlangt.
 
Zurück