Intel Core i7-2600K

jhaas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Ich habe mittlerweile schon viel über den i7 gelesen, unter anderem auch, dass dieser mit der Ivy Bridge ausgestattet werden soll. Allerdings ist mir das genaue Datum noch unbekannt.
In der PCGH Ausgabe wird ja gesagt, dass ein Ivy-Bridge Prozessor evtl. in der nächsten Ausgabe getestet werden kann. Aber wird der CPU auch schon im Dezember verfügbar sein?
Mir ist das wichtig, da ich mir einen neuen PC hole zu Weihnachten und ich möglichst das neueste drin haben möchte. Vor allem soll die Ivy Bridge auch mehr Leistung im Vergleich zur Sandy Bridge bringen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ist das jetzt ein Witz?
Dein Sandy Bridge aus der Signatur ist doch das neuste.
Das ist sein Wunsch-PC. In der Sig steht: ab Weihnachten;) @TE: soviel mehr Leistung wird IvyBridge zu SandyBridge nicht haben. Wahrscheinlich werden die neuen Prozzis noch etwas effizienter arbeiten (weniger Stromverbrauch) und die verbaute IGP (Grafikchip) soll angeblich mehr leisten können.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja okay Danke. Auf den Grafikchip kommt es mir eigentlich nicht an, kommt ja eh ne GTX580 rein :P
Also kann ich einen Sandy Bridge CPU ohne bedenken, dass ich jetzt ein Verlustgeschäft gemacht hab kaufen?

Den kannste du sicher verwenden nein du hast kein Verlustgeschäft gemacht :)
Überleg ma du hast einen der besten CPU der Welt :) in sachen Gaming...
Der Sandy Bridge wird locker locker noch 3 Jahre halten um so neue Games zu zocken :)

Ich hab nen Budget von 1500€. Da ist der CPU locker drin :D
Wenn wir schon dabei sind: welchen Kühler empfehlt ihr? Eigentlich wollt ich ja den Alpenföhn Matterhorn, aber der passt ja nur auf den 1156 Sockel. Oder geht der auch auf den 1155 Sockel?

Ich glaube der geht auch afum 1155 bin mir aber nicht sicher...
Willst du denn OC´n oder Standart lassen?

Ich habe zurzeit den Artic Freezer 13 Pro 24/7 irgendsone Sonderedition.
Er ist leise und kühlt einigermaßen aber nartürlich nicht fürs OC´n
Villeicht kommt ja für dich eine Corsair H80 oder H100 in Frage ? :D

Am Anfang lass ich ihn auf jeden Fall erstmal normal laufen, wenn er dann irgendwann schon etwas ins Alter gekommen ist, werde ich ihn OC´n, deshalb auch die K Version. Und die Teile hol ich mir eh beim Conrad, dort bekomme ich dann 3 Jahre Garantie und ich denke, die werden auch sagen, wenn etwas nicht passen sollte.

Auf der Webseite steht auch dass es nur für Intel Sockel 775, 1156,1366 geeignet ist. Naja ich hoff mal dass der auch auf 1155 geht.

1156 und 1155 sind Zwillinge, was Kühler angeht.
Intel hat nur einen Pin entfernt, damit man nicht versehentlich eine Sandy CPU in den Lynnfield Sockel setzt.
Technisch betrachtet sind 1155 und 1156 praktisch identisch.

Gut wenn der Alpenföhn auf ein 1155 Sockel passt, dann nehm ich den, wenn er nicht mehr als 60€ kostet beim Conrad.

Zurück