So, Rechner ist zusammengebastelt und geht natürlich ab wie die berühmte Katze vom Schmidt
Einzige Probleme waren, den Riesen-CPU-Kühler ins Gehäuse zu bekommen. Die Tür vom Antec Dark Fleet ging nicht richtig zu
Ein bisschen schieben und drücken hat's dann getan...
Ein bisschen mulmig wird mir jedoch bei der Grafikkarte. Wie eingangs im Thread angeführt, ist mir die Grafikleistung nicht wichtig, da ich nicht viel zocke. Mir gehts eher um Rechenleistung...Daher hab ich auch meine alte Karte mit ins neue System integriert, nämlich diese hier:
ASUSTeK Computer Inc. - Graphics Cards- ASUS EN8600GT SILENT/HTDP/256M
Das Board (P8P67 EVO) hat ja bekanntlich 3 PCI Steckplätze mit x16 Unterstützung....
Steck ich meine Karte in Slot 1, kommt gar kein Bild. Steck ich die Karte in Slot 2, kommt manchmal ein Bild, manchmal kommt auch nur total wirres Zeug (schnelle pinke, lila Streifen die sau schnell von rechts nach links schießen), Slot 3 hab ich noch nicht probiert, da meine Graka zu groß ist und ein Pin am unteren Board-Rand den Einbau stört....
Weiß jemand Rat? Ich möchte mir jetzt ungern ne neue Karte kaufen, da ich - wie gesagt - keinen großen Wert auf tolle Grafik lege...
Wieso funktioniert bei einem brandneuen Board ein PCI-E Steckplatz nicht?
Edit: Hab ich vergessen. Wenn ich die Karte in Slot 1 stecke, leuchtet die VGA-LED....
In einem anderen Forum hab ich das hier gelesen:
"Bei mir lag es am IO-Level UP. Das Mainboard hat anscheinend standardmäßig den PCIe auf 8x geschalten (grüne oder blaue LED beim IO-Level UP Knopf leuchtet).
Es sollte keine der beiden LED beim IO-Level UP leuchten, wenn der PCIe 16x geschalten sein soll.
Da meine Grafikkarte nur auf 16x läuft (geforce gtx470), gab es da Probleme (vermutlich zu wenig Strom).
Also das Ende vom Lied war, durch abschalten des IO-Level UP läuft mein Rechner ohne Probleme.
Vielleicht liegt das beim einem oder anderem auch daran."