• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Intel Core i7-3770(K) oder Core i7-4770(K) & Z87-Mainboard

braq

PC-Selbstbauer(in)
Tag,

Suche einen Intel Core i7-3770(K) für mein jetziges System mit Z77 Chipsatz oder einen Intel Core i7-4770(K) mit Z87 Chipsatz Mainboard.

OC ist nicht besonders wichtig, deshalb muss es nicht zwingend eine K-Version sein.

Falls Interesse besteht, kann ich euch einen i5-3450 (+ AsRock Z77 Extreme4 & Thermalright Archon mit zwei Bitfenix Spectre) anbieten.

Hoffe auf einige Angebote,

EDIT: Habe im Luxx & auf CB fast 40 100% positive Bewertungen (+ ein paar in der Bucht!)

braq

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an, wie alt er ist & ob boxed mit Rechnung, OVP vorhanden.

Derzeit hätte ich einen 3770K für 218,- EUR inkl. Versand zur Verfügung.

Ein i7-3770 kostet neu knapp 250,- EUR (http://geizhals.de/intel-core-i7-3770-bx80637i73770-a760572.html). Davon die goldene 75% Regel sind 187,- EUR. Würde 190,- inkl. bezahlen, wenn boxed mit OVP/Rechnung und einwandfreier Funktion. Versand kostet ja nicht viel, da es ein sehr kleines Paket ist. Vlt. sogar Brief mit Luftpolster.

Hi, also der Preis geht durchaus in Ordnung, die orginale Box samt Lüfter wäre vorhanden. Bei der Rechnung wirds schon schwieriger, ist über einen Business-Account gekauft, kann ich nicht einfach so weggeben(also den Zettel, nicht die CPU).
Viel entscheidender ist aber: Der CPU ist noch in Benutzung und ich habe eher weniger Zeit zum umrüsten. Wird wahrscheinlich erst im November.

Mich hatte einfach mal interessiert, was deine Preisvorstellung ist. Da du ein Z77-Board hast, wäre der 3770K für 218 € aber eine gute Wahl(wenn die OC-Lust doch mal größer wird).

Ich hätte einen 3770k, allerdings ohne Garantie, da ich ihn köpfen ließ.
Temps sind deutlich gesunken :daumen:
Würde gerne 235 Euro haben, den versicherten Versand zahle ich aber ;)

Was genau bedeutet "köpfen lassen" (Heatspreader entfernen?) & warum hast Du das geamcht? Temperaturen?

235,- EUR ist mir etwas zu viel, denn für ca. 280,- EUR bekomme ich einen neuen mit Garantie & Rechnung ohne Benutzung. OC interessiert mich nicht, da es mMn. nicht viel bringt. Vlt. kann man sich auf einen anderen Preis einigen?

http://extreme.pcgameshardware.de/e...extreme-test-wlp-wechseln-bei-ivy-bridge.html

Schau da mal rein :) Der8er hat hier nen sehr schönen Thread :daumen:
Exakt hierbei geht es um die die Temperaturen, da Intel eine billige WLP benutzt und nicht mehr Lot wie bei Sandybridge.
Und OC bringt natürlich insofern einiges, weil die Min FPS natürlich schöner sind und du auch zukünftlich mehr davon hast :daumen:
Was würdest du denn vorschlagen ?

Hier sind noch paar Bilder vom köpfen ;)
Direkt erster Post auf der Seite :daumen:

Edit:
Entschuldige, habe leider insofern gegen die Regeln verstoßen, da ich das Bild vergessen habe. Reiche ich jetzt also nach.
IMG_0896.jpg IMG_0899.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück