A
Aspireonline
Guest
Intel Core i7 3930K mit Wakü zu warm?
Hallo pcgh Community
So nun zu meinem Problem.
Verbaut ist ein Intel Core i7 3930K auf einem Rampage IV Extreme. Gekühlt wird die CPU von einer Wakü.
Die Wasserkühlung besteht aus: Aquastream XT, Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 240mm, Alphacool HF14 Yellowstone, Alphacool Repack Dual Bayres 5,25" - Rev.2.
Lüfter die auf dem Radiator sitzen sind Noctua.
Es sind im Gehäuse einen 230mm Frontlüfter(saugen), einen 120mm Bodenlüfter(saugen), 140mm Hecklüfter(blasen).
Ich hab im idle ca. 40°C und unter last 65°C gemessen mit RealTemp und HWMonitor.
Die restlichen Temperaturen liegen im Gehäuse um die 30-35°C und PCH bei ca.38°C.
Nun zu der eigentlichen Frage sind die Temperaturen nicht zu hoch?
Eigentlich hatte ich mir von der Wakü mehr erhofft oder mach ich was falsch?
Vielleicht hat von euch noch jemand ein paar Tipp´s wie ich die Temperaturen weiter nach unten bringe!
Hallo pcgh Community
So nun zu meinem Problem.
Verbaut ist ein Intel Core i7 3930K auf einem Rampage IV Extreme. Gekühlt wird die CPU von einer Wakü.
Die Wasserkühlung besteht aus: Aquastream XT, Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 240mm, Alphacool HF14 Yellowstone, Alphacool Repack Dual Bayres 5,25" - Rev.2.
Lüfter die auf dem Radiator sitzen sind Noctua.
Es sind im Gehäuse einen 230mm Frontlüfter(saugen), einen 120mm Bodenlüfter(saugen), 140mm Hecklüfter(blasen).
Ich hab im idle ca. 40°C und unter last 65°C gemessen mit RealTemp und HWMonitor.
Die restlichen Temperaturen liegen im Gehäuse um die 30-35°C und PCH bei ca.38°C.
Nun zu der eigentlichen Frage sind die Temperaturen nicht zu hoch?
Eigentlich hatte ich mir von der Wakü mehr erhofft oder mach ich was falsch?
Vielleicht hat von euch noch jemand ein paar Tipp´s wie ich die Temperaturen weiter nach unten bringe!

AQUASTREAM (das sind doch diese fertigWaKü´s)... den mißt kannst du voll vergessen
selber schuld digger ...