Ich kenne mindestens zwei 5820k Systeme die mit mehr als 1400 Cinebench R15 Prime stabil 24/7 laufen

Wenn du einen 3930k bekommst dazu gutes Board das zum übertakten taugt,
4 Ramriegel mit 2133MHz CL9 dann kannst auch sehr viel Leistung damit frei setzen.
Gute Kühlung und Netzteil vorausgesetzt.
Naja ich gehe vom Stock Takt aus
Bei OC ist der Xeon X5650 bei gleichen Takt auch nur 5-10% langsamer als der i7 3930k
@IncredibleAlk:
Naja habe bei meinem Serversystem @Stock bei Volllast einen Maximalverbrauch von 220W gehabt
Also ich habe mir mehrmals kaputte Servarboards von diesem Verkauefer geholt
Intel Server Board S5520HC | eBay
Bisher alle mit 1-2 Tagen Arbeit zum laufen gebraucht
Mal nen Bild von meinem OC Dual Sockel 1366er
Hatte nun schon mindestens 4 1366 Dual Sockel Systeme, wobei die Intel Boards fuers potenzielle OC voellig ungeeignet sind, da GARKEINE Dokumentation vorhanden ist zu den einzelnen Bauteilen
Bei Supermicro hingegen alles super dokumentiert
Die Intel Boards laufen aber super stabil, habe die immer mit 48GB oder 96GB oder 12GB REG ECC Ram betrieben
Aufpassen muss man jedoch bei den BIOS Einstellungen, das ist was ganz anderes als ein normales Consumer PC BIOS
Ich fands halt immer sehr praktisch da z.B. die Supermicros OnBoard RoC von LSI und SAS Anschluss hatten
Die 76GB/s RAM Uebertragungsrate waren auch unschlagbar durch die 2 NUMA Knoten
ACHTUNG!!!!! Bootzeiten sind richtig satt bei diesen Boards / Ultra Fast Boot ist da nicht, musste mindestens 2 Minuten warten
Desweiteren ist auf diesen Boards extrem hochwertige Hardware verbaut, und sehr komplexe Systeme zur Initialisierung und fuer den POST (BIOS wird durch ARM CPU geladen. CPU etc. werden durch einen ARM Prozessor initilaisiert)
Wenn du extrem viel Rohleistung brauchst, richtung 6000 Cinebench Punkte kommste an Sockel 1567 nicht vorbei, werde dazu meine Experimente auch bald veroeffentlichen